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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...in der Beschreibung, das ist ja eine "wilde Gemengelage"...  wichtig wären für mich (wäre ich interessiert), wie sie vorher ausgesehen hat. Aber (und das ist streng subjektiv) wirkt das Endergebnis einfach "gewollt"... die Farbwahl unterstreicht das. Es muss natürlich nicht immer Olack sein, aber sowas? Und "beide Seitenbacken, Kotflügel [...] sind original von dieser Vespa"... was ein Luxus! :-) Vielleicht ist es auch nur ungeschickt ausgedrückt. Und Details: Rücklicht? Tacho? Bin mir nicht sicher, ob das so passt... 

Da gibt es echte experten für...aber ich glaube die schreckt das Gesamtbild ab.

  • Like 1
Geschrieben

Also falls hier relativ wenige Meinungen kommen, so hat es definitiv mit dem Facebook Link zu tun. Vermutlich können hier sehr Viele nix vom Roller sehen, also wäre es sicher hilfreich(für den Topic Eröffner), Detailbilder und Info zu posten, nicht nur den Link:wacko:

  • Thanks 1
Geschrieben

So ist es, ohne Facebook Zugang keine Infos und so auch keine Antworten.

Lege mir auch kein Facebook zu um eine Antwort zu schreiben.

Entweder kopierst Du Bilder und Beschreibung hier rein oder nimmst Facebook als Wahrheit an :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Hier könnte dann zu. Scheint wech zu sein. War aber auch ein Extremkurzhub-Motor.

 

grafik.thumb.png.40a7142e0494597515189741f9b2a372.png

 

Aber die Gemeinde war - wie so üblich - begeistert.

 

grafik.thumb.png.bd2d245c7dc5327cf132a84f9b81669f.png

  • Haha 1
Geschrieben

Ich bin nicht bei Facebook. Gibt es da noch mehr Bilder? 

Die Lackierung ist natürlich Geschmackssache. Mein Fall wäre sie jetzt nicht. Aber entscheidender ist ja: Ist das eine Profiarbeit, oder wurde sie in Eigenregie in der heimischen Garage draufgeduscht? 

Ein PX-Motor mit BGM-Zylinder klingt ja nach einer ganz brauchbaren Kombination. Ist der eingetragen? Wurde er auf 8 Zoll umgebaut? 

Und wie ist der Rahmen so beieinander? Wurde geschweißt? Gut? Schlecht? In dem markierten Bereich müsste eigentlich eine klar erkennbare Kante zu sehen sein, denn dort überlappen die Bleche vom Heckteil den Mitteltunnel. Liegt es am Foto, oder ist dort tatsächlich nichts zu sehen? Falls ja dürfte die Moppe ein ziemlicher Spachtelbomber sein. 

IMG_20211016_231036.png

Geschrieben

Nochmal: scheint verkauft zu sein (s. meine Antwort 4 Posts weiter oben). Da hier aber "Kaufberatung" ist, wird hier nicht zu gemacht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe es sein lassen. Etwas originaleres würde mir schon mehr zusagen. 

Falls jemand eine schöne Wideframe loswerden möchte, bitte melden

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Holgerson78 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe es sein lassen. Etwas originaleres würde mir schon mehr zusagen. 

Falls jemand eine schöne Wideframe loswerden möchte, bitte melden

Also nun von Largeframe auf Wideframe umgeschwenkt? 

Geschrieben

Nicht wirklich umgeschwenkt. Mir gefallen Wideframes grundsätzlich besser. Leider wird zur Zeit sehr wenig in diesem Bereich angeboten und wenn dann zu Extrempreisen.

Largeframe wäre die zweite Wahl

Geschrieben

Ich habe mir heute eine VGL1T aus Schweden angeschaut. Motor startet, O Lack in gutem Zustand, müsste aber mal überholt werden. Als Papiere sin die Del 1av und del 2 av registrerungsbeviset dabei. Würde das ausreichen um sie hier zuzulassen?

was darf so eine ca kosten?

 

ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen

 

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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