Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scorpion umschweißen


Kölner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne meinen Scorpion umschweißen lassen. Der ESD soll schräger nach oben stehen und parallel zur Backe verlaufen. Soll aus rein optischen Gründen gemacht werden. Hatte mir gedacht, das letzte Segment vom Körper zu verdreht wieder anschweißen zu lassen. Frage ist nun, ob sich das merklich auf die Charakteristik auswirken kann. Wolte damit zum Masch-Schlosser meines Vertrauens. Der sollte ja wissen wie und womit.

1838.jpg

An der roten Linie soll getrennt, gedreht und verschweißt werden.(sch**** oxp Werbung)

Für Ratschläge (und Warnungen) wäre ich dankbar.

Bearbeitet von Kölner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääh, ja:

1. nix rausschneiden, fehlende Käsestücke wirken sich auf die Charakteristik aus.

2. wenn der ESD nach oben soll, dann genau andersrum schneiden, nicht von rechts oben nach links unten, sondern von LINKS OBEN nach RECHTS UNTEN.

3. der Winkel in dem du abtrennst wird bei Drehung um 180° doppelt so groß, nich vergessen

hau rein :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das mit dem schweissen? muss man nicht dazu genau die gleiche legierung benutzen die auch das blech hat? sonst rostet das doch gleich wieder ab! oder ist das nur hier an der see so?

macht das scorpion eigentlich? meine puff sieht nicht danach aus, der rostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Backe ist leicht gecuttet und schräg gesetzt, deshalb verläuft der ESD nicht parallel dazu wie bei dir.

So solls dann aussehen:

1841.jpg

Oder sollte man vielleicht nur den ESD abtrennen und gucken dass man nur den schräger bekommt?

Bearbeitet von Kölner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Linie sollte nur kennzeichnen, wo ich trennen möchte, nicht wie. Dacht man trennt es am besten an der markierten Naht und dreht es dann ca. 90° gegen den Uhrzeigersinn (von hinten gesehen). Da die Naht leicht schräg verläuft (in der Draufsicht) müsste es doch dann nach meinem Gedankengang weiter nach obenzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der naht sauber trennen - verdreht ranhalten - anreissen - alles bleibt beim alten .

grundsätzlich beim bearbeiten von nirosta blechen neue trenn und polierscheiben verwenden welche noch nicht für schwarzbleche verwendet worden , somit gibt es beim schneiden keine rückstände von schwarzblechteilchen ( diese einschlüsse beginnen dann im nirosta zu oxidieren = rost ) .

zum verschweissen .... WIG mit nirostäben ! abbeizen , polieren dann wird das dingens wie vorher . denk um einen 20er machts dir sicher der nächst liegende schlosser .

viel spass !

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information