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P80X Projekt 4.0 - buildtopic - Azzurro Metalizzato - Die 3.Wahl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, die linke Seitenbacke passt leider sogarnicht zum Rest. 
 

1. wurde tatsächlich grundiert und unten gespachtelt

2. ist mir schon bei diversen azzurro aufgefallen, der Lack is super fragil - diesmal hat der Abbeizer schneller reagiert am decklack als bei der Spraydose….💩

 

beinschild mal poliert und koti, Scheinwerfer getauscht und schon wirkt das ordentlicher.

 

Unter der kaskade und im lenkkopf tatsächlich jungfräulich die Bude…

 

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  • Like 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Zotti:

Welchen Abbeizer verendest du?


müste ich im topic der Silver 108 glaub ich nachlesen - Aufschrift auf dem beizer ist leider nicht mehr zu lesen 😇

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Quickshifter:

Kannst du den Gepäckträger bitte aus dem Alteisen fischen? Hätte Interesse!


das Alteisen ist die Ecke in meiner Garage, in welcherich Dinge ablege, die man noch mal für irgendwas umarbeiten kann

 

ist also noch da, ist aber aus meiner Sicht für pk und nicht für px

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb timo123:


exakt die war es - Wiegesagt bei der Silber 108 nicht ein Problem, bei der ersten blauen ebenso nicht nur bei der aktuellen erheblichen Schwund auf der linken Backe - allerdings hat die auch schon viel Ablösungen gehabt 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, viel geht grad nicht, wahrscheinlich auch deswegen weil ich mich motorseitig irgendwie noch garnicht einig bin 😵‍💫

 

Nachdem mir dann mein postler einen Karton mit 2 backen von @M245 abgelegt hat, hab ich mich heute gleich mit freilegen beschäftigt. 
 

der Erfolg hat sich eingestellt, leider wäre mir der Zustand genau andersrum lieber gewesen, sprich die Linke hat genau solche Spuren wie meine, die Rechte ist top nur halt jetzt eine rechte 😂😂

 

Der beizer hat diesmal das Blau garnicht angegriffen, jetzt fehlt noch polieren und vorher noch ein bisschen kleinzeug entfernen.

 

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das wäre der Stand mit meinen backen:

 

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  • Like 2
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 16.1.2023 um 07:18 schrieb px211:

ja nun, quasi Finale :-) mit 189,6/129,7/29,9 mit der Erkenntnis, das der MHR Newline S+ da jetzt nicht mehr mitmacht, als ich gerne gehabt hätte ... aber betrachtet man die Kurven von ganz zu Anfang, habe ich meinen Einstieg  um knapp 500 upm nach links verschieben können (gelb nach grün), aber auch die Vorresoleistung noch anheben können mit Ziel 20ps bei 5000. 

 

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Viel schöner finde ich, das sich die Messungen mit und ohne schlauch nun nur noch um 0,7ps unterscheiden, sprich 38,8 mit Schlauch, 39,5 ohne.... jetzt wäre ich also eigentlich angelangt an meinem Ziel...allerdings wurmt mich der Gedanke, das ggf die Anlage für den Quattrini u.u. da noch was draufpacken könnte, wobei ich persönlich das Ergebnis jetzt nicht so verkehrt finde, fahrbarkeit in die Berge hat die Kiste schon gut bewiesen :-D.

 

Fazit, wenn ich mir jetzt was wünschen könnte, dann hätte ich gerne 0,5-0,7mm mehr Auslass zurückgefräst :-) um vielleicht doch noch das ein oder andere zu probieren. Weiter runter setzen wäre natürlich auch noch machbar, aber da ist meinen Erkenntnis, das ich Band hintenraus verliere.

 

Hi Andreas,

 

darf ich fragen wie genau dein Setup inkl. Steuerzeiten bei der grünen Kurve war?

Denn ich find die super und würde das gerne für meine NEUE reproduzieren!

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Uriel:

 

Hi Andreas,

 

darf ich fragen wie genau dein Setup inkl. Steuerzeiten bei der grünen Kurve war?

Denn ich find die super und würde das gerne für meine NEUE reproduzieren!

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Grüße


servus da muss ich erst schauen welche Sz das waren und ob ich d schon das vr one hatte oder noch das originale Gehäuse 

Bearbeitet von px211
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Uriel:

 

Hi Andreas,

 

darf ich fragen wie genau dein Setup inkl. Steuerzeiten bei der grünen Kurve war?

Denn ich find die super und würde das gerne für meine NEUE reproduzieren!

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Grüße


 

müsste das hier gewesen sein - den Auslass hätte ich gerne 1mm weniger gefräst - der hatte 33mm stichmaß und mit 34,5mm hätte mir das sz technisch besser gefallen 

 

Welle war noch die King Glocke BE5E5FB9-E987-4051-A05C-187CF00C3DF4.thumb.png.1426fdaeb768ff916e101cd2748cb37e.png

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich fasse zusammen:

- Glocke 65/128 mm

- 38er Keihin

- S&S Newline für MHR

- Quattrini 127,49 / 187,88

 

Das neue Setup, kann das alles noch etwas früher! :satisfied:

 

Vielen Dank! 

 

:cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Uriel:

Ich fasse zusammen:

- Glocke 65/128 mm

- 38er Keihin

- S&S Newline für MHR

- Quattrini 127,49 / 187,88

 

Das neue Setup, kann das alles noch etwas früher! :satisfied:

 

Vielen Dank! 

 

:cheers:

 

35er keihin, den 38er hab ich nicht in den griff bekommen und ja, mit vollwange und quattrini newline im vr one kommt das noch etwas früher und legt noch etwas nach

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da der Herbst bei mir die aufkommende winterdepression schon deutlich spüren lässt und mir nix anderes blödes eingefallen ist, hab ich mich dem Thema Helm gewidmet und somit meiner ersten azzurro etwas Liebe geschenkt 😂.

 

Tüv gab es auch neu - waren jetzt auch knappe 9000km in 2 Jahren👍🏻 -  jetzt müsste man nur mehr Zeit zum fahren haben 🤬💩

 

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  • Like 5
Geschrieben

Hallo,

 

Schönes Topic @px211 :thumbsup:

Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode.

Du schreibst "tupfen".

Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf?

Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?

 

Vielen Dank im Voraus :cheers:  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb vespe61:

Hallo,

 

Schönes Topic @px211 :thumbsup:

Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode.

Du schreibst "tupfen".

Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf?

Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?

 

Vielen Dank im Voraus :cheers:  


sprühen ist immer zu groß meist, daher tupfe ich oder lass es auslaufen.

 

wenn man sprüht, geht es auch  nach leichter abtrocknung mit einem nitrolappen vorsichtig um die Ränder wischen 

 

backe hab ich in letzterem Verfahren gemacht, grob angeklebt und gesprüht, gewischt und dann später poliert 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb px211:


sprühen ist immer zu groß meist, daher tupfe ich oder lass es auslaufen.

 

wenn man sprüht, geht es auch  nach leichter abtrocknung mit einem nitrolappen vorsichtig um die Ränder wischen 

 

backe hab ich in letzterem Verfahren gemacht, grob angeklebt und gesprüht, gewischt und dann später poliert 

 

Danke für deine Antwort.

 

Mit was genau tupfst Du denn?

Schwamm, Baumwolltuch?

 

Sorry für die Frage, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Die Oberfläche wird doch mit dieser Methode nicht annähernd glatt, oder?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb vespe61:

 

Danke für deine Antwort.

 

Mit was genau tupfst Du denn?

Schwamm, Baumwolltuch?

 

Sorry für die Frage, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Die Oberfläche wird doch mit dieser Methode nicht annähernd glatt, oder?

 

 

Pinsel - die oberfläche muss auch nicht wirklich glatt werden, wenn man mit dem Harten pad drüberpoliert - da zieht es die Farbe schon glatt oder  auch weg :-) bei entsprechender Politur & Pad

  • Like 1

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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