Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kugel auf Andruckplatte

hasenheide

Empfohlene Beiträge

Also, ich mach heute abend noch mal bessere Bilder.

Andruckplatte und Trennpilz waren keine Spezialteile und es wurden keine Spezialkonstruktionen ausprobiert.

Ob die Teile Original oder Nachbau sind kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Wie gesagt, ich mach nachher Fotos...

[edit]

Was ist denn, wenn jemand diese Kugel in den Trennpilz eingearbeitet hat zwecks Kugellagerung? Würde die neue Form des Trennpilzes erklären....

Ob es Nachbaupilze gibt in deren Innerem eine Kugel schlummert?

Kann ich eigentlich auch nicht glauben...

Der Trennpilz sah mal ganz normal aus.

Bearbeitet von hasenheide

druckpilz1.jpg

Hab ich nur zu lange auf der Terasse gelegen und Sonnenflecken bestaunt oder ist das mitnichten der Originalpilz?

Ist der "echte" nicht aus Bronze? Sollte der dann - auch total verglüht nicht eine andere Färbung haben-und nicht so auffransen wie die Scherzzigarren in alten Stan&Olli-Streifen?

Ich glaub da is wat nich originool gewesen

Ich wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen bevor ich die neuen Bilder gemacht habe, aber nach massiv Messing oder so sieht der zermatschte Pilz nicht wirklich aus.

Geplante Aktionen nach Feierabend:

1) Bier öffnen

2) Fotos machen

3) im GSF posten

:-D

Wenn man sich das mal genau anschaut, ist zu erkennen:

- Der Druckpilz ist an der Druckfläche zerborsten

- Die Druckplatte ist angelaufen (Verfärbung)

Auszuschliessen ist die Mär von der verlorenen Kugel, die eigenen Weges Zuflucht im Pilz fand. Die Märchenonkelz sollten vielleicht das eine oder andere Bier weniger in betracht ziehen :-D da Huber is hat die richtige Lösung gefunden; diese Mischpoke riecht ganz stark nach Idee gut und Ausführung schlecht. Vielleicht hätte sich der Herr Inschenör mehr Gedanken bei der Materialauswahl und Ausführung machen sollen. Hasenheide, ist der Druckpilz noch aus Messing oder wurde auch das Teil selbst geschnitzt?

Wer kommt überhaupt auf solche Ideen?

Tsk tsk tsk ?

Bearbeitet von sähkö

Ein paar neue Bilder

Da ist keine Eigenbaulösung dringewesen.

Ich bin ratlos.

Vor 3 Wochen oder so hatte ich den Kupplungsdeckel noch mal ab, sah alles ganz normal aus.

Als ich die Kiste gekauft hab war die Kupplung in'n Arsch (Distanzring weggelassen), Andruckplatte mit Feder und Trennpilz wurden auch erneuert.

Nachbauteile oder Original weiss ich nicht, hab sie im Shop unverpackt in die Hand gedrückt bekommen. [edit] Stimmt gar nicht mit Shop, die Teile sind von SIP. Die lose gekauften hatte ich auf Vorrat liegen und jetzt eingebaut.

Wie gesagt, der Pilz sieht jetzt nach messingfarben beschichtetem Nicht-Messing aus, aber warum?

Ich weiss es auf jeden Fall nicht.

Falls es sich nicht um eine Spezialkonstruktion handelt, kann ich mir nur zwei plausieble Erklärungen denken:

1. Die Kugel ist vor Einsetzten des Druckpilzes von irgendwoher (Wekstattboden) in den Kupplungsdeckel geraten und ohne das Hasenh. es gemerkt hat unter dem Druckpilz verbaut worden. Von da hat sie sich dann durchgefressen.

2. Irgend ein Ersatzteilfabrikant aus Pusemuckel gießt Stahlkugeln in die Trennpilze ein, um Bronze oder Messing oder woraus die Dinger sind, zu sparen.

Ansonsten würde ich mal Uri Geller, den Löffelbieger und Jacko Jackson Freund fragen. :-D

eh, Leute, das ist doch ein Fake-topic ? :-D

Das gibt's doch nicht, oder es wollte da mal wieder jemand katholischer als der Papst sein und verkauft uns das nun als tolle Story....

Der Trennpilz sieht übrigens fern jeder Originalität aus, und Messing ist der sowieso nicht!

In Freundschaft für die ungläubigen Thomasse:

Warum sollte ich mich hier mit einem Fake-Topic zum Idioten machen?

Warum gebe ich mir die Mühe mit den Bildern und vernünftig formulierten Beiträgen?

Glaubt was Ihr wollt.

Ich hab 'nen neuen Pilz und 'ne neue Platte eingebaut und die Kiste fährt wieder.

Ich fahr jetzt ein bisschen damit und dann nehm ich den Kupplungsdeckel noch mal zum Nachsehen ab.

Wenn das Problem noch niemand hatte:

Sehr schön, hoffentlich war's auch bei mir das letzte Mal.

Also für Hasi lege ich ja nun meine Hand ins Feuer! Wenn er sagt, dass das kein Fake ist, dann glaube ich ihm das auch! Die Stossdämpfernummer war ja auch echt! Gebilde in Trennpilz gewesen, das durch den Druck rund geworden ist?

Der Engländer von neben an hatte doch auch so seltsame Pilze?

Grüße!

Ähm, ja okay, mir ist der Stoßdämpfer einfach abgefallen...

Zum Glück beim "Rückwärtsausparken" bei der Abfahrt nach Holland.

IM002741.jpg

Aber dass das meiner Schrauber-Glaubwürdigkeit zuträglich ist bezweifle ich.

Ich finde mich jetzt erstmal mit der "Kugel in minderwertigem Nachbau-Pilz"-Erklärung ab...

[edit]

@Snowmax

Der Kupplungsdeckel ist ein wenig mitgenommen, aber noch brauchbar, das Loch für den Pilz ist etwas geweitet.

Den will ich beim Nachgucken austauschen, hab noch einen rumliegen.

@Gerri

Mit den Pilzen von dem Engländer sieht man überall Kugeln in den wunderbarsten Farben.

;-)