Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

mir wird eine Vespa 50 N Bj. 1975 angeboten, was darf diese eurer Meinung nach kosten?

Hier die Fakten:

Komplett original,

echte 1300 km,

Zustand wie ausm Werk, keine Kratzer, keine Dellen, Lack ist in Top Zustand,

Motor dreht,

kein Rost im Tank,

deutsche Papiere,

Schlüssel vorhanden.

Ich kenne die Vespa schon mehrere Jahrzehnte.

Was würdet ihr bezahlen??

Grüße Aneliner

Geschrieben

Ich denke es stellt sich mehr die Frage was andere bezahlen würden.

ich würde keine 4mille dafür auszahlen, weil wie gesagt nur ne Spazial

Kann mir aber vorstellen, das ein anderer das bei netten Herbstwetter zahlen würde, natürlich nur wenn Zustand wirklich Nos 

Geschrieben

Im beschriebenen Zustand (wobei ich mich immer frage, wieso man nur 1300km in über 40 Jahren damit fährt) und in Giallo Cromo wäre sie mir persönlich 4k wert.

Geschrieben

Ich würde ihn halt einfach mal fragen was er für die Vespa haben will :sigh:

wir können ja viel schätzen aber die Frage ist ja viel mehr was du bist bereit zu zahlen für eine orangene 50 Spezial .

Geschrieben
vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Orange, Gelb..... seht ihr Bilder, die ich nicht sehe:lookaround:

Far:muah:benblind....

Geschrieben

Nein ich bin nicht der Verkäufer, ich hab meine eigenen... Es gibt weitere Interessenten und wir sollen ein Gebot abgeben, deswegen hab ich hier Mal nachgefragt. 

Geschrieben

Hm, Gebote einholen(als Verkäufer) und dann den Preis hochtreiben zeugt nicht für Seriosität, ist aber leider mittlerweile fast schon normal geworden. 

Vielleicht kannst Du ja die Farbe zumindest benennen, wenn schon kein Bild über ist. 

Je nach Farbe gibt's ja schon teils große Preisunterschiede. 

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Aneliner folgendes von sich gegeben:

Es gibt weitere Interessenten und wir sollen ein Gebot abgeben

Wo, auf eBay, oder in yer face? Bei letzterem würde ich dem Anbieter klarstellen, welche unsägliche Geschäftspraxis das ist, und das Feld denen überlassen, die sich für nichts zu schad' sind.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Wo, auf eBay, oder in yer face? Bei letzterem würde ich dem Anbieter klarstellen, welche unsägliche Geschäftspraxis das ist, und das Feld denen überlassen, die sich für nichts zu schad' sind.

Nein weder noch, sie ist nur "analog" angeboten worden, quasi am stammtisch... und ich konnte zwei bilder bekommen

IMG-20210702-WA0006.jpg

IMG-20210702-WA0007.jpg

Geschrieben

Ist schon sehr nett vom Zustand her. Ich kann jetzt auf den ersten Blick nix erkennen, was am Olack zweifeln liese. In meinen Augen ist ne deutsche Spezial auch kein Deut weniger wert als ne Rundlicht. Aber das ist Geschmacksache. Dennoch bleibe ich bei meinen oben genannten 3,5, zumindest annäherungsweise, evtl. zahlt jemand, der die unbedingt möchte auch mehr. Oder es geht mangels Interesse auch ein Stück runter. Ich denke, wenn der Verkäufer sogar persönlich bekannt ist, sollte da irgendwo um den Dreh rum auch ein ehrlicher Kauf zustande kommen und das nicht in dieses unsägliche Gebotsgeschiss ausarten.

• Like 2
Geschrieben

Das 919 gibts halt bei der Spezial sehr häufig.

Zustand ist schon sehr fein - von dem her würde ich mal 3200€ ansetzen.
Die Spezial haben schon angezogen von den Preisen her. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

wie ausm Katalog.... sogar noch der originale Spiegel dran...

hübsch

Rita

Ja, is tatsächlich wie ausm Laden...  wurde genau so bestellt und ausgeliefert, bis auf den Koffer;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Echt jetzt Leute? 4000€ für ne Spezial in Orange und nicht mal die schöne erste Serie mit dem kursiven Schriftzug :whistling:

Den Metalplast Spiegel kann man klar mit 90-100€ bewerten. Ich sehe die Vespa selber nicht über 3500€. 

Aber es ist halt wie immer, man muss selber wissen was sie einem wert ist. Hässlich ist sie ja nicht aber ich bin dennoch felsenfest überzeugt dass eine Spezial günstiger ist als eine Rundlicht

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 1