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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du bist so geil:-D. Scheiß aufs wetter, auf die alte usw. Rauf auf die kiste und los. Dir kann echt keiner vorwerfen das deine roller nicht gefahren werden.:thumbsup:

 

 

Edith meint ich brauch unbedingt auch so nen airscoop.:inlove:


sagen wir es mal so, ich darf auch mal raus, also wenn’s Wetter passt :-D… 

  • Haha 1
Geschrieben

Weiter gehts wieder voller elan nach meinem Ausflug am we… trittleisten montieren und mitteltunnelmatte… das gebrauchte Originalzeug passt immer wie eine eins…

 

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und dann mal das noch nicht aufbereitete Handschuhfach drangehängt und das mal festgehalten - Farbe passt bis jetzt also dich besser als erwartet… ich hoffe das wird mit dem koti auch der Fall sein.

 

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so, jetzt noch kurz in den Keller und aus einem gebrauchtem zardi handschuhfachschloss und einem gebrauchten zardi lenkschloss mit einem Schlüssel ein gleichschliessendendes set basteln :-D

 

 

 

 

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hat’s mich glatt zerlegt, da geht nicht viel, aber ich bin ja schon mal froh, das es neben Corona auch noch andere Erkältungen gibt :-D

 

ja was is passiert… beide backen geschliffen und poliert, Handschuhfach montiert und mal die Gabel zusammengesteckt mit diesmal dem yss von der pk und nicht den kurzen von der zip… mal sehen ob das funktioniert. 
 

kotflügel noch poliert und ich finde, das passt ganz gut zusammen mit dem Rest…. Jetzt müsste ich mir bald was wegen dem Motor überlegen und da ging mir jetzt auch schon die Option durch den Kopf: 260er vom wolpertinger in die blaue, silberne veräußern und das dann reinvestieren für den wolpertinger :whistling:(wollte ja schon immer mal was wassergekühltes….) mal sehen, könnte auch das Antibiotika sein, das Löcher in mein Hirn frisst :music:

 

ach fast vergessen, tph Pumpe anlenkung is auch fertig, natürlich mit dem langen Hebel von mir aka 2 Finger stop.

 

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ja, der Lenker braucht noch bissl aceton und polieren, damit das bordeauxrot noch weggeht 

 

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Bearbeitet von px211
  • Like 7
Geschrieben

Der breitreifenhorst @Marcelleswallace schlägt wieder zu :-D… diesmal aber nur mit 2 breiten px Hälften, was halt noch rumlag im Keller… sie Felgen (Farbe) dürfte der @MyS11 noch kennen :whistling:… kommt ja nix weg und findet alles irgendwann an seinen Platz.

 

Schrauben abgedreht und das Ganze diesmal von der Sichtseite eingelötet, damit die Originaloptik bleibt … werden diesmal ja nur hinten eine 2.75zoll und vorne Serie.. nix cosa 

 

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Geschrieben
Am 28.11.2021 um 14:22 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Der breitreifenhorst @Marcelleswallace schlägt wieder zu :-D… diesmal aber nur mit 2 breiten px Hälften, was halt noch rumlag im Keller… sie Felgen (Farbe) dürfte der @MyS11 noch kennen :whistling:… kommt ja nix weg und findet alles irgendwann an seinen Platz.

 

Schrauben abgedreht und das Ganze diesmal von der Sichtseite eingelötet, damit die Originaloptik bleibt … werden diesmal ja nur hinten eine 2.75zoll und vorne Serie.. nix cosa 

 

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Ja herrlich!

Das Audi grün metallic ist und bleibt ne schöne Farbe. Muss ich irgendwann nochmal nutzen, und wenn es auf nem Fahrrad ist ;-)

Geschrieben

Männergrippe is scho brutal, vorallem wenn man jetzt 2 Jahre nix gehabt hat…. Aber egal, heut hat dank @vnb1t der Postbote geklingelt und mir ein Stück altblech rausgelegt, welches als erstes poliert wurde und als zweites auf aussenverschluss umgestrickt wurde, wie natürlich auch die 2. Haube, welche schon länger parat stand.

 

jetzt fragt man sich, warum, wenn schon 2 originale, aber doch recht stark patinierte Hauben mit aussenverschluss aufgearbeitet daliegen… gute Frage, aber das Pärchen schaut einfach erheblich frischer aus und lässt die Kiste nicht ganz so abgerockt aussehen.

 

nebenbei hab ich das Zeug für den pulverer fertig, geht morgen auch raus 

 

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  • Like 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie ich sie vermisse, die Zeit in der Garage….aber die Erkältung is zäh :repuke:… da freut man sich über die kurze Phase im Keller oder die Zeit in Kleinanzeigen :-D

 

in einem kleinen teilekonvolut hab ich jetzt so ziemlich jeden fehlenden kleinscheiss beinander. U.a. War da ein Tacho dabei…. Ok Ring verbogen aber funktioniert, daher geöffnet, genullt geradegebogen und gelackt, quasi 4g Regelung für Tachos :muah:

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Tank reinigen und entrosten hat auch geklappt, jetzt noch Farbe drauf und ich hab jetzt mal alles beisammen, auch wenn ich gerne noch einen richtigen olack kotflügel hätte 

 

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ach ja motorseitig hab ich mal einen 28er keihin gefischt und bei den Chinesen mal eine tassinari v4 bestellt zum probieren auf dem kleinen Motor…. 
 

es fehlt noch, der membranansaugblock, Zylinder und kurbelwelle und ein Lusso 1. Gang px200… aber des wird scho … 

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hast du das Reparaturglas/Set für den Alt Tacho gekauft oder ist die Scheibe poliert? Schaut ja toll aus!!

 

zerlegt, poliert mit 3m schleifpasse und polierteller , ring geradegobogen, gefeilt und geschliffen und wieder aufgebördelt und lackiert 

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Was für ein Motor wird’s denn?

 

VMC 187 wirds werden.... kleines motörchen mal mit Box, 28er keihin, membran natrürlich ... in der hoffnung auf ein bisschen leistung ...so der Plan....ausser mir läuft noch ein gutes 200er gehäuse über den weg, dann würde ich doch glatt mal mit meinen noch vorhanden NOS teilen einen drehscheiber original 12ps bauen... ( hab quasi ein komplettes getriebe luss, tannenbaum, kickerwelle und nebenwelle als altpiaggioware noch liegen...) - ich erfreue mich an downsizing und low budget..... wobei in meinem Schädel auch das spiel abläuft: silber 108 verkaufen, 2. BFA sticken und in den wolpertinger...260er in die Blaue und ich habe wieder ein fahr/Ballermoped :-D.... aber ich kann nix hergeben was fährt :gsf_tumbleweed::wallbash:

Geschrieben
vor 48 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

VMC 187 wirds werden...

 

Da lese ich dann sehr gespannt mit. GG, Stelvio oder Chrono?
 

Meine Motorhälften sehen nach dem groben sauber strahlen brauchbar aus. Zum Glück doch kein Riss am Kickstarter.

Jetzt Dichtflächen sauber machen, das Ding in den Tellerwäscher werfen und dann Gedanken um den Rest machen.

Mich interessieren nachher Wahl der KuWe (obwohl ich Drehschieber behalten möchte mit 24er SI) und welche Teile sonst so verwendet werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Da lese ich dann sehr gespannt mit. GG, Stelvio oder Chrono?
 

Meine Motorhälften sehen nach dem groben sauber strahlen brauchbar aus. Zum Glück doch kein Riss am Kickstarter.

Jetzt Dichtflächen sauber machen, das Ding in den Tellerwäscher werfen und dann Gedanken um den Rest machen.

Mich interessieren nachher Wahl der KuWe (obwohl ich Drehschieber behalten möchte mit 24er SI) und welche Teile sonst so verwendet werden.

 

ich tendiere zum Crono aktuell

  • Like 1
Geschrieben

SPIELVERDERBER

na toll, jetzt wird es wieder ein BFA :-D

...... und kein Crono mit 60er UncleTom-Welle, 30/28er Keihin, MMW-Membranstutzen (drehbar), gerade verzahnter Primär und Posch-Box.

 

Blöd, blöb, blöd ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

SPIELVERDERBER

na toll, jetzt wird es wieder ein BFA :-D

...... und kein Crono mit 60er UncleTom-Welle, 30/28er Keihin, MMW-Membranstutzen (drehbar), gerade verzahnter Primär und Posch-Box.

 

Blöd, blöb, blöd ;-)


ich hätte ja gerne den 251er mal gebastelt, aber da passt der Kassensturz nicht dazu :-D

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil Du da einen kompletten CNC Maschinenpark als Standardwerkzeug für den Zusammenbau benötigst? 


nö, da is der bfa nicht besser, da braucht’s sogar ein wig noch dazu…. Eher weil mir das Angebot preislich noch nicht zugesagt hat :-D, welches ich bekommen hätte 

  • Haha 1
Geschrieben

Also wenn der Postbote klingelt und man 15minuten später ein Neuteil zerlegt hat, mit der Flex was weggeschnitten hat und dann noch mit der blechschere und dem Schweißgerät hantiert, kann man sich den Gang zum Psychologen eigentlich sparen oder? :whistling:

 

Ja ich weis, warum schon wieder die nisa/plc Sitzbank … die ich super geil finde, die aber so scheisse passt, das es ohne die Maßnahmen bei der px halt nicht geht…

erstens es hat jemand anders neu gekauft, dem hat’s aufm Moped nicht gefallen und ich war der glückliche, der 50€ sparen durfte, dank Kleinanzeigen…. Heute kam das Stück und los ging es:

 

1. Bezug ab

2. Verstrebung raustrennen

3. Loch bohren um 3-4mm Höhe zu gewinnen am tankdeckelverschluss

4. in Form bringen durch Hämmern biegen und bisschen wegschneiden und strebe einschweissen

5. bissl aufpolstern hinten am höcker

6. Bezug wieder drauf (steht morgen an)

7. Scharnier tiefersetzen und Freigang schaffen.

 

 

wenn’s gut läuft, könnte sie morgen passen….:-D und ich hab wieder einen Punkt von der Backe.

 

Bilder: um die scheiss Passform für 90€ zu dokumentieren :shit:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Bin mehr drauf gespannt was du aus dem VMC rausholst als wie wenn du wieder nen bfa oder sonst was baust. Außerdem bin ich auf deine erfahrungen mit den china tassi gespannt. 

 

Weitermachen:inlove:

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Bin mehr drauf gespannt was du aus dem VMC rausholst als wie wenn du wieder nen bfa oder sonst was baust. Außerdem bin ich auf deine erfahrungen mit den china tassi gespannt. 

 

Weitermachen:inlove:


eine China tassinari läuft in meinem wolpertinger seit Beginn an …. Also 6000km… unauffällig bisher was Defekte oder Mindestleistung betrifft 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Interessant:wow:. Aber lohnt es sich so eine gegen meine BGM RD Membran  zu tauschen???


den Vergleich hab ich nie gemacht… ich hab nur beim wolpertinger mal versehentlich die originale geschrottet (schön drübergefahren weil nicht aufgeräumt in der Garage) und hatte dann nur noch den Nachbau da…

 

Mit der originalen 43.2ps, mitn Nachbau nach gut 4tkm 42,7 auf demselben Prüfstand zu welchen Temperaturen auch immer…. Gab aber irgendwo auch mal einen Vergleich, bei dem der Nachbau garnicht gut angeschnitten hatte 

Geschrieben

Ach Leute…. Ich bin nicht motiviert, momentan läufts scheisse :repuke:

 

pulverbeschichter hat das erst mal verkackt … jetzt kann ich wieder warten… Auftrag war: kleinteile mattschwarz Felgen Silber…. Naja mit Silber hat das weißaluminium recht wenig am Hut… passt so garnicht zum blau… also nochmal … bzw jetzt mach ich halt nochmal Felgen fertig … falls also jemand eine 2.75er breitreifenfelge benötigt… ich hätte eine 

 

dafür mal Kabel grob reingeworfen, blinkerschalter neu verkabelt und Lichtschalter modifiziert… wenn jetzt noch mein 2 Quadrat plusskabel mit der Post gekommen wäre, dann wäre ich weiter…. :-D

 

egal, Lenker is fertig, ich find ihn schön… apropos, war doch glatt ein kotflügel in blau zu ergattern, drückt mal die Daumen das er so gut ist wie auf den Bildern und der Farbton passt… dann konnte ich den Fake kotflügel noch gegen einen echten 652 tauschen, aber wie so oft, dhl vor Weihnachten is nicht so prickelnd :whistling:

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ich steh grad auf da Leitung. Wo ist orginal ne 2.75er felge verbaut????


nirgends, sofern man sie nicht selber macht aus 2 breiten px Hälften… aber wie sagt da mein Prüfer immer: auch einen richtige Kennzeichnung muss vorhanden sein :-).... im übrigen gibts auch keinen breite hälfte mit den Bolzen :whistling:

 

2 breite cosa sind 3 zoll

 

 

Bearbeitet von px211
Geschrieben
vor 9 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

die Felge find ich jetzt nicht soooo schlecht....bissl dunkler als das klassische langweilige Silber...


da täuscht das Bild… für mich war das so wie rot bestellt und rosa erhalten :-D

Geschrieben

Nachdem mein pulverer nochmal rann muss, gleich noch das sitzbankschanier auf Magnet und Führung umgebaut.

 

jetzt sitzt das sauber und schnappt auch ordentlich mit den Magneten 

 

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Jetzt kann es dann wieder mit die Kabel weitergehen :repuke:

  • Like 2

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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