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Kupplungsseitiger Lagersitz verschlissen??


Heinz 80

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, 

bei einem PX200-Gehäuse ging das große Kugellager mit den Fingern raus zu drücken (teures Pinasco-Lager), 

das neue Lager (preisgünstiges PFI) lässt sich auch sehr leicht einsetzen. Hat kein Spiel, geht aber ohne Hitze oder Kraft rein zu drücken... 

Der Lagersitz sieht unbeschädigt aus. 

Ich konnte die Dinger bisher immer nur mit Gehäuse erhitzen vernünftig da rein bekommen. 

Ist das jetzt bedenklich? 

Es gibt ja ein Lager von Pinasco, das 0,03 mm Übergröße hat. Ich muss aber nicht unbedingt 50 Euro ausgeben, habe in einem anderen Motor 

das PFI-Lager für 14 komma nochwas Euro seit ca. 10.000 km ohne Probleme im Betrieb. 

 

Hat jemand eine Meinung dazu? In der Suche habe ich nichts passendes finden können. 

 

Beste Grüße

Heinz 

 

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Da hast Du auch wieder Recht, ich kann nur nicht einschätzen, 

ob das mit den zusätzlichen 3 Hundertsteln dann gut passt... 

 

edit:

Ich werde das teure Pinzacko-Lager nehmen und ggfs. zusätzlich kleben.

Thank´s again :cheers:

Bearbeitet von Heinz 80
Entscheidung auf Grund des guten Rats gefällt...
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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
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    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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