Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist diese PX 200 E Lusso Traveller zugeflogen und ich würde die gerne verkaufen.

Dazu benötige ich eure Preiseinschätzung.

Der Rahmen ist im Originallack, die Seitenbacken, das Handschuhfach und der Kotflügel sind neu lackiert, wobei der Farbton nicht gut mit dem Originallack übereinstimmt.

Die Sitzbank ist neu bezogen.

Tachostand ist ca. 40.000km, Rost ist kein Thema, technisch alles okay.

20210930_132145.jpg

20210930_132156.jpg

20210930_132203.jpg

20210930_132217.jpg

20210930_132246.jpg

Bearbeitet von Cirlu
  • Like 1
Geschrieben

Komplett neu lackierte Seitenhauben, Lusso Gepäckfach und Kotflügel dürften in Summe mehr als die Hälfte der lackierten Fläche des Rollers ausmachen. Da noch von  O-Lack mit "Beilackierung" zu sprechen finde ich dann doch etwas vermessen.

Dann schreibt er ja selber, das die Farbe nicht gut paßt. Der helle Teil des Sitzbankbezug sieht zumindest auf den Bildern sehr unpassend aus und die Sturzbügel, vor allem der Sitzbankbügel sind schon sehr angepatiniert.

Also für mich ist das irgendwie nix halbes und nix Ganzes.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe für den Roller schon einen Interessenten den aber an dem ganzen Travellerkram nicht interessiert ist. Er will da eine schwarze Bank und einen Chromgepäckträger drauf machen.

Ich fände das eigentlich zu schade den zu zerpflücken, so häufig sieht man so eine ja nicht.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben
vor 9 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Deine Einschätzung?

 

Schwer zu sagen. "Technisch okay" lässt eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Immerhin ist die Karre 35 Jahre alt und hat 40.000 km gelaufen.

 

Das eine originale Vespa dann läuft und auch TÜV bekommt ist nicht so das Problem, nichtsdestotrotz kann da so einges an Wartungsstau oder Verschließ vorliegen, was sich erst im Fahrbetrieb bemerkbar macht und so einiges an Investitionen nach sich zieht. Angefangen bei der Gabel, Zustand der Achse, Lagerung, Stoßdämpfer, Elektrik / Zündung, und natürlich der Motor.

 

Einen Bonus für spezielles Sondermodel sehe ich da nicht, zum einen ist die Traveller nicht besonders beliebt / gefragt, zum anderen die in meinem ersten Beitrag angesprochenen Punkte.

 

Von daher fände ich persönlich selbst 3.000,- schon sehr viel für diesen Roller.

  • Thanks 1
  • Cirlu änderte den Titel in PX 200 E Lusso Traveller Preiseinschätzung
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Cirlu folgendes von sich gegeben:

Ich habe für den Roller schon einen Interessenten der aber den ganzen Travellerkram nicht interessiert ist. Er will da eine schwarze Bank und einen silbernen Gepäckträger drauf machen.

Ich fände das eigentlich zu schade den zu zerpflücken, so häufig sieht man so eine ja nicht.

Würde ich auch nicht machen, gerade die Anbauteile machen die Traveller ja aus. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Cirlu folgendes von sich gegeben:

Ich fände das eigentlich zu schade den zu zerpflücken, so häufig sieht man so eine ja nicht.

Ich hätte Interesse an dem Traveller-Zeug, falls das gute Stück geschlachtet wird...:gsf_chips:

Geschrieben

Die Sitzbank scheint komplett neu bezogen zu sein, die Prägungen auf der Sitzfläche fehlen jedenfalls. 

 

Dann fehlt auch noch der hintere Spritzschutz, der bei der Traveller ebenfalls braun war. Allerdings keine Ahnung, ob das original durchgefärbtes Plastik, oder lackiert war.  

 

Einen wesentlich höheren Verkaufspreis als für eine normale PX 200 Lusso sehe ich nicht - für den sammelnden Enthusiasten ist sie nicht original genug und dem "normalen" Käufer ist das Sondermodell vermutlich keinen Aufpreis wert. Der achtet dann für seine Preisfindung eher auf die recht hohe Laufleistung. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

....ob das original durchgefärbtes Plastik, oder lackiert war...

 

Spritzschutz und Reserveradabdeckung (die scheint dran zu sein) waren durchgefärbt

Geschrieben
vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Der achtet dann für seine Preisfindung eher auf die recht hohe Laufleistung. 

 

Ist das tatsächlich eine hohe Laufleistung? Oder müsste man bei wesentlich niedrigerer Laufleistung nicht eher Standschäden befürchten?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Cirlu folgendes von sich gegeben:

Ich fände das eigentlich zu schade den zu zerpflücken, so häufig sieht man so eine ja nicht.

Einerseits verständlich, andererseits ist es ein Traveller, bei dem ca. 50% des Lacks neu sind in einem nicht so ganz passendem Farbton. Sitzbank neu bezogen. Sieht also auch nicht gerade aus, wie frisch aus dem Laden. Bei 40.000 km ohne Inspektiosnachweise, muss man evtl. damit rechnen, dass noch ein paar Euro abfließen.  3.000 +- 200

Geschrieben
vor 7 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Einerseits verständlich, andererseits ist es ein Traveller, bei dem ca. 50% des Lacks neu sind in einem nicht so ganz passendem Farbton. Sitzbank neu bezogen. Sieht also auch nicht gerade aus, wie frisch aus dem Laden. Bei 40.000 km ohne Inspektiosnachweise, muss man evtl. damit rechnen, dass noch ein paar Euro abfließen.  3.000 +- 200

seh ich auch so...2800 wer will so ne bunte Karre wenn alles beigelackt ist... wenn alles original und im guten Zustand dann 4500-4800

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich glaube auch hier verkennen einige wie ungeliebt eine Traveller ist: kenne keinen der da mit rumfahren will wenn er sie nicht billig findet

Ich glaube, wenn man die hässlichen Sturzbügel ab und ne vernünftige schwarze Sitzbank drauf macht, wird der Roller deutlich attraktiver. Kenne auch niemanden, der ne Traveller fahren will. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde die Traveller ja irgendwie ganz cool. Diese hier ist halt nichts für Perfektionisten, außer, man investiert etwas Geld und Arbeitszeit. Um Backen und Koti müsste sich ein fähiger Lackierer mit Oldtimer-Erfahrung kümmern. Die in der richtigen Farbe gelackt zu bekommen, ist auf jeden Fall machbar. An die Sitzbank müsste ein Sattler ran, der zitronengelbe Bezug ohne Nähte geht gar nicht. Und den Spritzschutz wird man schon bei Ebay oder im Forum finden. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes ;-)

Die Laufleistung ist mir bei Rollern egal. Herrje, den Motor kann man für kleines Geld und mit wenig Arbeit überholen. Und dann ist er fit für die nächsten 35 Jahre und 40.000 Kilometer. 

Geschrieben

Also mir hat sich dieser Traveller Hype nie erschlossen. Fand die in den 80 ern schon speziell. Es gibt aber inzwischen tatsächlich Sammler dafür. 
Schätze die auf grob 3.500-3.800 €

Geschrieben

Anbauteile weg und coreos Box und spanische Post Aufkleber drauf. Dann hat man nen Kult Roller .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.097. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1700 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information