Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 150 Millenium keine Leistung


vespaoldies

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine originale 150er Lusso Millenium stehen, die läuft wie ein Sack Nüsse...

3. Gang max 55

4. Gang max 75

 

auch aus dem Drehzahl-Keller kein Drehmoment, bis sie bei den angegebene Werten nicht mehr

weiter dreht ... hört sich dann an wie extremes viertakten: kein pöt-pöt-pöt sondern eher brrrrrrrrrrt :-D

 

Ist so ein Kat-Geschwür Auspuff ab Werk. Kenn mich mit den Dingern nicht aus, kann es rein daran liegen?
Die Sollte doch lustig 90 schaffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

hört sich dann an wie extremes viertakten: kein pöt-pöt-pöt sondern eher brrrrrrrrrrt

 

Ich würde mal sagen, da hast Du Dich mit der Fehlerbeschreibung zwar redlich bemüht, aber es scheint mir doch zielführender zu sein, wenn Du mal kurz dein Handy ins Handschuhfach legst und statt "brrrrrrrrtr" hier mal ein Audiofile präsentierst :-D

 

Ok, da stimmt was nicht. Selbst mit dem KAT läuft die Kiste jedenfalls an die 90 km/h.

 

Ich würde zuerst mal den Vergaser prüfen. Sind die Vergaserschrauben (wie üblich) locker. Nachziehen mit Dremo und zwar mit Gefühl, 14-15 Nm reichen aus.  

+ Düsen reinigen.

ZK prüfen (wobie das brrrrrrrt ev. auch auf ein Zündungsproblem hindeuten könnte)

 

Und  mein bescheidener Ratschlag : werfe den KAT raus, selbst ein Ori-Auspuff bewirkt hier ein reines Leistungswunder, davon mal abgesehen, dass der KAT mE zu einer hohen thermischen Belastung des Zylinders führt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Und  mein bescheidener Ratschlag : werfe den KAT raus, selbst ein Ori-Auspuff bewirkt hier ein reines Leistungswunder, davon mal abgesehen, dass der KAT mE zu einer hohen thermischen Belastung des Zylinders führt.

 

Abgesehen davon mach mal das Lüra ab und schau dir die ZGP an - wenn die mehr Spulen als gewohnt hat dann ist das eine mit Drehzahlbegrenzer, der - ich glaube - in der CDI sitzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 08:40 hat polinist folgendes von sich gegeben:

Abgesehen davon mach mal das Lüra ab und schau dir die ZGP an - wenn die mehr Spulen als gewohnt hat dann ist das eine mit Drehzahlbegrenzer, der - ich glaube - in der CDI sitzt.

 

Ja, aber der Begrenzer setzt ja erst ab 7000 U/min ein. Schneller als 75 km/h sollte die Kiste dann trotzdem fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Am 2.10.2021 um 08:07 hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Ok, da stimmt was nicht. Selbst mit dem KAT läuft die Kiste jedenfalls an die 90 km/h.

 

Ich würde zuerst mal den Vergaser prüfen. Sind die Vergaserschrauben (wie üblich) locker. Nachziehen mit Dremo und zwar mit Gefühl, 14-15 Nm reichen aus.  

+ Düsen reinigen.

ZK prüfen (wobie das brrrrrrrt ev. auch auf ein Zündungsproblem hindeuten könnte)

 

Und  mein bescheidener Ratschlag : werfe den KAT raus, selbst ein Ori-Auspuff bewirkt hier ein reines Leistungswunder, davon mal abgesehen, dass der KAT mE zu einer hohen thermischen Belastung des Zylinders führt.

 

 

Voila, hab jetzt einen standard PX Auspuff montiert und den originalen samt Kat rausgeschmissen. 

Die Schrauben vom Vergaser waren tatsächlich auch etwas locker, mit 17 NM nachgezogen.

 

Bedüsung alt:

BE5 140

ND 45/140

HD 102

 

Bedüsung neu:

BE3 160

ND 48/160

HD 105

 

kurze Testfahrt auf schneebedeckter Straße war schon vielversprechend,

finaler Test folgt bei trockener Witterung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information