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Geschrieben

Moin, 

habe hier nen T5 original Auspuff liegen (1942).

Version ist die Neuauflage von SIP 2008. Laufleistung ca 10 tkm. Gefühlt 5 kg schwer.

keine Durchrostungen, guter äußerlicher Zustand aber schon lauter  geworden. Fahrzeug stand immer in der Garage. Außer auf Runs :-D

 

Was  kann man dafür heute verlangen?

 

danke :cheers:

Geschrieben

Günstig. Für mich. :-D

 

Ernsthaft:  @FOX Racing hatte längere Zeit einen bei ebay-Kleinanzeigen drin. Auch in ordentlichem Zustand für 160,- € (wenn ich mich richtig dran erinnnere).

Das war aber glaube ich ein "echter" Piaggio.

Vielleicht schreibst du sogar, für wieviel du ihn losgeworden bist @FOX Racing?

In dem Preisbereich sehe ich die Dinger aber maximal - nachdem es inzwischen echt viele Alternativen gibt.

Geschrieben

Ging für 160€ weg

 

Naja, für original Performance & leise und nicht beim TÜV eintragen müssen  (ist ja für viele nicht leicht möglich und teuer) gibts keine perfekte Alternative zum Original.

 

Ich sehe sehr gute bis gute gebrauchte (original Piaggio) bei 250-150€

 

Ich habe vor 6-8 Jahren für den oben genannten NOS T5 Auspuff (war noch original verpackt) schon 350€ bezahlt. Die Teile sind mittlerweile Ultra selten und nicht mehr leicht zu bekommen. Wer alles original will, muss, kein Tuning will usw. kommt da nicht drum rum. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 Die Teile sind mittlerweile Ultra selten und nicht mehr leicht zu bekommen. Wer alles original will, muss, kein Tuning will usw. kommt da nicht drum rum. 

da hast Du vollkommen recht... hatte mal sehr viele... aber den Bestand kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen....

Geschrieben

Also muss ich den ganz originalen 1942, der hier nicht 5 sondern gefühlt 10kg wiegt, mit Backofenreiniger so sauber wie möglich bekommen und als Relikt erhalten. Hatte das schon befürchtet.:cry:

  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Grubi_67:

200 € natürlich könnte man den Auspuff auch putzen und dann Fotos machen, weil so sieht man ja nicht viel

 

da hast Du natürlich recht, aber das Foto stammt noch direkt vom Teilemarkt und sollte als grobe Orientierung dienen ;-) :cheers:

Geschrieben
Am 10.11.2024 um 08:34 schrieb polinist:

ich hol das mal hoch - wo liegen denn jetzt die Preise für gute gebrauchte?

 

IMG_8825.thumb.jpeg.c7807ba38b76d7d6f311a17c9a2bad43.jpeg

 

 

 

zur Info - ging um 225 binnen 24h weg, wollte da auch nix ausreizen. Im Einkauf liegt bekanntlich der Gewinn...

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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