Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab vor kurzem eine T5 erworben. Da die Reifen schon etwas älter waren, hab ich mir Heidenau K38 bestell und aus optischen Gründen noch schwarze Felgen von BGM. Beim schieben des Rollers ist mir nach dem Tausch ein Quitschen aufgefallen. So wie es aussieht streift der Reifen an der Schwinge. Nach den Spuren am Kupplungsdeckel, der Schwinge und am alten Reifen war das vorher auch der Fall.

Ich hätte jetzt Passscheiben zwischen Lager und Bremmstrommel verbaut um 2mm Platz zu gewinnen. Hat erst Mal gut ausgesehen, allerdings quitschts seit einer kurzen Fahrt wieder. Bei meinen PX ist da reichlich Luft, allerdings mit Conti Reifen. Die scheinen etwas schmäler zu sein.

Reifendruck ist bei 2,2 Bar.

Laut Lieferant ist der Reifen im Soll.

 

Habt ihr noch Ideen?

Geschrieben

Das mit den Passscheiben würde ich lassen. Du rückst damit die Trommel weiter nach außen. Ob das so gut ist in Sachen Bremse bezweifle ich. 
wenn, dann würde ich pro Stehbolzen an der Trommel eine U-Scheibe unterlegen.

 

Geschrieben

Da stimmt was anderes nicht.....kann ja nicht sein, dass ne Normale  PX Felge mit nem Reifen, der sicher nicht zu den Breitreifen zählt, streift.

Ich fahre auf 2 T5 Motoren diese Felgen mit K80.....null streifen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Heidenau K38

Die hatte ich auch mal. Ich hab' sie wieder verkauft, weil sie vorne geschleift haben. Die sind schon besonders breit für 3,5er. Mit anderen Reifen hatte ich seitdem keine Probleme mehr... :cheers:

 

Vgl.:

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.10.2021 um 19:46 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da stimmt was anderes nicht.....kann ja nicht sein, dass ne Normale  PX Felge mit nem Reifen, der sicher nicht zu den Breitreifen zählt, streift.

Ich fahre auf 2 T5 Motoren diese Felgen mit K80.....null streifen.

 

Ich besorge mir jetzt mal noch eine andere Felge. Dann ist alles getauscht.

Geschrieben

Bei meiner T5 streifen die K80 auch am Kupplungsdeckel. Ich hatte 2x ein lockeres Hinterrad und würde nicht ausschließen, dass das Schleifen daran mitschuldig ist. Im Zuge einer Motorrevision habe ich Antriebswelle und Bremstrommel getauscht. Streift nach wie vor. 

Geschrieben

Hallo,

also ich hab jetzt den Reifen getauscht. Der K38 ist im vergleich zum neuen sehr "aufgeblasen" und tatsächlich ca. 3 mm breiter. Habe jetzt einen von BGM mit klassischen Profil drauf.

Jetzt streift nichts mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information