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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was könnte ich für so einen komplett Motor aufrufen?

Motor hat ca 2000km Laufleistung und ist noch eingebaut...

Teile waren neu bis auf das Lusso Getriebe, Primär, Schaltraste.

 

M1XL.thumb.PNG.806ec61e36b0438bf4241cf517ff1b9e.PNG

 

 

M1XL (129/190, 70% Auslass)

60er VWW

PipeDesign Bullet HS doppelwandig

Malossi Zündung

BGM Superstrong 22/65

200er Getriebe

33er Keihin 148Hd; 38ND, CGN auf magerste Stellung

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

Was wohl einen großen Unterschied machen dürfte: Welcher ein Grundmotor (Präfix) ist das?

PX125/150? PX80 aufgespindelt?

Lusso oder PX-alt?

Wie ist der Zustand des Blocks?

Geschrieben (bearbeitet)

Das macht für mich nen Unterschied, ob man sich ggf. zusätzlich um die Eintragung eines anderen Blocks kümmern müsste (erst recht, wenn es ein LML-Block gewesen wäre - er hatte von Neuteilen geschrieben, aber danach sah es zumindest nicht aus).

Und der Zustand sowieso. Viele möchten nunmal keinen geschweißten / reparierten Block. 

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Jeweils von mir überschlägig geschätzte Einzelverkaufspreise (ohne Details zu kennen oder den genauen Zustand):

Kupplung mt Primär 200,- 

Zylinder 150-200,-

Getriebe 200,-

Zündung 150,-

Kurbelwelle 100,-

Motorgehäuse 150,-

Vergaser 150-200,-

Auspuff 250,-

Also als Komplettpaket ohne die Innereien gesehen zu haben würde ich 1.200,- sehen.

Vielleicht zahlt aber auch jemand 1.400,-

 

Wo siehst du den @klugscheißer?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 18.10.2021 um 00:18 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ok, wie ist denn deine Preisvorstellung    ? Worst case ?

hab ich nicht wirklich, möchte eigentlich im winter auf 200er basis was bauen und weiß nicht ob es sinnvoll ist den an einem stück zu lassen und zu verkaufen oder zu zerpflücken...

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Rayn folgendes von sich gegeben:

Also ich würde ihn mal mit 2k Mindestens ansetzen. Ich denke die Bewertung von AAAB507 ist ein wenig zu konservativ....


 Ah sein, aber 2 Mille für smallblock ?

 

ich werfe mal 1,5 Mille in den Raum

Geschrieben

Ohne jemandem (und erst recht nicht @Ele) zu Nahe treten zu wollen:

2k sehe ich für den Komplettmotor nur mit viel Glück "wenn sich ein Dummer findet". Wo sollen die herkommen? Aus den Neupreisen der Einzelteile? Bei einem Motor, von dem man nicht weiß, wie der aufgebaut und wie er in den letzten 4 Jahren für 2.000 km gefahren wurde?

Die genannten 1.500 halte ich auch noch für realistisch - insbesondere wenn man sich kennt, der Käufer ein gutes Gefühl zur Arbeit des Motorbauers hat, Bock auf so nen Reso-Membranmotor hat usw.

 

Ich denke, dass wenn der wirklich weg soll, der Preis für den Konplettmotor eben entsprechend interessant sein muss - ansonsten dauert dauert es ggf. sehe lange, bis sich ein passender Käufer findet.

In Einzelteilen wird es eben so sein, dass einige Sachen gut los zu bekommen sind und manche deutlich schwieriger (oder man ggf. auch auf Sachen sitzen bleibt, außer man haut die echt günstig weg).

 

Aber wenn du sowieso nen neuen Motor aufbauen willst, dann würde ich Getriebe, Kupplung und Zündung (und ggf. Vergaser) behalten - die Sachen brauchst du sowieso, da legst du bei Neukauf nur drauf und kennst immerhin den Zustand - und Gehäuse, Zylinder, Auspuff usw. verkaufen.

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    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
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    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
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