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Geschrieben

Hallo,

ich hab vor kurzem eine T5 erworben. Da die Reifen schon etwas älter waren, hab ich mir Heidenau K38 bestell und aus optischen Gründen noch schwarze Felgen von BGM. Beim schieben des Rollers ist mir nach dem Tausch ein Quitschen aufgefallen. So wie es aussieht streift der Reifen an der Schwinge. Nach den Spuren am Kupplungsdeckel, der Schwinge und am alten Reifen war das vorher auch der Fall.

Ich hätte jetzt Passscheiben zwischen Lager und Bremmstrommel verbaut um 2mm Platz zu gewinnen. Hat erst Mal gut ausgesehen, allerdings quitschts seit einer kurzen Fahrt wieder. Bei meinen PX ist da reichlich Luft, allerdings mit Conti Reifen. Die scheinen etwas schmäler zu sein.

Reifendruck ist bei 2,2 Bar.

Laut Lieferant ist der Reifen im Soll.

 

Habt ihr noch Ideen?

Geschrieben

Das mit den Passscheiben würde ich lassen. Du rückst damit die Trommel weiter nach außen. Ob das so gut ist in Sachen Bremse bezweifle ich. 
wenn, dann würde ich pro Stehbolzen an der Trommel eine U-Scheibe unterlegen.

 

Geschrieben

Da stimmt was anderes nicht.....kann ja nicht sein, dass ne Normale  PX Felge mit nem Reifen, der sicher nicht zu den Breitreifen zählt, streift.

Ich fahre auf 2 T5 Motoren diese Felgen mit K80.....null streifen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Heidenau K38

Die hatte ich auch mal. Ich hab' sie wieder verkauft, weil sie vorne geschleift haben. Die sind schon besonders breit für 3,5er. Mit anderen Reifen hatte ich seitdem keine Probleme mehr... :cheers:

 

Vgl.:

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.10.2021 um 19:46 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da stimmt was anderes nicht.....kann ja nicht sein, dass ne Normale  PX Felge mit nem Reifen, der sicher nicht zu den Breitreifen zählt, streift.

Ich fahre auf 2 T5 Motoren diese Felgen mit K80.....null streifen.

 

Ich besorge mir jetzt mal noch eine andere Felge. Dann ist alles getauscht.

Geschrieben

Bei meiner T5 streifen die K80 auch am Kupplungsdeckel. Ich hatte 2x ein lockeres Hinterrad und würde nicht ausschließen, dass das Schleifen daran mitschuldig ist. Im Zuge einer Motorrevision habe ich Antriebswelle und Bremstrommel getauscht. Streift nach wie vor. 

Geschrieben

Hallo,

also ich hab jetzt den Reifen getauscht. Der K38 ist im vergleich zum neuen sehr "aufgeblasen" und tatsächlich ca. 3 mm breiter. Habe jetzt einen von BGM mit klassischen Profil drauf.

Jetzt streift nichts mehr.

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    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
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