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Geschrieben

Am Montag war dieser ;-) Bericht in der Zeitung.

Da in der Umgebung von Salzburg vor einigen Wochen ne Komplett geschnittene Zirri-Vespa versteigert wurde, könnt ich mir denken, dass es genau diese erwischt hat?!

In der Beschreibung stand: gefräster Zylinder, 140ccm Zirri, Vmax:175 :-D km/h :love:

Hat jemand Infos zu diesen Vorfall??

Was ist eure Meinung zu diesen Zeitungsbericht??

MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Geschrieben

Totaler Schwachsinn: V Max hundertundachzich. Selbst ich iun meinen wildesten versoffenen Phantasien hab meine eigene Karre immer so auf 140 geschätzt. Also jetzt mal Butter bei die Fische. Die Kiste fährt keine 180

Geschrieben

Aber natürlich kann ein solches Gefährt 180 km/h schaffen - ich kann Dir das deshalb bestätigen, weil ich mich an diesen Tag genau erinnere: ich fuhr mit meinem Lambretta-Gespann (Originalzylinder) mit gemütlichen 190 km/h, als ich eben diesen "Bursch" überholte und sah, wie er von den "Gendarmen" geschnappt wurde...

Ha, ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha...

Das liebe ich ja an diesem Forum: die sogenannten "urban legends" werden hier gepflegt! Als nächstes Projekt von RTL und BILD geplant: Daniel Küblböck rast mit einem Lachgas-befeuerten Heinkelroller nach Österreich und rettet dadurch Tausende von verwirrten Scooterists in der Nähe von Innsbruck. Watch out-bitte bleiben Sie an Ihren Geräten!

Geschrieben

in Köln gabs auchmal so ein Bericht in der Zeitung , da hatte auch jemand sein Möppchen sehr schnell, ich meine mich an hundertsechzig zu erinnern. Da es das schnellste Möppchen war , welches die Polizei je gesehen hat, hamse ihn angeblich wieder fahren lassen mit ner kleinen Strafe, sofern er alles wieder zurückrüstet. Nur zuschade das er zwei Tage später wieder erwischt wurde.... Da wurde kein Auge zugedrückt

Geschrieben

...auf der "walze" sind ja hohe geschwindigkeiten kein thema...ohne Luftwiderstand und dergleichen

Geschrieben
wer sagt denn das das n roller war? 125er rennmaschinen die dann noch dazu eigentlich nur auf der strecke zugelassen sind packen das wohl locker.

Ne 125er Cagiva Mito schafft auch mit Straßenzulassung 160++.

Das auch ein Schaltroller mit nicht allzugroßem Aufwand 160 laufen kann hat Andre mit seiner äußerlich völlig originalen T4 ja bereits mehr als einmal bewiesen (echte 160+ per GPS) ;)

Aber eine Smallframe etc., welche 180 schafft habe ich noch nie gaysehen.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben
Das auch ein Schaltroller mit nicht allzugroßem Aufwand 160 laufen kann hat Andre mit seiner äußerlich völlig originalen T4 ja bereits mehr als einmal bewiesen (echte 160+ per GPS) ;)

?das mit den 160 mag klargehen, aber das mit dem "nicht" großem Aufwand mag ich doch sehr stark bezweifeln!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
nee, ist klar. deswegen fahren ja auch 90 prozent der largeframes hier so schnell....

:-D

der unterschied zu den 90 % ist, daß andre auch noch köpfchen und das mathematisch-physikalische verständnis hat. als jeder depp langhub mit fußdichtung fuhr, fuhr andre kopfdichtung. und an einem motor, der einen mrb, mikuni und malle 211 mit sip performance verbaut hat, ist nun nichts allzu aufwändiges. die detailarbeit bzw. das TUNING macht den Unterschied (Zylinderkopf, Brennraumform, Zündung, Auslaß!) die pneumatische außlaßsteuerung kam erst später ;)

da fuhr der roller schon sauschnell ;)

andere motoren, mit riesenmembran über beide hälften, 34er, HP4, langhub und wasweißichwas Conversion drücken meist auch nur 25 PS auf die rolle. das meinte ich im vergleich mit "verhältnissmäßig einfachem motor"

Bearbeitet von marc74
Geschrieben (bearbeitet)

:-D Hi! :-D

Danke Marc, dass du mir soviel zutraust... physikalisch" ok, aber "mathematisch" kannste ruhig weglassen... ;-)

Der Taschenrechner kam vielleicht beim Verdichtung ausrechnen zum Einsatz, sonst aber überhaupt nicht, auch wenns mir keiner glauben will...

Ich kenn immer noch nicht die Steuerzeiten meines Motors!

Mein Roller lief damals mit Standardequipment Autotacho 160...das waren echte 146...

Dann später mit Auslasssteuerung waren es echte 155 laut GPS...

Also die 160 hab ich auch noch nicht geknackt... ;-)

Vielleicht sollte ich mal cutten.... :-D

...echte 180 halte ich für sehr schwierig...evtl. ein Smallframe-Cut mit mind. 30 PS am Rad und viel Anlauf....mmmhhh....

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Nur mal so als Erinnerung an die, die am Nürburgring anwesend waren. Da war eine 125ccm Rennsemmel die weiss Gott nicht langsam war, um ganz ehrlich zu sein, die sah aus wie eine sehr potente Puch Maxi :-D . Und laut war die wie die Großen. Hab leider gerade kein Foto zur Hand, aber an die könnte man auch ohne schlechtes Gewissen ein Fuffi Schildchen hängen, nach mehr sah die eigentlich nicht aus.

- gonzo

Geschrieben

@marc,

wenn das alles mit "nicht allzugroßem auffwand", also mit anderen worten, "mal eben so" zu machen ist, dann sollten hier mehr leute in andre`s leistungsklasse anzutreffen sein, als es bis dato sind. und worauf er geachtet hat und worauf nicht, ist in den betreffenden topics nachzulesen und der rest ist sein geheimnis. und das ist auch gut so. :-D:-D

Geschrieben
...echte 180 halte ich für sehr schwierig...evtl. ein Smallframe-Cut mit mind. 30 PS am Rad und viel Anlauf....mmmhhh....

mein taschenrechner sagt, daß man für 180 km/h mit 'ner smallframe etwa 42-45 ps am rad haben müßte...

r

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Leistung müsste man sogar schon ne (vorne tiefe) Fullframe-Rally mit 180 durch den Wind schieben können... Wenn 34PS für 165 reichen jedenfalls.

Mit nem ordentlichen SF-Cut oder Verkleidung oder sonstwas was strömungsgünstiger macht müssten dann doch unter 40PS reichen...

(ich hoff ich mach grad keinen wesentlichen rechenfehler...)

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum Ihr alle Euren Grips und sogar `nen Taschenrechner bemüht: morgens um 2.°° Uhr in jedem x-beliebigen Niter-Zelt zwischen Lübeck und Berchtegaden treffe ich auf mindestens fünf (stocknüchterne) Scooterists, die mit ihrer "Super-Schleuder die magische 200er Marke knacken könnten, wenn sie nur die richtigen Reifen bekämen..." So landen dann die "schnellsten Racer der Welt" auf der Legenden-Müllhalde, weil "Dr. Heidenau und die sieben schwarzen Gummis" nicht die notwendige Hardware anbieten konnten.

Niemals liegt es an überhöhtem Rauschmittel-Konsum, dass die Fabel vom verkannten "Quatermile-Sieger" erzählt wird, der an der falschen Hauptdüse scheiterte. Ebenso im Angebot: "Statt NO2 nur Methan in der Flasche..." ; "ich darf aus thermischen Gründen nur 15.000 Touren drehen" ; "Schaltrastenabdeckung noch in der Lackiererei" usw.

Also, liebe Lambretta-Rossis oder Vespa-Waldners, Hand auf`s Herz: Tempo 180 erreicht Ihr doch höchstens in einem Intercity, oder?

@ webmaster: Ich wünsche mir ein klickbares Smilie mit einem Heiligenschein.

Geschrieben
wo steht in dem bericht was von roller und zirri?

:-D   :-D   ;-)   :-D

Vespa und Zirri ist nur ne Vermutung von mir!! :-D

Es ist ja nicht gesagt, dass die Karre wirklich 180 läuft ;-)( . Sagte ja nur der Junge. Aber vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und hat genauere Infos??? ;-)

Was wär den mit ner Zirri möglich?? Naja wenn ich an Stockach denke, da gingen die Smallframes auch ordentlich ab. :love:

Das die Walze bei 105 km/h am Ende ist stimmt auch nicht!! Ein Bekannter von mir brachte 126 km/h auf die Walze, mit ner Aprilia :wasntme:

MfG. Thomse ;-) :sabber: :-D

Geschrieben

...schon zu beginn des topics erwähnt, daß kmh angaben auf der walze fürn allerwertesten sind :-D

Geschrieben

Ist jemand aus der Gegend, der genauere Infos organisieren könnte??

Das die Mopeds auf ner Walze schneller sind als auf der Straße ist klar!! 110 Straßenkm/h sind ca 125-130 auf ner Walze.

MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Geschrieben

Nimm n Mofa, mach ne übertrieben lange Übersetzung ran und du kannst die Rolle bis auf 200 beschleunigen mit nem Teil das eigentlich nur Kraft für 25 km/h hat... die Rolle bietet ja überhaupt keinen Widerstand...

In Stockach hat aber kein Zirri gewonnen. Und der beste Zirri wurde auch mit Methanol betankt und nicht mit Benzin. Es gibt bis jetzt kein glaubwürdiges Diagramm das nem Tankstellen-Sprit-betriebenen Zirri mehr als 24 Hinterrad-PS bescheinigt! Und damit fährt man auch nur 180 wenn man ne Klippe runterfährt...

Geschrieben

Das sieht verdammt nach Kronezeitung aus....

Das ist ein Bilderbuch und Märchenblatt aber keine Zeitung...

Wenn 180 drinsteht warens villeciht 120....+Kronespektakulär Volksverblödung.

Papier ist Geduldig.

Geschrieben

Jo ziemlich sicher Krone Zeitung...is deren typsiches Design......und die typsiche Übertreibung :plemplem:

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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