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Geschrieben

Hallo Vespisti,

 

bin gerade dabei eine Standard V50 Special für einen Umbau vorzubereiten und wollte mal eure Meinung dazu hören ob sich folgende Komponenten für mein Vorhaben eignen. Auspuff weiss ich noch nicht genau tendiere noch zwischen Tork und der klassischen Banane. Eine E- Zündung soll auch rein aber das hat erstmal Zeit.

 

Wäre meine Kombi einigermaßen umsetzbar? Kenn jemand eine günstigere Einkaufsmöglichkeit als ScooterCenter? Jetzt als Neu und nicht Gebraucht aus der Bucht. Freue mich über Antworten.

 

DACHS.png

Geschrieben (bearbeitet)

Würde da eher zum ESC K5 Einheitssetup tendieren.

133er Polini Race

2,56 gerde

kurzer 4ter (nicht esc aber macht Sinn)

24er Delo

51/97 KW

 

Kostet unterm Strich alles ähnlich wie das 102er setup

 

Der SCK ist schon einer der echt günstigen. Du kommst bestimmt günstiger wenn Du irgendwo in Italien bestellst...

SCK Dafür halt auch spitzen Service und die teile innerhalb 24std auf dem Tisch!

 

muss man halt sehen was man möchte

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lupo85 folgendes von sich gegeben:

Vespisti

Ist das ein Ersatzteil oder kann man das essen ?

 

"Verpiss di" ?

 

Also ich möchte kein so ein Ding sein,

was auch immer das sein soll..

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist das ein Ersatzteil oder kann man das essen ?

 

"Verpiss di" ?

 

Also ich möchte kein so ein Ding sein,

was auch immer das sein soll..

Dein Ernst? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

JA :-D

 

Wer will bitte so genannt werden....

 

Das sagen nur Newbies oder Hippster mit langen Bärten.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, mußte halt......
  • Thanks 7
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Lupo85 Moin, sehe den Sinn nicht, in einer Standartkurbelwelle und Membranansaugstutzen, ist die Drehschieberfläche defekt?

Übersetzung evtl. zu lang bei 102 ccm, Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 45 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Kupplung reicht auch die originale mit einer stärkeren Feder.....fahr ich selbst so mit 102er Polini

Was nimmt man da am besten? Vielleicht welche die auch auf Scooter Center zu haben sind. Grüsse 

Geschrieben

Nimm doch ne vmc Zündung hat damals um die 160euro beim Erich gekostet. 

U nimm gleich nen Vmc100 lass den mit den steuerzeiten. Kostet 259

Hat Membran usw dabei. 

Nen ysn25 gaser für 90 eus oder nen 19er gaser und ne multispring für ne standardkupplung. 

 

Und wenn es dir langweilig ist kannst da noch weiter ausfbauen

Ist mit nem ner proma oder polini Schnecke ne saubere sache

Und genauso auffällig wie dein oldschool polini. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm einfach deine Kupplung mit einer polinifeder und spendier neue Beläge. Bei der Zündung, würde ich zu einer sip vape greifen. 
 

Vergaser und Kurbelwelle kann ich auch nicht nachvollziehen. Genauso wenig wie den Auspuff 

Bearbeitet von konrektor

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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