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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!!!

wie gesagt, blick ich da einfach nicht durch!!!

um die richtige HD zu finden, um somit den vollgasbereich einzustellen, muss ich ja logischer weise vollgas fahren, wegen kerzenbild und blablabla......

aber wie soll ich das bitte machen, bei einem nicht eingefahrenen zylinder?????

die fetteste HD nehmen zylinder einfahren, und dann richtig einstellen ist ja verboten ;-) , aber bitte schön wie dann???

einfach auf gut glück "der wird schon nicht reiben" vollgas fahren??? :-D

selbst die super einstell-anleitung in den gsf-tipps hat mir nicht weiter geholfen :-D da heißts aber auch nur, zuerst einstellen und dann einfahren!!!

vielen dank im voraus, tobi

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

setup.small-frame.de

zuerst den zylinder einfahren. am anfang kannst ja sowieso noch nicht vollgas fahren.

du kannst ja beim einfahren die düse ja auch schon richtig wählen da es ja auch ein kerzenbild gibt. Rehbraun is ideal.

Geschrieben
Rehbraun is ideal.

ich möcht zum vergaser einstellen nicht unbedingt blei-ersatz kaufen!!!! :-D

zuerst den zylinder einfahren. am anfang kannst ja sowieso noch nicht vollgas fahren.

den 112er malle bin ich auch "irgendwie" eingefahren, und der schaut jetzt aus, wie wenn man versucht hätte einen übermaß-kolben mit dem vorschlaghammer reinzustecken :-D

Geschrieben

ja kommt schon drauf an "wie" du den zylinder einfährst. zu deinem zylinder nimmst du einfach die standard einstellungen beim vergaser vor, wie wenn er schon eingefahren wäre. benzin würd ich super nehmen.

die ersten 500 km nur 2/3 des Beschleunigungspotentials und der Geschwindigkeit!

Geschrieben

Hallole

Also ich habe vor kurzem meinen Originalzylinder auf einer PK50XL gegen einen 75ccm Polini getauscht.

Laut Anweisung und Erfahrungsberichte sollte man den Zylinder die ersten 1000 Km wie schon erwähnt nur mit 2/3 oder sogar nur 1/2 Gas fahren. Am besten mit Superbenzin und syntetischem Motoröl. Auf keinen Fall aufdrehn! Nach den ersten 500 Km Getriebeöl wechseln. Die ersten 1000 Km sind entscheidend für die Lebensdauer des Zylinders.

Den Vergaser auf Originaleinstellung belassen und einen Mittelweg bei der HD.

Z.B. 75ccm Polini --> 70-74 HD. Ich habe eine 72er und läuft einwandfrei.

Musst halt Dein Kerzenbild kontrollieren und ggf. fetter oder magerer machen.

Auf jeden Fall Zündung richtig einstellen. Bei 75ccm Polini 17 Grad vOT vorgegeben.

So, das sind meine Tipps. Vielleicht fällt den Profis hier noch was ein... :-D

Viel Spaß

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