Zum Inhalt springen

Moped mit 180 km/h


136erThomse

Empfohlene Beiträge

Am Montag war dieser ;-) Bericht in der Zeitung.

Da in der Umgebung von Salzburg vor einigen Wochen ne Komplett geschnittene Zirri-Vespa versteigert wurde, könnt ich mir denken, dass es genau diese erwischt hat?!

In der Beschreibung stand: gefräster Zylinder, 140ccm Zirri, Vmax:175 :-D km/h :love:

Hat jemand Infos zu diesen Vorfall??

Was ist eure Meinung zu diesen Zeitungsbericht??

MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich kann ein solches Gefährt 180 km/h schaffen - ich kann Dir das deshalb bestätigen, weil ich mich an diesen Tag genau erinnere: ich fuhr mit meinem Lambretta-Gespann (Originalzylinder) mit gemütlichen 190 km/h, als ich eben diesen "Bursch" überholte und sah, wie er von den "Gendarmen" geschnappt wurde...

Ha, ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha,ha, ha...

Das liebe ich ja an diesem Forum: die sogenannten "urban legends" werden hier gepflegt! Als nächstes Projekt von RTL und BILD geplant: Daniel Küblböck rast mit einem Lachgas-befeuerten Heinkelroller nach Österreich und rettet dadurch Tausende von verwirrten Scooterists in der Nähe von Innsbruck. Watch out-bitte bleiben Sie an Ihren Geräten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Köln gabs auchmal so ein Bericht in der Zeitung , da hatte auch jemand sein Möppchen sehr schnell, ich meine mich an hundertsechzig zu erinnern. Da es das schnellste Möppchen war , welches die Polizei je gesehen hat, hamse ihn angeblich wieder fahren lassen mit ner kleinen Strafe, sofern er alles wieder zurückrüstet. Nur zuschade das er zwei Tage später wieder erwischt wurde.... Da wurde kein Auge zugedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn das das n roller war? 125er rennmaschinen die dann noch dazu eigentlich nur auf der strecke zugelassen sind packen das wohl locker.

Ne 125er Cagiva Mito schafft auch mit Straßenzulassung 160++.

Das auch ein Schaltroller mit nicht allzugroßem Aufwand 160 laufen kann hat Andre mit seiner äußerlich völlig originalen T4 ja bereits mehr als einmal bewiesen (echte 160+ per GPS) ;)

Aber eine Smallframe etc., welche 180 schafft habe ich noch nie gaysehen.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auch ein Schaltroller mit nicht allzugroßem Aufwand 160 laufen kann hat Andre mit seiner äußerlich völlig originalen T4 ja bereits mehr als einmal bewiesen (echte 160+ per GPS) ;)

?das mit den 160 mag klargehen, aber das mit dem "nicht" großem Aufwand mag ich doch sehr stark bezweifeln!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ist klar. deswegen fahren ja auch 90 prozent der largeframes hier so schnell....

:-D

der unterschied zu den 90 % ist, daß andre auch noch köpfchen und das mathematisch-physikalische verständnis hat. als jeder depp langhub mit fußdichtung fuhr, fuhr andre kopfdichtung. und an einem motor, der einen mrb, mikuni und malle 211 mit sip performance verbaut hat, ist nun nichts allzu aufwändiges. die detailarbeit bzw. das TUNING macht den Unterschied (Zylinderkopf, Brennraumform, Zündung, Auslaß!) die pneumatische außlaßsteuerung kam erst später ;)

da fuhr der roller schon sauschnell ;)

andere motoren, mit riesenmembran über beide hälften, 34er, HP4, langhub und wasweißichwas Conversion drücken meist auch nur 25 PS auf die rolle. das meinte ich im vergleich mit "verhältnissmäßig einfachem motor"

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hi! :-D

Danke Marc, dass du mir soviel zutraust... physikalisch" ok, aber "mathematisch" kannste ruhig weglassen... ;-)

Der Taschenrechner kam vielleicht beim Verdichtung ausrechnen zum Einsatz, sonst aber überhaupt nicht, auch wenns mir keiner glauben will...

Ich kenn immer noch nicht die Steuerzeiten meines Motors!

Mein Roller lief damals mit Standardequipment Autotacho 160...das waren echte 146...

Dann später mit Auslasssteuerung waren es echte 155 laut GPS...

Also die 160 hab ich auch noch nicht geknackt... ;-)

Vielleicht sollte ich mal cutten.... :-D

...echte 180 halte ich für sehr schwierig...evtl. ein Smallframe-Cut mit mind. 30 PS am Rad und viel Anlauf....mmmhhh....

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Erinnerung an die, die am Nürburgring anwesend waren. Da war eine 125ccm Rennsemmel die weiss Gott nicht langsam war, um ganz ehrlich zu sein, die sah aus wie eine sehr potente Puch Maxi :-D . Und laut war die wie die Großen. Hab leider gerade kein Foto zur Hand, aber an die könnte man auch ohne schlechtes Gewissen ein Fuffi Schildchen hängen, nach mehr sah die eigentlich nicht aus.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marc,

wenn das alles mit "nicht allzugroßem auffwand", also mit anderen worten, "mal eben so" zu machen ist, dann sollten hier mehr leute in andre`s leistungsklasse anzutreffen sein, als es bis dato sind. und worauf er geachtet hat und worauf nicht, ist in den betreffenden topics nachzulesen und der rest ist sein geheimnis. und das ist auch gut so. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Leistung müsste man sogar schon ne (vorne tiefe) Fullframe-Rally mit 180 durch den Wind schieben können... Wenn 34PS für 165 reichen jedenfalls.

Mit nem ordentlichen SF-Cut oder Verkleidung oder sonstwas was strömungsgünstiger macht müssten dann doch unter 40PS reichen...

(ich hoff ich mach grad keinen wesentlichen rechenfehler...)

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum Ihr alle Euren Grips und sogar `nen Taschenrechner bemüht: morgens um 2.°° Uhr in jedem x-beliebigen Niter-Zelt zwischen Lübeck und Berchtegaden treffe ich auf mindestens fünf (stocknüchterne) Scooterists, die mit ihrer "Super-Schleuder die magische 200er Marke knacken könnten, wenn sie nur die richtigen Reifen bekämen..." So landen dann die "schnellsten Racer der Welt" auf der Legenden-Müllhalde, weil "Dr. Heidenau und die sieben schwarzen Gummis" nicht die notwendige Hardware anbieten konnten.

Niemals liegt es an überhöhtem Rauschmittel-Konsum, dass die Fabel vom verkannten "Quatermile-Sieger" erzählt wird, der an der falschen Hauptdüse scheiterte. Ebenso im Angebot: "Statt NO2 nur Methan in der Flasche..." ; "ich darf aus thermischen Gründen nur 15.000 Touren drehen" ; "Schaltrastenabdeckung noch in der Lackiererei" usw.

Also, liebe Lambretta-Rossis oder Vespa-Waldners, Hand auf`s Herz: Tempo 180 erreicht Ihr doch höchstens in einem Intercity, oder?

@ webmaster: Ich wünsche mir ein klickbares Smilie mit einem Heiligenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht in dem bericht was von roller und zirri?

:-D   :-D   ;-)   :-D

Vespa und Zirri ist nur ne Vermutung von mir!! :-D

Es ist ja nicht gesagt, dass die Karre wirklich 180 läuft ;-)( . Sagte ja nur der Junge. Aber vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und hat genauere Infos??? ;-)

Was wär den mit ner Zirri möglich?? Naja wenn ich an Stockach denke, da gingen die Smallframes auch ordentlich ab. :love:

Das die Walze bei 105 km/h am Ende ist stimmt auch nicht!! Ein Bekannter von mir brachte 126 km/h auf die Walze, mit ner Aprilia :wasntme:

MfG. Thomse ;-) :sabber: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm n Mofa, mach ne übertrieben lange Übersetzung ran und du kannst die Rolle bis auf 200 beschleunigen mit nem Teil das eigentlich nur Kraft für 25 km/h hat... die Rolle bietet ja überhaupt keinen Widerstand...

In Stockach hat aber kein Zirri gewonnen. Und der beste Zirri wurde auch mit Methanol betankt und nicht mit Benzin. Es gibt bis jetzt kein glaubwürdiges Diagramm das nem Tankstellen-Sprit-betriebenen Zirri mehr als 24 Hinterrad-PS bescheinigt! Und damit fährt man auch nur 180 wenn man ne Klippe runterfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information