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Pinasco Slave Gehäuse /Quattrini 244? Newbie Frage


Alcyone

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst liebe Vespa Fahrer Gemeinschaft ,

ich bin neu hier im Forum und verzeiht meine vielleicht blöden Fragen . Ich bin Anfang 50 und in den 80er mal Roller gefahren. Nun hab ich mein Jugend Hobby wieder entdeckt und es ist ja anscheinend viel passiert. Ich  fand noch nix beim stöbern, ob man dieses Gehäuse (https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-pinasco-slave-mega-8x-membraneinlass-oe34mm-vespa-px200-elestart-pn26482143?number=PN26482143)

auch mit der Quattrini Welle und Zylinder 244 fahren könnte . Macht das Sinn oder gar nicht ? Danke für eure Meinungen !

Bearbeitet von Alcyone
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vor 1 Stunde hat Alcyone folgendes von sich gegeben:

Macht das Sinn oder gar nicht ? Danke für eure Meinungen !

Das Teil ist ziemlich neu und Pinasco geht da auch mit dem kuluseitigen WeDi und Lager nen ganz eigenen Weg...

 

Man soll ja nicht immer aus der Vergangenheit auf die Gegenwart schließen aber die haben sich bislang mit ihren Gehäusen leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert - @Han.F kann da ja sicherlich auch was dazu sagen :whistling::-D :cheers:

 

 

Bearbeitet von polinist
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Am 14.10.2021 um 17:08 hat polinist folgendes von sich gegeben:

@Han.F kann da ja sicherlich auch was dazu sagen :whistling:

Jaein, die fette Mängelliste ist von 2015, seit her hab ich zwar einige "neuere" Gehäuse gespindelt und/oder den Drehschieber repariert, weil der Spalt beim neuen Gegäuse über 0,15 war, aber dieses ganz neue hatte ich noch nicht!

 

Noch dazu erwähnt, wenn die Verdichterplatte bis zur Gehäusedichtfläche geht, so wie bei den neuen Pinasco UND Malossi Gehäusen, passt die 244 Quattrini Welle nicht, ohne dass Kulu-Seitig auch gespindelt wird, denn sonst geht das Pleuel an der Verdichterplatte an!

 

Darum und weil Membran hab ich oben gleich auf Komplettangebote hingewiesen ...

Bearbeitet von Han.F
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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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