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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann einer von den beiden Kollegen helfen?!

 

 

 

 

Gruß

Tim.

 

 

Hallo Tim.

Also auf Anhieb gefällt mir die gefräste Lösung sehr gut. Mit Folie unter dem Glas wäre ich auch erstmal vorsichtig. 

Eine andere Möglichkeit wäre noch, das ganze mit Maskierfolie, ich benutze hier die Oracalfolie Oramask 810 zu plotten. Anschließend mit Airbrush auftragen und dünn mit Klarlack versiegeln.

Mur mal so als Vorschlag. 

 

Gruß Michael 

Geschrieben

Ich werfe als möglichen Test mal Wasserschieber in den Raum.

Gibt es auch zum Laserdruck - danach mit Klarlack versiegeln.

 

Die Idee mit dem Klingelschild finde ich topp! :thumbsup:

Da braucht man eben jemanden, der das nach Datei gravieren kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich werfe als möglichen Test mal Wasserschieber in den Raum.

Gibt es auch zum Laserdruck - danach mit Klarlack versiegeln.

 

Die Idee mit dem Klingelschild finde ich topp! :thumbsup:

Da braucht man eben jemanden, der das nach Datei gravieren kann.

Könnte klappen, aber du musst weißes Schieberpapier nehmen dann wird schwarz gedruckt und die weiße Schrift bleibt frei. Muss man versuchen. Noch besser wäre durchsichtiges Papier mit weißem Toner, is aber sehr teuer und nur für wenig Laserdrucker zu haben.

Darum mein Favorit  immer noch Maskierfolie + Airbrush. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wasserschieber...hmm...ok.

Airbrush finde ich da aber besser.

Siebdruck wäre allerdings das beste.

Habe zwar Siebe, Rakel und PVC-Farbe,

aber keine Möglichkeit zum Beschichten 

und Belichten.

Der Frank im Kinzigtal (Werbetechnik Mäder)

könnte das.

Nur bin ich da einige Stunden mit

dem ÖPNV unterwegs...ein Weg....

 

Der Frank ist ein Freund, kommt jetzt aber eher selten nach Freiburg.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Yupp
Geschrieben (bearbeitet)

Wasserschieber und mit Klarlack lackiert. @-=SkReeK=- kann dir da Tipps geben zu selber gedruckten Wasserschiebern. Sebi the stage is yours :laugh:

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was war das den heut für ein Tag…. 10.00 Sandstrahler ruft an, zeug  is fertig kommst schnell rum… 10.20 motorblock gegen bremstrommel getauscht.. 11.30 Sandstrahler ruft an, es gibt ein Problem..:wallbash: 11.45 gestrahlten  block wieder eingesammelt zum abdecken fürs pulvern… aber da war ja noch das Problem:

 

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ja scheisse, der Deckel hatte da so eine scheiss gussnarbe, und da hat er mir durchgeschossen… also was tun, Samstag Mittag den schweisstrafo angeworfen und zugebraten, verschliffen und nochmal überdreht… 16.00 die scheisse abgedeckt fürs pulvern, 19.00 und der dreck is im Ofen…. Montag einsammeln 

 

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mir reicht es heut erstmal :-D

 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Wasserschieber und mit Klarlack lackiert. @-=SkReeK=- kann dir da Tipps geben zu selber gedruckten Wasserschiebern. Sebi the stage is yours :laugh:

:-P 

Transparenter Wasserschieber für Laserdrucker und danach Klarlack hat bei mir für das Ersetzen eines Logos auf einem Tachoblatt letztens ziemlich gut funktioniert, hab hier was dazu geschrieben: Klick

Allerdings noch keine Langzeiterfahrung bzgl. UV undso...

 

Ich hab aber vor ein paar Jahren auch schon mal das komplette Tachoblatt eines SF SIP-Tachos umgemodelt mit einer UV-beständigen bedruckten Folie, aber das hatte ich ja in deinem 3.1-Projekt schon mal beschrieben :-)

 

Das hält bisher auch tadellos, die Karre steht aber zugegeben auch meistens drinnen :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:
Am 25.2.2022 um 22:58 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Wo gibts den cdi Halter? 

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Sieht selbstgemacht aus!

Geschrieben

So, März, die Saison naht und ich drehe mich auf der Stelle oder garnicht, so wie meine vordere Bremse :wallbash:

 

fürs Protokoll:

 

grimeca nt Trommel 

grimeca nt sattelhalter 

polini wavy Scheibe (schwimmend)

- dreht nicht, da floater am sattelhalter anstehen 

 

die Kombi lml Halter mit grimeca dreht allerdings frei.

 

Unterschied ist die Position der ausfräsung auf der Rückseite des sattelhalter , kombiniert mit angussnasen und grimeca fertigungsgussmarke… also frisch gepulvertes Teil kurz auf der Rückseite bearbeitet um etwas Luft zu bekommen (1.5mm) - und die angussstelle entfernt…. Ja und es dreht trotzdem nicht, weil der Inneneinrichtung der Scheibe nun am tachoantrieb ansteht. Folglich den Antrieb tiefer gesetzt, den Gummi gekürzt, das deckblech für die Welle bearbeitet und alles gestern nochmal gepulvert so eben zwischendurch :whistling:..man kann sich das Leben auch schwer mache …

 

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und dann noch einen choke gedreht für den seilzug vom 38er…:-D

 

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jetzt bekommt es langsam ein Gesicht … Getriebe steht auch

 

tannenbaum 12/13/17/21

getriebe 56/41/38/36

primär 64/22

 

kurbelwelle hoffe ich auf Ende März… bis dahin heißt es mal alles komplett an der Schlachtbank liegen zu haben …

  • Like 1
Geschrieben

Es geht wieder was, Bremse fertig und entlüftet, Motor vom pulvern eingesammelt ….jetzt fehlt nur noch das Getriebe und die kurbelwelle…. 
 

den lüradeckel muss ich noch anpassen, aber das geht erst, wenn ich den Motor mal gesteckt hab und den Freigang zur Backe mal erprobt habe :-D

 

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  • Like 2
Geschrieben

Boa, du regst mich voll auf. Schaut ja voll geil aus das blau mit der schwarzen bremstrommel/felge. 

 

Was nimmst du für einen 130er reifen für hinten her? Auch den k80? Taugt der? Hab bei mir hinten nen 130er k61, und den find ich super. Zumindest wenns trocken ist.:-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Boa, du regst mich voll auf. Schaut ja voll geil aus das blau mit der schwarzen bremstrommel/felge. 

 

Was nimmst du für einen 130er reifen für hinten her? Auch den k80? Taugt der? Hab bei mir hinten nen 130er k61, und den find ich super. Zumindest wenns trocken ist.:-D


120-70 10 wird’s, unter o Lack ist das mit reifen mittig auf 3 Zoll so relativ vernünftig machbar, ohne das man an der Backe schnibbeln muss 

 

der k80sr is porno … bester Reifen für mich… Mitas is auch top, aber ich mag den Heidenau einfach selbst bei Nässe ist der fahrbar 

Geschrieben

Der K61 ist bei Nässe aber auch brauchbar.

Aber ich bin eh ein "Angst-bei-Nässe-Fahrer":rotwerd:

 

@Hoffi78 hab die Tage deine Eigenbauspiegelkonstruktion beim Kollegen gesehen! :thumbsup:

Klasse Arbeit

Geschrieben

Nachdem noch ein paar Innereien fehlen, ich aber in der Zwischenzeit die restlichen anpassungsarbeiten durchführen möchte, hab ich den Block mal grob zusammengesteckt mit dummylagern auf der Antriebswelle um zu überprüfen, ob ich mich nicht verhauen hab beim ausmitteln des breitreifens… aber nein, passt alles ganz gut 

 

aber wie immer, den frisch gepulverten ansaugstutzen werd ich mit der flex nochmal richten, damit der vergaser noch einen cm tiefer kommt …und auch der Dumbo braucht die flex noch :whistling:… aber es wird..

 

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  • Like 1
Geschrieben

So, den lüradeckel noch verschmälert und 3mm und den ansaugstutzen 8mm tiefer gesetzt und leicht im Winkel seitlich angestellt… nächste Aktion Dumbo… 

 

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jetzt sitzt der 38er an der tiefsten Position :wheeeha: und hat schön Platz seitlich 

  • Like 2
Geschrieben

Weiter gehts, der Dumbo hat die flex getroffen…jetzt passt der Winkel ganz gut :thumbsup:

 

fehlt nur noch mein bremsankerblech und ab gehts zum beschichten.

 

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Geschrieben
vor 12 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kann uns @Basti_MRP ja mal erklären warum der so ungünstig steht.


 

hier mal das portfolio meiner Künste bei der blauen jetzt

 

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Bedenken müssen wir halt, das wir durchs breitreifenthema einerseits von Rahmen wegkommen, aber dennoch die Dumboposition nicht passt zur Höhe vergaser 

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    • Darum ging es mir.   Klar. Aber dumm stellen kann durchaus helfen, einen Vorsatz außen vor zu lassen.
    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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