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Erledigt: Tausche LIS RT195 gegen SF mit Schub


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner LIS zu trennen. Grund? Ist einfach nicht so wirklich meins. Wunderschönes Fahrzeug, keine Frage. Ich fahre trotzdem lieber SF.

Zur Kiste: 1968er LIS im Erstlack. Schweizer Modell. §21 durch mich durchgeführt. TÜV noch ca. 1.5 Jahre. Plug&Play verbaut aber nicht eingetragen: RT195, 28er PWK, BGM Clubman v3. Welle BGM 60/110, Kupplung Original mit Jockey Federn und gutem, italienischem Crownwheel, Zündung BGM mit Bgm Lüfterrad, Kettenspanner Casa Performance. Übersetzung ist 18/46, Kiste ist komplett auf 12V umgebaut. Läuft, leuchtet und bremst.

War mal beim Hero in Seevetal auf dem Prüfstand, da kamen so 17-18PS bei rum. Auf der Lenkkopfabdeckung und dem Rücklichtgehäuse ist der Lack leider nicht mehr so gut erhalten. Weitere Fotos und detailliertere Infos bei ernsthaftem Interesse gerne auf Anfrage.

Ich suche ne kompromisslose O-Lack SF (v50, PV, ET3, Nuova) mit nem modernen technischen Konzept dahinter. Komponenten sollten eingetragen und aufeinander abgestimmt sein. Dicker Motor = ordentliches Fahrwerk und entsprechende Bremserei bspw. ;-) V50 Spezial und PK etc. kommen für mich nicht in Frage.

Wenn ihr was habt, macht euch gerne die Mühe und beschreibt euer Tauschobjekt in ein paar kurzen Sätzen und schickt direkt ein Foto mit.
Ich behalte mir vor, in letzter Minute von der Idee zurückzutreten, weil ich es dann doch nicht über's Herz bringe :-D 

Meine
Steht in 29525 UE
Sonst nirgends angeboten
Preis: Nicht zu verkaufen

Beste Grüße
Florian

 

IMG_5851.jpg

Geschrieben

Mim Schmiddy kommst nicht zsammn?

 

 

Wer will denn schon ne Smallframe?! :whistling:

 

Ich würde, wenn ich denn ne SF haben wollen würde, auf jeden Fall tauschen, dann die Veloce für 8.5K verbimmeln und mir davon ne SF holen :cheers:

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde, wenn ich denn ne SF haben wollen würde, auf jeden Fall tauschen, dann die Veloce für 8.5K verbimmeln und mir davon ne SF holen :cheers:

 

Das könnte sich ggf. zu Plan B entwickeln ;-)
8.5k für ne Veloce musst du aber auch erstmal bekommen...

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Mim Schmiddy kommst nicht zsammn?

 

 

Wer will denn schon ne Smallframe?! :whistling:

 

Ich würde, wenn ich denn ne SF haben wollen würde, auf jeden Fall tauschen, dann die Veloce für 8.5K verbimmeln und mir davon ne SF holen :cheers:

 

Ach Kelle weisste, die Sprint ist super, aber ich meine halt grad das ich ne Blue Special brauche, was willste da machen??.. :laugh:

 

@Florian wenn in dir Plan B reift, was sicherlich passieren könnte, weil einen Sommer lang ne Sprint fahren ist ne feine Sache, dann meld dich. Bin sicher das wir da zusammen kommen würden.

  • 2 Wochen später...
  • Florian änderte den Titel in Erledigt: Tausche LIS RT195 gegen SF mit Schub

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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