Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Südengland

vd68

Empfohlene Beiträge

Yeti ???

Champ gab mir den Tipp hier ueber das Forum Yeti aus Suedengland zu suchen.

Wir wollen Samstag fuer 14 Tage nach Enland starten und die Suedkueste bis Lands End runter abfahren .

Hat einer von Euch noch Tipps wo man unbedingt hin sollte oder ob da in dieser zeit gar ein Treffen/ Run stattfindet???

Thanks Peter

Ja wenn Du an der Südenglischen Küste auf der Suche nach Jetis bist dann würde ich es mal in Devon versuchen. Sprachtechnisch wird der Typische Southern Yeti entweder "Pucka, Pucka, sor'ed mate. You go' any gear on ya?" sagen oder "ooh arrr... Oi drove moi tra'er...bloody sheep, baaaastards the lor of 'em". Interessanterweise findet amn die später erwähnte Sorte Yeti auch in Norfolk. Vieleicht ne Völkerwanderung???

Was Sehenswürdigkeiten betrifft kannst Du dir Stonehenge anschauen. Falls Du durch die mengen an Traveller bzw. Crustys und Touris durchkommst. Dann gibt es noch Glastonbury Cathedral oder Hastings Castle. Winchester Cathedral ist auch nett.

Auf der Isle of Wight wäre da Blackgang Chine oder Osbourne House.

Brighton ist eigentlich ne standard Seaside-Resort und Stadte wie Bournemouth, Clacton usw sind da genauso interessant. Eigentlich nur wichtig weil Quadrophenia da gedreht wurde.

Ich hätte aus sentimentalen Gründen mal interesse mir den "The Dungeon" Nightclub in Southampton anzuschauen weil das wohl der Nachfolger des "The Attic" Gothclubs ist, den ich vor 10 Jahren frequentiert hatte. Vieleicht wieder n paar alte bekannt wiedersehen...

Gut das John der lebende Reiseführer ist. Ich empfehle das Schlachtfeld von Hastings, den "Long man of ..." Namen habe ich vergessen, ist so ein Strichmänchen das in den Fels gegraben wurde und man es aus etlichen Kilometern noch sehen kann. Desweiteren die "SevenSisters", eine Kreidefelsenformation vo es sehr steil vorne ins Meer geht. Das ist alles in der nähe von Eastbourne, also quasi wenn Du in Dover landest, in Brighton vergisst anzuhalten und dann die Strasse an der Küste langfährst...

Ich empfehle das Schlachtfeld von Hastings

Torge deswegen hatte ich Hastings Castle empfohlen weil dort die Gaanze 1066 Sache dargestellt wird.

Mir ist grad aufgefallen das die Jungs bereits Samstag aufgrbrochen sind. Hmmm. In Zeiten des GSF ist ja aber sicher n Lap-Top auf jedem Roller installiert :-D

Als ich anno1992 auf Klassenfahrt am Hastings Castle war wurde es gerade renoviert/rekonstruiert/wasauchimmer. Deshalb durften meine Klassenkameraden und ich "Hasch-Mich" auf dem HastingBattlefield spielen...