Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schöne Grüße von der Auto Moto d´Epoca Padua


wj500

Empfohlene Beiträge

Am 4.11.2021 um 19:25 hat wj500 folgendes von sich gegeben:

Wo Gatti mit der nicht gekauften Abartigkeit kam.

Gips eigentlich von Abarth auch Puffse für 2Takter?

Hab da jetzt nen 10er Pack von gekauft,die Schraub ich in mein 13 PS 500er von 1957

und darf mir dann offiziell nen Abarth Aufkleber aufs Auto machen.

 

 

die kerzen habe ich auch, und noch ein paar abarth klamotten , aber du magst ja keinen 850er

und ja, karl hat auch auspuffanlagen für 2takt roller gemacht.für vespa und lambretta...

 

 

2012350328_valv_850.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

die kerzen habe ich auch, und noch ein paar abarth klamotten , aber du magst ja keinen 850er

und ja, karl hat auch auspuffanlagen für 2takt roller gemacht.für vespa und lambretta...

 

 

2012350328_valv_850.jpg

 

Der gute Karl liegt ja hier in Wien am Friedhof herum. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, aber vielleicht hast du genauere Infos zu den Lammy- und Vespaanlagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

seh zu das du alt wirst , dan bekommst du das auch gebacken !

Meine Frau hat schon Zweifel dass ich das alles fertig kriege in diesem Leben.
Und langsam glaub das ist berechtigt.

Die einzunehmenden Tabletten nehmen ja auch Zeit weg...

 

 

Bearbeitet von wj500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti500

Um ehrlich zu sein dzt noch keine Ahnung um was es sich handelt außer das es kein radiale bzw Abarth ist.

Fakt ist das mich die vertikal eintretenden Ir's im Gegensatz zu horizontal crossflow net vom Hocker hauen weil wie so oft klosyphonarchitektur mit dementsprechenden Strömungsverlusten.

 

Rlg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gatti 500

 

Nein da es homologierte Köpfe für den Renneinsatz waren, mit deutlich anderem Brennraum.

Ich kenne teils die umgeschweißten Köpfe, kann fröhliches Herumschweißen aufgrund beruflicher Erfahrung und diesbezüglicher Ausbildung gut erkennen und interpretieren, und habe mir 1990 ja selber einen mittels TIG etc gebaut, aber der Kopf hat ganz normale gusstruktur außen und ist aufgrund damaliger Serienproduktion auch homologiert.

Sobald er hier ist gibt es aussagekräftigere Fotos.

 

Rlg

 

Christian

 

IMG-20210521-WA0017.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Blablaecke hier ist will ich den thread net zerplaudern.

Ähnlich in Österreich bei den meisten Bergrennen (etwas anders wenn sie zur Staatsmeisterschaft zählen da wird etwas strenger kontrolliert).

Hierzulande gibt es bei den Staatsmeisterschaftsläufen in den "reglementierten" Klassen technische Abnahmen und im Falle eines Sieges auch genug Leute die technische unregelmäßigkeiten bei der techn. Rennleitung anzeigen.

 

Mehr kann ich dazu net sagen da ich eigentlich nur Motorradrennen selber fuhr und diese bei relativ liberal reglementierten Veranstaltern wie GTF.

 

Rlg und schönes Wochenende

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information