Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisermittlung T5 original Auspuff


Empfohlene Beiträge

Moin, 

habe hier nen T5 original Auspuff liegen (1942).

Version ist die Neuauflage von SIP 2008. Laufleistung ca 10 tkm. Gefühlt 5 kg schwer.

keine Durchrostungen, guter äußerlicher Zustand aber schon lauter  geworden. Fahrzeug stand immer in der Garage. Außer auf Runs :-D

 

Was  kann man dafür heute verlangen?

 

danke :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig. Für mich. :-D

 

Ernsthaft:  @FOX Racing hatte längere Zeit einen bei ebay-Kleinanzeigen drin. Auch in ordentlichem Zustand für 160,- € (wenn ich mich richtig dran erinnnere).

Das war aber glaube ich ein "echter" Piaggio.

Vielleicht schreibst du sogar, für wieviel du ihn losgeworden bist @FOX Racing?

In dem Preisbereich sehe ich die Dinger aber maximal - nachdem es inzwischen echt viele Alternativen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging für 160€ weg

 

Naja, für original Performance & leise und nicht beim TÜV eintragen müssen  (ist ja für viele nicht leicht möglich und teuer) gibts keine perfekte Alternative zum Original.

 

Ich sehe sehr gute bis gute gebrauchte (original Piaggio) bei 250-150€

 

Ich habe vor 6-8 Jahren für den oben genannten NOS T5 Auspuff (war noch original verpackt) schon 350€ bezahlt. Die Teile sind mittlerweile Ultra selten und nicht mehr leicht zu bekommen. Wer alles original will, muss, kein Tuning will usw. kommt da nicht drum rum. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 Die Teile sind mittlerweile Ultra selten und nicht mehr leicht zu bekommen. Wer alles original will, muss, kein Tuning will usw. kommt da nicht drum rum. 

da hast Du vollkommen recht... hatte mal sehr viele... aber den Bestand kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information