Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cannabisfreigabe! Pro oder Kontra?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...hat bestimmt versucht, an der U-Bahn den Strom anzuzapfen. Mit was für Spannungen fahren die Dinger?

- Das ist jetzt "die Person über mir" + "Grübeln statt Googeln" und beides im neuen Canabistopic.

Sollte ich in "Heute ist geil weil" posten!

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Eventuell hat er im Tunnelsystem auch seine Vespa gefunden und macht nun mal ordentlich Bilder von sich und dem Gerät :thumbsup:

Beatniks Vespa = Phantom ? :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber warum sollte er noch etwas dazu schreiben? 

 

Hat er das bisher in erkenntnisbringender Weise getan, oder wurde das von den anderen geleistet? Wenn ersteres zuträfe, hätte sich der Thread so entwickelt, wie Du es beschreibst? :whistling: ;-)

Bearbeitet von sähkö
Zwinkersmiley!
Geschrieben
vor 10 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Hat er das bisher in erkenntnisbringender Weise getan, oder wurde das von den anderen geleistet? Wenn ersteres zuträfe, hätte sich der Thread so entwickelt, wie Du es beschreibst? :whistling: ;-)

 

Ich habe ja geschrieben, dass Beatnik da nicht ganz unschuldig dran ist. ;-)

 

Irgendwie scheint das ja so eine Art Herzensthema von ihm zu sein. Da hätte er sich ruhig ein bisschen mehr ins Zeug können. Aber auf der letzten Seite ging es um Camping und solche Sachen. Ich denke, das Ding ist nun auch durch :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Außerdem ist er wie Paulchen Panther.

«Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage.»

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Alles Wichtige und Richtige zu dem Thema steht hier aber geschrieben. Aus dem Ruder geht es ja erst mit den letzten Beiträgen

Wie sagte Karl Valentin so schön:

“eigentlich ist alles wichtige gesagt, aber halt bloß noch nicht von jedem…“:-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Oder auch:

Ich kann es nicht mehr besser erklären, nur noch lauter :-D

Neiiiiiin….

da sagt man:

„ich habe jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte, um dir das zu erklären.“

:-D;-)

  • Haha 2
Geschrieben

Bedenklich, wie realitätsfremd hier teilweise von Leuten diskutiert wird, die mit Cannabis keine eigenen oder im Bekanntenkreis scheinbar eher schlechte Erfahrungen gesammelt haben. „Den“ Kiffer gibt es genau so wenig wie „den“ Säufer. Der eine raucht/säuft sich einen, hat ne gute Zeit und lebt sein Leben vollkommen unauffällig weiter. Der andere übertreibts oder verträgts nicht und wenn er dazu noch Pech hat rutscht er ab. Ich kenne ne Handvoll Leute, die ihr halbes Leben lang gekifft haben und trotzdem mega erfolgreich sind, privat wie beruflich. Gleiches gilt für Säufer. Und dann gibt´s von beiden Sorten auch die, die es eben nicht gebacken bekommen. Liegt halt nicht in der Droge Gras/Alk, sondern der Persönlichkeit.

 

Die Legalisierung halte ich für wichtig um die Leute endlich zu entkriminalisieren, den Anbau und die Abgabe zu kontrollieren (+Jobs +Steuereinnahmen etc..) und vor allem Polizei und Gerichte zu entlasten, um den wirklichen Problemen die notwendige Aufmerksam schenken zu können. Prohibition löst keines dieser Probleme, ganz im Gegenteil. Und dass Cannabis in den letzten Jahren immer stärker, und damit auch gefährlicher geworden ist, ist eben auch eine Folge davon, dass es nicht reguliert wird. Ganz zu schweigen von dem Scheiß, der da teilweise reingemischt wird.

 

Unterm Strich ist mir n voll Bekiffter, der im worst case auf der Couch einpennt und am nächsten Tag wieder fit ist allemal lieber, als n voll Besoffener, der im worst case rumrandaliert und sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Ob jetzt übermäßiger Cannabiskonsum oder übermäßiger Alkoholkonsum schlimmer ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Ist beides kacke. Wenn das aber im Rahmen abläuft, sehe ich weder bei Alk noch bei Gras irgendein Problem :inlove:

  • Like 5
  • Thanks 3
Geschrieben

Da gab es letztens einen interessanten Artikel bei Tagesschau de zu.

Die Holländer unterstützen die deutsche Initiative bezüglich der Legalisierung warnen aber eindringlich davor deren Fehler nicht zu wiederholen. Sprich es reicht nicht das Zeug legal in Shop‘s zu verticken sonder man muss auch die Produktion und den Vertrieb steuern und kontrollieren. Sonst geht das schief. Kann man aktuell in den Niederlanden ganz gut beobachten.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube, dass das ein Schuss ins Knie wird.

 

Der Preis wird steigen.

Vermehrte Kontrollen im Strassenverkehr und vielleicht sogar auf der Arbeit.

 

Ich bin generell für eine Freigabe aller Drogen, aber hier geht es mal wieder nur um den schnöden Mammon.

 

Die Entkriminalisierung ist cool, aber der freie Anbau würde deutlich mehr Probleme lösen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Oh man… weiß doch jeder kiffen macht doof. 
 

Ende der Durchsage!

Richtig! So isset.

Dumm sein und Arbeit haben ist das wahre Glück. 

Geschrieben

Was ist los? Hast du in der Kiefernstraße auf'n Kiefer bekommen? Da gibt's doch feinen Stoff, wieso jetzt mainstreamig in der Apotheke shoppen wollen oder selbst zusammenmurksen?

  • Haha 1
Geschrieben

Ne hab in meiner Studentenzeit schon selbst angebaut. Ist'n sehr schönes Hobby. 

Schön wenn die Pflanzen direkt Sonne bekommen, dann ist die Wirkung noch anders als bei Kunstlicht.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. Ist das zur Zeit wichtigste Thema. Die Zeit drängt,da muss die neue Regierung WIRKLICH und ENDLICH mal so richtig Gas geben... 

Gibt es auf der Dienststelle keine Gesprächspartner?

 

 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information