Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

wie tauscht man eigentlich die Tachowelle und den kompletten Bremszug vorne...ich hab da mal geguckt...die züge gehen da ja in die gabel rein. wie schiebe ich die von oben in die gabel rein und zieh sie dann unten wieder raus????

MfG

Sascha

Geschrieben
:-D Am Besten alte Welle von unten nach oben schieben.

Danach neue Bowde von oben über die alte Welle.

cheers :-D

fear

doppelt gemoppelt wirkt besser, oder? :plemplem:

Geschrieben

Also ich tausche immer die Welle komplett mit Mantel.

Alte Welle rausziehen einen langen Draht durch BEIDE Mäntel durchziehen.

Am oberen Ende einen Knoten o.Ä. machen damit der Draht nicht durchrutscht und dann beides von unten ziehen. Die Welle fetten finde ich persönlich nicht so gut. Hab das mal mit Molikote BR2 versucht und danach ließ sich die Welle recht schwer drehen. Ist dann gleich wieder hin gewesen. Ich mache einfach ein paar Tropfen Caramba drauf und fertig.

Geschrieben
und dann beides von unten ziehen.

interessant.

und wie ziehste das weisse monster-plastikding der px unten durchs achter loch am lenkrohr?

Geschrieben
Umständlich?

ja!!! oben steht ja schon die einfachste methode... also jetzt laßt ihn das mal wechseln und gut is! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist so ne Sache mit dem Hinweis. Theoretisch könnte man sie in eine eigene Benutzergruppe mit entsprendem Ttel schieben. Nur wie mache ich das gesichert fest, ob sich da jemand nur einen morbiden Spaß erlaubt und jmd. als verstorben meldet oder ob es tatsächlich so ist? Das Rainers Bild, wofür würdest das verwenden wollen? Dieses "mit dem Roller ins Licht fahren" berührt mich jedes Mal, wenn ichs sehe ...
    • Für langanhaltenden Spass im Alltag wäre der VMC GS-R nicht meine erste Wahl. (Aber Achtung, der nächste Satz ist reine Vermutung!) Der Auslass ist riesig und der Verschleiß deshalb in meinen Augen vorprogrammiert.   Selbst der Polini Evo hat einen kleineren Auslass und liegt sicher leistungsmäßig auf dem selben Niveau.   Vorteil GS-R: Der Zylinder passt ohne Bearbeitung auch auf 54mm Hub.   Gut, mir persönlich ist das egal ob das nun 5.000 oder 50.000 Km hält, da ich eh nicht viel zum Fahren komme und zu viele Fahrzeuge besitze.   Bei den „kleinen“ hat der Polini im Vergleich zum GS (ohne R) schon aufgrund des Preises das Nachsehen. Undichte Zylinder ab Werk (Lunker im Guss) habe ich bei beiden schon gesehen. Dass der Staubschutz dran bleiben kann ist fein, aber was mich betrifft ist es auch kein Drama, ich bekomme das mit Säge und Feile mittlerweile ziemlich gut mit einer planen Fläche bis ganz außen hin.   Vorteil GS: Der VMC Kopf ist toll, da kann sich Polini gerne eine Scheibe abschneiden. Wie die Qualität der aktuellen Kolben aussieht wird sich wohl noch zeigen.
    • Könnt ja noch ein deperterer kommen von hinten... klingt schlüssig 
    • 603 ist unempfindlich wenn etwas Schmiere dran ist... Also für jeden was dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information