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Geschrieben

Moin Oldie-Gemeinde,

ich kann mir zwar nicht vorstellen daß noch niemand dieses Problem hatte :-D , aber ich find nichts in der Suche.

Und nun zum Problem:

war gestern mit der GS auf den Deichen in HH unterwegs und ohne großartige Ankündigung ging sie bei ca. 60 - 70 km/h im 4. Gang einfach aus. :-D:-D;-) Kurz vorher verschluckte sie sich und hat kurz geruckelt als wenn man auf Reserve umschalten muß.

Ich hab das Gefühl, daß sich irgendetwas überhitzt hat, nur was? Nach ner 3/4 Stunde (als ich schon am überlegen war wo ich einen Hänger herbekomme) sprang sie wieder an.

Originalmotor,

Originalgleichrichter (irgendwo hab ich mal gelesen, daß der sich auch überhitzen kann, seitdem ist die Backe fast leer und nicht zugemüllt),

Batterie 1 Jahr alt, in der Nacht vorher neu geladen,

Zündkerze: NGK B7ES,

Shell V-Power 1:15 (nur das Beste für die Lady)

Fehler trat nach ca. 25 km auf, Lufttemperatur ca. 25°C.

Zündkerze hatte einen Funken, Austauschkerze auch, mit beiden sprang sie zuerst nicht an. Tankentlüftung funktioniert, Vergaser arbeitet. Anbekommen habe ich sie dann wieder nach ca. einer 3/4 Stunde mit der Originalzündkerze.

Dieselben Symptome nach ca. 20 km Rückweg. Hier konnte ich sie dann aber im 4. Gang bei 30 km/h halten und bin zur Freude der Radfahrer mit dem "stinkenden Zweitakter" (Originalzitat) übern Fußweg geeiert. Sobald ich mehr Gas gab, fing sie wieder an sich zu verschlucken.

Bitte um zahlreiche Posts, hab leider im Moment sehr wenig Zeit ;-)( und keine Lust die ganze Zeit mit der PX zu fahren.

Geschrieben

Die Zündspule!

Meine Fresse bin ich blöd, die kann´s natürlich auch sein. Die hätte dann ja knapp 5 Jahre gehalten!!! Das muss wohl auch reichen? Frag mich bitte nicht wo ich die damals gekauft habe, mach mich aber gleich mal auf die Suche nach Zwotec.

Danke schon mal. Hat noch jemand andere Ideen?

Geschrieben

Wie alt/verbraucht ist den dein Unterbrecher? Hatte mal ein ähnliches Sympton bei meiner Sprint, mit neuen Unterbrecher war es weg!

Oder einfach Unterbrecher mal kontrollieren und gegebenfalls neu einstellen!

Zündeinstellung?!

Geschrieben

Ich seh schon: Ihr wollt mich arm machen :-D

Zwotec muss ich noch suchen, Unterbrecher und auch einen neuen Kondensator habe ich noch liegen, werden mit der neuen Zündspule verbaut.

Ab wann ist ein Gleichrichter alt? 41? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich um diesen eigentlich nie gekümmert habe, irgendwann im Forum was über einen Conrad-Spezial-Gleichrichter gelesen habe und dieses Projekt eigentlich für den Winter eingeplant habe. Vorziehen? Ich will doch nur noch drei Monate fahren!!!

Zündeinstellung ist o.k.

Vielen Dank für die Tips! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

SO was?

Edith sacht, man soll auch den Knopf für's abschicken des Beitrages drücken ... :-D

Sollte eigentlich nach Bullis Beitrag stehen ...

Bearbeitet von t4.

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    • Hallo, haben Sie noch die VGL1 M Maschine, ich bin daran interessiert, sie zu kaufen. 
    • Steht aber Premium dran, ist daher also Note 1a   Optisch find ich die auf den Bildern ebenfalls furchtbar, aber das ist Geschmackssache.   Da ich die Preispolitik vom SCK nicht mehr mit gehe (599€ für ne Bremse ohne Sattel ) und aus Ermangelung von gleichen Alternativen (nix mehr LTH und Jockey weil gibt es eben nicht mehr) bin ich jetzt wieder bei der guten alten Asien Scheibenbremse fürs neue Projekt gelandet. Kost die hälfte der BGM Bremse, ankert hier bereits erfolgreich in einem anderen Roller.... langt mir       
    • Guten Morgen,   passen folgende Federanschläge auch in DL/GP Gabeln?     Oder nur folgende:     Foto`s by SCK    
    • Die haben die bei LVDUE die Bremsen jeweils 4-5x drin. Immer mit anderen Preisen, aber leider ohne Definition der Unterschiede. Auf dem Bildern erkennt man nur, die "normale" Scheibenbremse, mit und ohne Antidive, dann den Casa-Klon, wie hier im Bild mit den Viereck in Antidive Turm und dann nochmal den Casa-Klon mit drei runden Löchern im Antidive Turm- das ist dann die teuerste. Mal heißt es "Scheibenbremse Fork Links" aber das Bild ist für Trommelbremse. Und jede dieser drei Modelle jeweils 4-5 Mal!  Ich blicke da bei denen absolut nicht durch !
    • Ich würde dir empfehlen ein Set von @Werner Amort zu erwerben. Da hast ein Komplettset das Funktioniert und mehrfach erprobt ist. Das braucht Ihr dann nur noch anschliessen und loslegen.   schöne Grüsse
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