Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getriebgedöns


jeinca

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Zusammen, 


als erstes.

Gehört mir.

Steht in Köln und ist nicht in Ebay oder sonstige.

Abholung oder Versandkosten kommen noch dabei.

Alles VB

 

1. Nebenwelle GP ( 10; 12; 15; 18)

 

E4DA0489-4392-4F43-A8D3-AB6B5CD99F02.thumb.jpeg.7aa972912502db35b0c0ae9f298a909e.jpeg601EADA1-0919-419B-BED6-E48C788D12CD.thumb.jpeg.93d5cd9435b8d3c81549219a6fabb29a.jpeg

320A2B33-A7F9-4DDE-8C95-54E25A186047.thumb.jpeg.dd2d0e530a3c2804821a18210081954f.jpeg

 

45,- €

 

2. 1 Gang 50 Durchmesser 117,7 mm . Kickstarter hat etwas gelitten.

 

C4AF8757-B41F-46A5-AB6B-85F0F65B9222.thumb.jpeg.ed5966dbc098315d33226f76fd06899d.jpeg002F457C-8024-4441-ABC5-DB69B8CEA382.thumb.jpeg.0919fb1297498e8e0ffd58bdb1891f8c.jpeg
 

20,-€ 

 

4. 1 Gang. 49 Durchmesser 113 mm. Für TV. Neu.

 

DF155550-96BE-4ED6-9117-7242FF4E88C9.thumb.jpeg.e956a7f53320bad0156659f5b8189663.jpegB312BA46-C2BD-4072-8457-325C4716F666.thumb.jpeg.9bc7315b0243e052b3f83e407d4c88e3.jpeg

 

50,- €

 

 

 

Gruß Jens 

  • jeinca änderte den Titel in BGM Box V4, Schaltklaue DRT und Getriebe
  • jeinca änderte den Titel in Schaltklaue DRT, Getriebe,ESD und Auslass für TSR
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • jeinca änderte den Titel in Schaltklaue DRT, Getriebe, Auslass für TSR
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi jeinca, die Anzeige ist ja schon etwas älter aber ich versuche mein Glück einfach mal. Ist der ovale Standard Auslass Stutzen und ggf. der dazugehörige Auslasskrümmer für den Tsr Evo noch verfügbar …?!

vG, OSTHOR 

Geschrieben
Am 6.10.2022 um 23:15 hat OSTHOR folgendes von sich gegeben:

Hi jeinca, die Anzeige ist ja schon etwas älter aber ich versuche mein Glück einfach mal. Ist der ovale Standard Auslass Stutzen und ggf. der dazugehörige Auslasskrümmer für den Tsr Evo noch verfügbar …?!

vG, OSTHOR 

Sie haben Post.

  • 5 Monate später...
  • jeinca änderte den Titel in Schaltklaue DRT, Getriebe,
  • jeinca änderte den Titel in Getriebgedöns

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information