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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

fahre die unterdruckpumpe daher bei mir schon immer rein als konstante im system

ich jetzt auch! Ich dachte immer, die Pumpe wäre eine weitere potentielle Fehlerquelle, muss jetzt aber sagen, dass damit ein großes und unberechenbares Problem gelöst ist. Ich muss mir keine Gedanken mehr über den Benzindurchsatz machen, egal wie hoch der Vergaser sitzt, wie der Schlauch verlegt ist und wie voll mein Tank ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

ich jetzt auch! Ich dachte immer, die Pumpe wäre eine weitere potentielle Fehlerquelle, muss jetzt aber sagen, dass damit ein großes und unberechenbares Problem gelöst ist. Ich muss mir keine Gedanken mehr über den Benzindurchsatz machen, egal wie hoch der Vergaser sitzt, wie der Schlauch verlegt ist und wie voll mein Tank ist.

dann sollte ich das wohl auch tun...hmmm

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 2
Geschrieben
vor 51 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

das' wie bei den SF - da ist der Tank wenigstens über und nicht neben dem Vergaser.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:


 

einzig die Keihin sind mit Pumpe regelrechte diven… drücken dann gern mal über die schwimmerkammer am Überlauf raus … aber Schwimmerstand abgesenkt und gut is 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt seit über 25 Jahren in jeder PX ne Unterdruck Mikuni Pumpe drin und noch nie irgendein Problem damit gehabt! Aber ich bilde mir ein, damit reichlich Probleme gelöst zu haben, bevor sie überhaupt aufgetreten sind:-D

 

Wird schon ein komisches Gefühl, die Lammy ohne Pumpe zusammen zu basteln:lookaround:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe: es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen und verbauen eine elektrische pumpe.... ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe:

 

Nope, noch nie 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen

 

Das hab ich auch noch nie gehört. Könnte mir auch nicht vorstellen, wo das da ein Problem sein sollte... 

 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

und verbauen eine elektrische pumpe....

 

Kann ja jeder machen, wie er meint. Solange es die Unterdruck Pumpen gibt, werde ich diese verbauen! 

 

 

vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...

 

Wenn das vernünftig gemacht ist, sehe ich da auch keine Probleme. Gibt ja auch so ein, zwei Autos, welche elektrische Pumpen haben. Mir persönlich wäre das zuviel Aufwand, die Pumpen sind größer, man braucht ein Relais, wenn der Motor im Falle eines Unfalls ausgeht, pumpt die Pumpe weiter usw 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

 

Ok, also hast Du keine Problem mit der Unterdruckpumpe: es gibt einige die sagen, dass diese Pumpen kein Gemisch abkönnen und verbauen eine elektrische pumpe.... ich frage mich ob das nicht eine weitere Anfälligkeitsquelle sein könnte...


das wäre mir neu… was sie nicht mögen ist zerlegen wenn die schon im Einsatz waren, weil sich diese mini fragile Dichtung dann nicht mehr dahin legen lässt, wo sie hin soll …. Aber ich kann jetzt nicht sagen das mir bisher eine ausgefallen wäre 

Geschrieben

DITO!

 

Ich habe ebenfalls seit 25 Jahren Mikuni Unterdruck-Pumpen im Einsatz und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. 😍

Geschrieben
vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

was sie nicht mögen ist zerlegen wenn die schon im Einsatz waren, weil sich diese mini fragile Dichtung dann nicht mehr dahin legen lässt, wo sie hin soll

Auch da hatte ich kein Problem mit. Hatte meine aktuelle Pumpe zerlegt, um die Anschlüsse passend zu legen. Ging völlig easy

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.5.2022 um 06:38 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Nope, noch nie 

 

 

Kann ja jeder machen, wie er meint. Solange es die Unterdruck Pumpen gibt, werde ich diese verbauen! 

 

Ok, überzeugt: ich bestelle mir auch eine... wo verbaut man die dann ? am liebsten wäre mir unter dem Tank, aber man sieht ja unterschiedlichste Lösungen... was favorisierst Du ?

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

Ok, überzeugt: ich bestelle mir auch eine... wo verbaut man die dann ? am liebsten wäre mir unter dem Tank, aber man sieht ja unterschiedlichste Lösungen... was favorisierst Du ?

 

Man kann sich nen Blech 1/3 größer als die Pumpe zurechtschneiden, im Schraubstock bei ca 1.5cm ankanten und jenen Klotz auf dem Lüfterkanal verschrauben.

Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag nen Bild liefern

Geschrieben

Ich habe meine immer unter dem Tank montiert (tiefster Punkt), denn dort ist kein entlüften der Pumpe nötig. :rotwerd:

Geschrieben

ich montiere sie immer aussen am rahmen hinter dem ansaugschlauch.... aber ich hab da auch bei jeder kiste 10-15mm mehr Luft wegen breitreifen :-)76DFB9F6-0A92-499F-A74B-F013763A6ABC.thumb.jpeg.d25b5847d3940f78c2e143f5df2ed767.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Ich schraub die mit einer M6 auf den Lüfterkanal:

 

IMG_20200616_094310.thumb.jpg.b60b05c201b68044a9ea342f138abbe8.jpg

 

Das andere Ohr hab ich abgesägt und die Pumpe zerlegt und so verdreht, dass die Schläuche möglichst kurz und ordentlich verlegt sind. 

  • Like 5
Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Off Topic:

IMG_20200616_094310.thumb.jpg.b60b05c201b68044a9ea342f138abbe8.jpg

 Gibt's irgendwo ein Topic von deinem Schmuckstück?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

 Gibt's irgendwo ein Topic von deinem Schmuckstück?

 

 

irgendwo, bei den kaputten rahmen :-D :whistling:.. aber ich glaub ich kenne nur immer einzelne Bilder in diversen Topics - vielleicht macht der @Humma Kavula ja ein Topic zum Aufbau auf? 

  • Haha 2
Geschrieben

Moin, freut mich, wenn der Hobel gefällt:cheers:

Ich baue die Kiste im Winter neu auf, dann mit einem hoffentlich nicht mehr reißenden Rahmen und einer Lackierung im 90ties style. Dann gibts da auch ein topic zu:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Moin, freut mich, wenn der Hobel gefällt:cheers:

Ich baue die Kiste im Winter neu auf, dann mit einem hoffentlich nicht mehr reißenden Rahmen und einer Lackierung im 90ties style. Dann gibts da auch ein topic zu:thumbsup:

 

Teaser :

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 33 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin, freut mich, wenn der Hobel gefällt:cheers:

Ich baue die Kiste im Winter neu auf, dann mit einem hoffentlich nicht mehr reißenden Rahmen und einer Lackierung im 90ties style. Dann gibts da auch ein topic zu:thumbsup:

 

Teaser :

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpg

 

mit leichten Backen reisst auch nix mehr :-P.. Kurz OT. meinen ersten rahmenriss habe ich nun auch fabriziert... grund SIP dämpfer, der defekte....

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Man kann sich nen Blech 1/3 größer als die Pumpe zurechtschneiden, im Schraubstock bei ca 1.5cm ankanten und jenen Klotz auf dem Lüfterkanal verschrauben.

Bei Bedarf kann ich heute Nachmittag nen Bild liefern

 

Nicht schön, aber funzzt

 

20220505_170822.thumb.jpg.ad48109c0d61ea003c9986b5eefbe33b.jpg20220505_170810.thumb.jpg.186981025f75b3b7d72e554c926cd62a.jpg

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist nen recht ungleichmäßig aufgetragener Rostlack.

Durchaus wild, aber mir gefällts

Bearbeitet von de_Zonk
  • Like 1

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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