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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Hallo

 

Bei meiner Sprint mit dem sch.... Pinasco Motorgehäuse streift der originale 3.50-10 reifen 

Felge  ist auch die originale O-Lack Felge mit der originalen Trommel montiert 

Anscheinend ist das Gehäuse auch 2-3mm breiter wo die Kupplungsdeckel draufkommt.

 

Gibt es irgendwas zum Beilegen zwischen Trommel und Felge außer eine Beilagscheibe das ich nicht wirklich super finde 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Patricks folgendes von sich gegeben:

 

Hallo

 

Bei meiner Sprint mit dem sch.... Pinasco Motorgehäuse streift der originale 3.50-10 reifen 

Felge  ist auch die originale O-Lack Felge mit der originalen Trommel montiert 

Anscheinend ist das Gehäuse auch 2-3mm breiter wo die Kupplungsdeckel draufkommt.

 

Gibt es irgendwas zum Beilegen zwischen Trommel und Felge außer eine Beilagscheibe das ich nicht wirklich super finde 

 

 

Kupplungsdeckel kannst beflexen da wos schwarz ist

Geschrieben

Du kannst dir auch eine 1mm passscheibe auf die Antriebswelle schieben dann brauchst nix unterlegen 

 

hab das auch bei Motoren mit mehr als 30ps gemacht, mit 1mm bzw 1,5mm passacheiben 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Du kannst dir auch eine 1mm passscheibe auf die Antriebswelle schieben dann brauchst nix unterlegen 

 

hab das auch bei Motoren mit mehr als 30ps gemacht, mit 1mm bzw 1,5mm passacheiben 

Über das habe ich auch schon nachgedacht 

 

Hab mir jetzt mal die Spacer bestellt 

 

danke 

 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

So machen es die Bauern 

 


okay - ich bekenne mich dazu…:-D.. geht manchmal nicht anders als ergänzende Maßnahme… 

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


okay - ich bekenne mich dazu…:-D.. geht manchmal nicht anders als ergänzende Maßnahme… 

der Deckel hat bestimmt 4 mm Wandstärke u dann genau da wo der Reifen schleift was zu beschleifen ist

alt bekannte Methode. Jedes unterlegen bringt Spurversatz mit sich...

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

der Deckel hat bestimmt 4 mm Wandstärke u dann genau da wo der Reifen schleift was zu beschleifen ist

alt bekannte Methode. Jedes unterlegen bringt Spurversatz mit sich...

das mit dem Versatz is schon klar, wenn du allerdings den spurversatz vorher auf null hattest, wei ein conti twist die ausgangsbasis war, ein heidenau aber gut 5mm breiter baut bei gleicher dimension (130/70) , dann fehlts halt manchmaal knapp, selbst wenn der deckel schon beschliffen wurde :-D

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    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
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