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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Schön langsam wirst ja tachospezialist. Machst am sucram70 konkurrenz :muah:.

Nur Eigenbedarf 😜

Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten 80km bedüsungs und lambda orgie… der 38er macht mich fertig…. Aber es wird.. hd seitig verträgt er noch was aber nd könnte jetzt passen. Bei der hd bin ich nun 10 Nummern größer als beim 35er, Nadel wird die Bgp bleiben… kämpfe nur noch mit Gas aufreißen bei niedrigen Geschwindigkeiten… da is er sich relativ mager und bleibt es dann kurz…Schieber hab ich auch von 7 auf 6 gewechselt , denke da wäre ein 5er fast noch besser… aber läuft ganz unauffällig im Moment 😁

 

Mal sehen was die Rolle sagt …

 

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Bearbeitet von px211
  • Like 10
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Vespasito folgendes von sich gegeben:

@px211

wie würdest du die Fahreigenschaft beschreiben mit den jetzt niedrigen Steuerzeiten im Vergleich zu deinen hören Zeiten in anderen Fahrzeugen?

 

….im Hinblick auf Touren…


 

das beurteile ich erst, wenn er eine Rolle gesehen hat, das fährt aktuell entspannt schnell, aber gefühlt fehlt mir noch was 

Geschrieben

Heut war Tag der wahrheit (einer bitteren)…. Mein Gefühl hat sich bestätigt und ich muss nochmal ran ans werk

 

aktuelle sz

 

181

128

26,5

 

ergebnis 36 ps und 39nm… die maximale Leistung bei 6850upm…aber 8000 nur noch 30ps

 

Bedeutet konkret das ich enttäuscht bin und das ich nochmal Hand anlegen muss und das ich ein sprittproblem habe (magert mir ab 7000 schlagartig ab und haut aber gleichzeitig alles zum Überlauf raus 🤮… witzigerweise nur auf dem Prüfstand aufgetreten)

 

masßnahme wird das fräsen des auslasses um 2mm nach oben auf 

187

128

29.5

 Und nebenbei muss ich mir nochmal das benzinthema anschauen… 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Und Fräser schon reingehalten?


ne, steht beim eintragen grad… kommt schon noch 😙

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.5.2022 um 21:18 hat px211 folgendes von sich gegeben:


ne, steht beim eintragen grad… kommt schon noch 😙

Gibt es schon was neues zu deinem Projekt?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Zotti folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon was neues zu deinem Projekt?


tüv erledigt, warte noch auf Papiere….

 

zwischenzeitlich 2 Probleme generiert… erstens Auslass bearbeitet (das kleine Übel) und 2mm hochgezogen und 1mm in die Breite….

 

zweitens das Benzin gefunden, welches sich durch die abstimmerei nicht verbraucht hat…sprich ich habe einen ölsauger gebaut…. Was mich dabei besonders ärgert, das es mir die Dichtung rausgezogen hat im Bereich der nebenwelle 

 

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jetzt wär ich grad auf die sc Lieferung für den Zusammenbau 

  • Like 1
Geschrieben

Weil SC haute geliefert hat (find ich schon irgendwie geil, das der Laden mit 550km Entfernung 3x so schnell liefert wie er 3buchstabenshop 70km entfernt 😄)

 

also fix zusammengebaut, fehlt noch Getriebeöl und dann mal ankicken…. 
 

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Weil SC haute geliefert hat (find ich schon irgendwie geil, das der Laden mit 550km Entfernung 3x so schnell liefert wie er 3buchstabenshop 70km entfernt 😄)

 

 


P.i.s  will scheinbar unbedingt den premiumversand verkaufen. Nervt nur. Da bestelle ich nichts mehr! Sc ist wirklich schnell!
 

geiles Projekt. Ich schau hier gerne rein 🙂

Bearbeitet von Zittermax
  • Like 1
Geschrieben

Ich schau auch immer wieder gern rein...relativiert meine eigenen Probleme immer sehr schnell.
Wobei, Du magst ja keine Elektrik, da spinnt bei mir gerade die Tankanzeige.

 

SC ist wirklich super schnell beim Versand.

 

Bin gespannt wie es jetzt läuft, welche Leistung anliegt etc.
"Leider" scheinen für Dich ja inzwischen haltbare 40 Pferde der minimum Standard zu sein, ich wär mit der Hälfte zufrieden, aber komme mal wieder zu gar nix...

Geschrieben
vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ich schau auch immer wieder gern rein...relativiert meine eigenen Probleme immer sehr schnell.
Wobei, Du magst ja keine Elektrik, da spinnt bei mir gerade die Tankanzeige.

 

SC ist wirklich super schnell beim Versand.

 

Bin gespannt wie es jetzt läuft, welche Leistung anliegt etc.
"Leider" scheinen für Dich ja inzwischen haltbare 40 Pferde der minimum Standard zu sein, ich wär mit der Hälfte zufrieden, aber komme mal wieder zu gar nix...

 

 

Elektrik nicht mögen wäre falsch, meinen Ansprüche muss ich nur leider manchmal zurückschrauben wenn ich alles perfekt habe, mir dann aber einfällt: Fuck ein Kabel brauch ich noch , oder scheisse, eines is zu kurz ...oder 3

 

leistung is so ne sache, ich merke halt, ich fahre damit wesentlich öfter als ich mit den alten setups gemacht habe, vorallem aber machts halt spass ohne ende wenn es hält...das ich jetzt auch mal einen Ölsauger gebaut habe musste ja irgendwann mal kommen, mal sehen freitag wirds bei uns ja wieder schönes wetter, dann erhoffe ich mir einfach mal glück bei der abstimmerei

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du nimmst DAS hier, oder?

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Nein das 75-140er - damit hab ich das rutschen der Kupplung nach ca 3-4000km trotz der xxxl federn im griff, daher fahre ich das jetzt von beginn an bei meinen Kupplungen. soll aber keine allgemeine empfehlung sein.

 

 

Bearbeitet von px211
Geschrieben

Ich frag deswegen weil ich das Motul 10w-40er fahre und mir da ebenfalls bei resoeinstig die kulu leicht rutscht. Evtl probier ich das 75-140er auch mal. Des is dickflüssiger, oder?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Entstehen da nicht neue Probleme?


wenn deine Kupplung nicht sauber trennt und oder der Seilweg Zuviel spiel hat, dann macht sich der Effekt breit, das das Moped beim einlegen des ersten im kalten Zustand leicht Vorwärts möchte. Bei korrekt funktionierender Kupplung und seilweg funktioniert das bei mir bisher ganz unauffällig 

Geschrieben

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:


350-400ml fahre ich 

 

kostet im netzt 13€ der Liter 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nö, die trennt sauber. Werd ich mal testen. Fährst aber auch 300 - 350ml damit?

 

Musste grad feststellen das des 75-140er um die hälfte mehr kostet als das 10-40er.:aaalder:

 

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


350-400ml fahre ich 

 

kostet im netzt 13€ der Liter 

 

Jetzt aber, als ob es da auf die 2 Euro noch ankommt :-)

 

vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Fahre auch 350ml 75w140 im 232er MHR mit superstrong. Ist zu empfehlen! 

 

Mein Minderleister lässt schon die Cosa Kupplung manchmal rutschen...ich glaub die Kupplung auf Eueren Kisten würde beim ersten Start abfackeln...fahrt Ihr alle Superstrong? Die trennt sauber?

Geschrieben

Ich hab die mit den cr80 Belägen und bin zufrieden. Einzig die mitgelieferten Zwischenscheiben waren krumm wie Kartoffelchips und wurden gegen originale getauscht. Ab da war es gut! 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

...fahrt Ihr alle Superstrong? Die trennt sauber?

Fahre die MMW2; die ist - glaube ich - das Vorbild der Superstrong und hat an den Flanken noch zusätzliche Öffnungen. Vom Aufbau sind die sonst identisch. 

Mit den CR80 Belägen von Pillepoppen, org. Zwischenschreiben und ca. 400ml MTX hält das bei mir rund 40 PS/ NM

  • Like 1
Geschrieben

So, Bude angeworfen, läuft erstmal, aber der 38er macht mich fertig.

 

bin jetzt aktuell bei 

 

160/48/bgn (Nadel clip5 sprich ganz oben hängt die Nadel) mit 6er Schieber… das läuft jetzt ganz ok, aber das zeigt mir erst der Verbrauch dann und die Leistung. 
 

fertig is auch der rangeextender, einzig meine Blinker wollen grad nicht so wie ich, aber da werd ich nochmal ans Relais müssen 

 

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  • Like 6
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.5.2022 um 18:40 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Die ersten 80km bedüsungs und lambda orgie… der 38er macht mich fertig….

Welches AFR-Gerät würdest Du empfehlen ? Überlege mir sowas auch mal anzuschaffen, habe aber Keinen Plan auf was man da achten muss....

Am 8.5.2022 um 18:40 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

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Geschrieben
vor 8 Stunden hat Maronie01 folgendes von sich gegeben:

Welches AFR-Gerät würdest Du empfehlen ? Überlege mir sowas auch mal anzuschaffen, habe aber Keinen Plan auf was man da achten muss....

 

 

 

Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch: 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch: 

 

Dank Dir für den TIP !

  • 2 Monate später...

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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