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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


px211

Empfohlene Beiträge

Die ersten 80km bedüsungs und lambda orgie… der 38er macht mich fertig…. Aber es wird.. hd seitig verträgt er noch was aber nd könnte jetzt passen. Bei der hd bin ich nun 10 Nummern größer als beim 35er, Nadel wird die Bgp bleiben… kämpfe nur noch mit Gas aufreißen bei niedrigen Geschwindigkeiten… da is er sich relativ mager und bleibt es dann kurz…Schieber hab ich auch von 7 auf 6 gewechselt , denke da wäre ein 5er fast noch besser… aber läuft ganz unauffällig im Moment 😁

 

Mal sehen was die Rolle sagt …

 

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Bearbeitet von px211
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vor 29 Minuten hat Vespasito folgendes von sich gegeben:

@px211

wie würdest du die Fahreigenschaft beschreiben mit den jetzt niedrigen Steuerzeiten im Vergleich zu deinen hören Zeiten in anderen Fahrzeugen?

 

….im Hinblick auf Touren…


 

das beurteile ich erst, wenn er eine Rolle gesehen hat, das fährt aktuell entspannt schnell, aber gefühlt fehlt mir noch was 

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Heut war Tag der wahrheit (einer bitteren)…. Mein Gefühl hat sich bestätigt und ich muss nochmal ran ans werk

 

aktuelle sz

 

181

128

26,5

 

ergebnis 36 ps und 39nm… die maximale Leistung bei 6850upm…aber 8000 nur noch 30ps

 

Bedeutet konkret das ich enttäuscht bin und das ich nochmal Hand anlegen muss und das ich ein sprittproblem habe (magert mir ab 7000 schlagartig ab und haut aber gleichzeitig alles zum Überlauf raus 🤮… witzigerweise nur auf dem Prüfstand aufgetreten)

 

masßnahme wird das fräsen des auslasses um 2mm nach oben auf 

187

128

29.5

 Und nebenbei muss ich mir nochmal das benzinthema anschauen… 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Zotti folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon was neues zu deinem Projekt?


tüv erledigt, warte noch auf Papiere….

 

zwischenzeitlich 2 Probleme generiert… erstens Auslass bearbeitet (das kleine Übel) und 2mm hochgezogen und 1mm in die Breite….

 

zweitens das Benzin gefunden, welches sich durch die abstimmerei nicht verbraucht hat…sprich ich habe einen ölsauger gebaut…. Was mich dabei besonders ärgert, das es mir die Dichtung rausgezogen hat im Bereich der nebenwelle 

 

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jetzt wär ich grad auf die sc Lieferung für den Zusammenbau 

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Weil SC haute geliefert hat (find ich schon irgendwie geil, das der Laden mit 550km Entfernung 3x so schnell liefert wie er 3buchstabenshop 70km entfernt 😄)

 

also fix zusammengebaut, fehlt noch Getriebeöl und dann mal ankicken…. 
 

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vor 9 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Weil SC haute geliefert hat (find ich schon irgendwie geil, das der Laden mit 550km Entfernung 3x so schnell liefert wie er 3buchstabenshop 70km entfernt 😄)

 

 


P.i.s  will scheinbar unbedingt den premiumversand verkaufen. Nervt nur. Da bestelle ich nichts mehr! Sc ist wirklich schnell!
 

geiles Projekt. Ich schau hier gerne rein 🙂

Bearbeitet von Zittermax
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Ich schau auch immer wieder gern rein...relativiert meine eigenen Probleme immer sehr schnell.
Wobei, Du magst ja keine Elektrik, da spinnt bei mir gerade die Tankanzeige.

 

SC ist wirklich super schnell beim Versand.

 

Bin gespannt wie es jetzt läuft, welche Leistung anliegt etc.
"Leider" scheinen für Dich ja inzwischen haltbare 40 Pferde der minimum Standard zu sein, ich wär mit der Hälfte zufrieden, aber komme mal wieder zu gar nix...

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vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich schau auch immer wieder gern rein...relativiert meine eigenen Probleme immer sehr schnell.
Wobei, Du magst ja keine Elektrik, da spinnt bei mir gerade die Tankanzeige.

 

SC ist wirklich super schnell beim Versand.

 

Bin gespannt wie es jetzt läuft, welche Leistung anliegt etc.
"Leider" scheinen für Dich ja inzwischen haltbare 40 Pferde der minimum Standard zu sein, ich wär mit der Hälfte zufrieden, aber komme mal wieder zu gar nix...

 

 

Elektrik nicht mögen wäre falsch, meinen Ansprüche muss ich nur leider manchmal zurückschrauben wenn ich alles perfekt habe, mir dann aber einfällt: Fuck ein Kabel brauch ich noch , oder scheisse, eines is zu kurz ...oder 3

 

leistung is so ne sache, ich merke halt, ich fahre damit wesentlich öfter als ich mit den alten setups gemacht habe, vorallem aber machts halt spass ohne ende wenn es hält...das ich jetzt auch mal einen Ölsauger gebaut habe musste ja irgendwann mal kommen, mal sehen freitag wirds bei uns ja wieder schönes wetter, dann erhoffe ich mir einfach mal glück bei der abstimmerei

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vor 12 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du nimmst DAS hier, oder?

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Nein das 75-140er - damit hab ich das rutschen der Kupplung nach ca 3-4000km trotz der xxxl federn im griff, daher fahre ich das jetzt von beginn an bei meinen Kupplungen. soll aber keine allgemeine empfehlung sein.

 

 

Bearbeitet von px211
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vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Entstehen da nicht neue Probleme?


wenn deine Kupplung nicht sauber trennt und oder der Seilweg Zuviel spiel hat, dann macht sich der Effekt breit, das das Moped beim einlegen des ersten im kalten Zustand leicht Vorwärts möchte. Bei korrekt funktionierender Kupplung und seilweg funktioniert das bei mir bisher ganz unauffällig 

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vor 17 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:


350-400ml fahre ich 

 

kostet im netzt 13€ der Liter 

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vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:

 

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


350-400ml fahre ich 

 

kostet im netzt 13€ der Liter 

 

Jetzt aber, als ob es da auf die 2 Euro noch ankommt :-)

 

vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Fahre auch 350ml 75w140 im 232er MHR mit superstrong. Ist zu empfehlen! 

 

Mein Minderleister lässt schon die Cosa Kupplung manchmal rutschen...ich glaub die Kupplung auf Eueren Kisten würde beim ersten Start abfackeln...fahrt Ihr alle Superstrong? Die trennt sauber?

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vor 6 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

...fahrt Ihr alle Superstrong? Die trennt sauber?

Fahre die MMW2; die ist - glaube ich - das Vorbild der Superstrong und hat an den Flanken noch zusätzliche Öffnungen. Vom Aufbau sind die sonst identisch. 

Mit den CR80 Belägen von Pillepoppen, org. Zwischenschreiben und ca. 400ml MTX hält das bei mir rund 40 PS/ NM

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So, Bude angeworfen, läuft erstmal, aber der 38er macht mich fertig.

 

bin jetzt aktuell bei 

 

160/48/bgn (Nadel clip5 sprich ganz oben hängt die Nadel) mit 6er Schieber… das läuft jetzt ganz ok, aber das zeigt mir erst der Verbrauch dann und die Leistung. 
 

fertig is auch der rangeextender, einzig meine Blinker wollen grad nicht so wie ich, aber da werd ich nochmal ans Relais müssen 

 

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  • 3 Wochen später...
Am 8.5.2022 um 18:40 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Die ersten 80km bedüsungs und lambda orgie… der 38er macht mich fertig….

Welches AFR-Gerät würdest Du empfehlen ? Überlege mir sowas auch mal anzuschaffen, habe aber Keinen Plan auf was man da achten muss....

Am 8.5.2022 um 18:40 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

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vor 8 Stunden hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

Welches AFR-Gerät würdest Du empfehlen ? Überlege mir sowas auch mal anzuschaffen, habe aber Keinen Plan auf was man da achten muss....

 

 

 

Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch: 

 

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vor 16 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch: 

 

Dank Dir für den TIP !

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  • 2 Monate später...

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    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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