Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yeti ???

Champ gab mir den Tipp hier ueber das Forum Yeti aus Suedengland zu suchen.

Wir wollen Samstag fuer 14 Tage nach Enland starten und die Suedkueste bis Lands End runter abfahren .

Hat einer von Euch noch Tipps wo man unbedingt hin sollte oder ob da in dieser zeit gar ein Treffen/ Run stattfindet???

Thanks Peter

Geschrieben

yetis gibts keine in largeframe.... die sind alle im lamy-forum. ich verschieb aber trotzdem nach bla bla... :-D

Geschrieben

Ja wenn Du an der Südenglischen Küste auf der Suche nach Jetis bist dann würde ich es mal in Devon versuchen. Sprachtechnisch wird der Typische Southern Yeti entweder "Pucka, Pucka, sor'ed mate. You go' any gear on ya?" sagen oder "ooh arrr... Oi drove moi tra'er...bloody sheep, baaaastards the lor of 'em". Interessanterweise findet amn die später erwähnte Sorte Yeti auch in Norfolk. Vieleicht ne Völkerwanderung???

Was Sehenswürdigkeiten betrifft kannst Du dir Stonehenge anschauen. Falls Du durch die mengen an Traveller bzw. Crustys und Touris durchkommst. Dann gibt es noch Glastonbury Cathedral oder Hastings Castle. Winchester Cathedral ist auch nett.

Auf der Isle of Wight wäre da Blackgang Chine oder Osbourne House.

Brighton ist eigentlich ne standard Seaside-Resort und Stadte wie Bournemouth, Clacton usw sind da genauso interessant. Eigentlich nur wichtig weil Quadrophenia da gedreht wurde.

Ich hätte aus sentimentalen Gründen mal interesse mir den "The Dungeon" Nightclub in Southampton anzuschauen weil das wohl der Nachfolger des "The Attic" Gothclubs ist, den ich vor 10 Jahren frequentiert hatte. Vieleicht wieder n paar alte bekannt wiedersehen...

Geschrieben

Gut das John der lebende Reiseführer ist. Ich empfehle das Schlachtfeld von Hastings, den "Long man of ..." Namen habe ich vergessen, ist so ein Strichmänchen das in den Fels gegraben wurde und man es aus etlichen Kilometern noch sehen kann. Desweiteren die "SevenSisters", eine Kreidefelsenformation vo es sehr steil vorne ins Meer geht. Das ist alles in der nähe von Eastbourne, also quasi wenn Du in Dover landest, in Brighton vergisst anzuhalten und dann die Strasse an der Küste langfährst...

Geschrieben
Ich empfehle das Schlachtfeld von Hastings

Torge deswegen hatte ich Hastings Castle empfohlen weil dort die Gaanze 1066 Sache dargestellt wird.

Mir ist grad aufgefallen das die Jungs bereits Samstag aufgrbrochen sind. Hmmm. In Zeiten des GSF ist ja aber sicher n Lap-Top auf jedem Roller installiert :-D

Geschrieben

Als ich anno1992 auf Klassenfahrt am Hastings Castle war wurde es gerade renoviert/rekonstruiert/wasauchimmer. Deshalb durften meine Klassenkameraden und ich "Hasch-Mich" auf dem HastingBattlefield spielen...

Geschrieben
Battlefield? Spielen? Leben deine Klassenkammeraden noch Dokma? :-D

Auf der Rückfahrt hatte ich viel Platz im Bus... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information