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Erledigt: Tausche LIS RT195 gegen SF mit Schub


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner LIS zu trennen. Grund? Ist einfach nicht so wirklich meins. Wunderschönes Fahrzeug, keine Frage. Ich fahre trotzdem lieber SF.

Zur Kiste: 1968er LIS im Erstlack. Schweizer Modell. §21 durch mich durchgeführt. TÜV noch ca. 1.5 Jahre. Plug&Play verbaut aber nicht eingetragen: RT195, 28er PWK, BGM Clubman v3. Welle BGM 60/110, Kupplung Original mit Jockey Federn und gutem, italienischem Crownwheel, Zündung BGM mit Bgm Lüfterrad, Kettenspanner Casa Performance. Übersetzung ist 18/46, Kiste ist komplett auf 12V umgebaut. Läuft, leuchtet und bremst.

War mal beim Hero in Seevetal auf dem Prüfstand, da kamen so 17-18PS bei rum. Auf der Lenkkopfabdeckung und dem Rücklichtgehäuse ist der Lack leider nicht mehr so gut erhalten. Weitere Fotos und detailliertere Infos bei ernsthaftem Interesse gerne auf Anfrage.

Ich suche ne kompromisslose O-Lack SF (v50, PV, ET3, Nuova) mit nem modernen technischen Konzept dahinter. Komponenten sollten eingetragen und aufeinander abgestimmt sein. Dicker Motor = ordentliches Fahrwerk und entsprechende Bremserei bspw. ;-) V50 Spezial und PK etc. kommen für mich nicht in Frage.

Wenn ihr was habt, macht euch gerne die Mühe und beschreibt euer Tauschobjekt in ein paar kurzen Sätzen und schickt direkt ein Foto mit.
Ich behalte mir vor, in letzter Minute von der Idee zurückzutreten, weil ich es dann doch nicht über's Herz bringe :-D 

Meine
Steht in 29525 UE
Sonst nirgends angeboten
Preis: Nicht zu verkaufen

Beste Grüße
Florian

 

IMG_5851.jpg

Geschrieben

Mim Schmiddy kommst nicht zsammn?

 

 

Wer will denn schon ne Smallframe?! :whistling:

 

Ich würde, wenn ich denn ne SF haben wollen würde, auf jeden Fall tauschen, dann die Veloce für 8.5K verbimmeln und mir davon ne SF holen :cheers:

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde, wenn ich denn ne SF haben wollen würde, auf jeden Fall tauschen, dann die Veloce für 8.5K verbimmeln und mir davon ne SF holen :cheers:

 

Das könnte sich ggf. zu Plan B entwickeln ;-)
8.5k für ne Veloce musst du aber auch erstmal bekommen...

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Mim Schmiddy kommst nicht zsammn?

 

 

Wer will denn schon ne Smallframe?! :whistling:

 

Ich würde, wenn ich denn ne SF haben wollen würde, auf jeden Fall tauschen, dann die Veloce für 8.5K verbimmeln und mir davon ne SF holen :cheers:

 

Ach Kelle weisste, die Sprint ist super, aber ich meine halt grad das ich ne Blue Special brauche, was willste da machen??.. :laugh:

 

@Florian wenn in dir Plan B reift, was sicherlich passieren könnte, weil einen Sommer lang ne Sprint fahren ist ne feine Sache, dann meld dich. Bin sicher das wir da zusammen kommen würden.

  • 2 Wochen später...
  • Florian änderte den Titel in Erledigt: Tausche LIS RT195 gegen SF mit Schub

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  • Beiträge

    • I don't know... Auf jeden Fall der Preis! Hab den aber auch schon Februar 2024 im Osten gekauft
    • Nunja, selbst "eingedeutschte" Ausländer wählen mittlerweile blau, weil sie sich mühsam eine Existenz aufgebaut haben, diese aufgrund schwächelnder Wirtschaft in Gefahr ist und sie nicht einsehen, wieso es Flüchtlingen heute besser geht als ihnen damals. Aus meiner Sicht kommen da viele übersehene Faktoren aus vielen Legislaturperioden zusammen. Das ist komplex und nicht in 4 Jahren lösbar.   Da sind einfache Parolen (Ausländer raus), der Wunsch nach bekannte Lösungen (Atomstrom, Verbrenner, usw.) und das negieren von Problemen (durch uns verursachte Klimaerwärmung, noch schlimmerer Fachkräftemangel ohne Ausländer, usw.) ein Zeichen von Überforderung,  Hilflosigkeit und mangelnder Bildung.
    • Also eine Nut sehe ich nicht wirklich… Den Motor habe ich völlig auseinander gebaut im Karton gekauft dementsprechend kann ich es auch nicht nachvollziehen ob ein Stehbolzen kürzer war. Die Lager sind 12mm breit in bis zum Sicherungsring, der hinter dem Wellendichtring sind es bis zur Nut nur 12mm. Ich gehe davon aus das dort kein Sicherungsring rein kommt…
    • 27er ist ja schon eher kalt und als Pendant zur 9er der NGKs zu sehen.    Der Wärmewert ist ja mitentscheidend für die thermische Belastung. Wenn du aber den WW zu niedrig wählst, verrußt die Kerze, insbesondere bei Kurzstrecke und wie bei mir, im Stop&Go oder Stadtverkehr. Der Quattrini benötigt aus meiner Sicht schon eine kältere Kerze (31 wäre mir aber zu kalt), daher die 27 bei mir, aber als Iridium. Die BR9 von NGK war für meinen Motor scheinbar zu kalt, war aber auch kein Iridium.         
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