Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe ein problem mit einem gesperrten laufwerk.

und zwar wollte ich gestern bei meiner schwester ihrem computer ein bisschen aufräumen naja und all diese dinge die man halt so macht unter anderem auch defragmentieren um ihr halt zu zeigen, wie das alles geht ( sie ist noch ein computerneuling) und musste nun feststellen, dass es nicht ging und zwar kam die meldung, dass das laufwerk gesperrt sei.

Wie ist das möglich und wie entsperre ich ein laufwerk wieder, denn ich muss zu geben, mit so einem problem hatte ich noch nie zu tun.

Bitte, kann mir jemand weiterhelfen?

mfg _Judith :uargh:

Geschrieben

das laufwerk ist für ein komplettes checkdisk gesperrt, weil/solange windows drauf zugreift.

die meldung sollte bei windows 200/xp ungefähr gelautet haben "wollen sie, daß windows das laufwerk beim nächsten systemstart prüft", und somit wär auch die lösung gegeben.

Geschrieben

es handelt sich um W. 98 ( hab ich vergessen zu sagen) und diese meldung war es nicht, weiß auch nicht mehr genau was da stand, nur, dass das laufwerk gesperrt ist, und so nem gesperrtzeichen (ein roter kreis mit nem roten strich querdurch) auf dem laufwerks C- Bild.

mfg