Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

21er Kulu mit 100/90er Reifen hinten

pete021178

Empfohlene Beiträge

Hat jemand die oben genannte Konstelation schon einmal ausprobiert?

Natürlich mit Malossi, 30er Membran, Rennauspuff.

Oder dreht der Motor dann im 4. Gang zu hoch? Weil eigentlich wäre, dass ja eine 125er Übersetzung.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Jo, hatte ich mal (30er PHB, MRB-Nachbau mit kleiner RD-Membran, Malossi, RZ left / PM oldstyle). Gemacht hab ichs nur weil der Motor wegen Falschauslegung in manchen Dingen sonst den vierten Gang nicht mehr gezogen hätte. Touren mit höherer Geschwindigkeit war sehr unangenehm, der erste Gang hat kaum Geschwindigkeit gemacht...

Mittlerweile wurde der Motor etwas optimiert und hat keine Probleme mehr mit dem vierten Gang. Ich fahr jetzt ne 23/64er Primär (also etwas länger als 200er) mit 3.50er Raceman. Das finde ich wesentlich angenehmer!

edit: Genaugenommen entspricht 21/65 der 150er-Übersetzung (22/68).

Bearbeitet von karoo

Habe auch ein 21er Ritzel auf nem 130/70er das ist ja fast gleich wie ein 100/90er

Ich finde es macht richtisch spasssss :-D:-D

Natürlich nichts für lange Autobahnfahrten, fahre auch nur in der Stadt daher geht das. Wenn du schonmal schneller aus 100 unterwegs sein möchtest dreht der Motor über 7000 u/min .

Wenn der Motor natürlich noch höher dreht ist einiges drin ;-)

Was soll noch drin sein? Drehzahltod vielleicht, sonst nix, jedenfalls bei schneller Überlandfahrt und Autobahn :-D

Mein Motor dreht mit der längeren Übersetzung genauso aus wie mit der kurzen... und überschlagen kann ich mich auch mit der langen... und mit der kurzen Übersetzung waren schon 100km Autobahn ne Zumutung...

Bearbeitet von karoo