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ca. 100 Fotos von Italienischen Racing Smallframes


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von ktm380
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
also ich habe keinen plattendrehschieber gefunden. :-D

Bayman :-D

also ich habe keinen plattendrehschieber gefunden. :-D

Bayman ;-)

also ich habe keinen plattendrehschieber gefunden. ;-)

?ich darf doch mal, oder?

www_KTM380_com_16_jpg.jpg

da isser :-D

Geschrieben
geiles ding, ist mir so nicht aufgefallen! :-D

...wolltest Du nicht in der Uni sein??? :-D

Kannst vorbei kommen und mir beim Wände wegstemmen helfen-deine schulden wegmalochen. ;-)

Geschrieben

also jetzt glaub ich langsam schon das jeder Italiener mal eine Vespa hatte die 160Km/h lief.

Da wird man ja komisch angeschaut wenn man bei der QM ohne Fremdzyl. aufkreuzt.

Ps.: Gute Bilder

Geschrieben
...wolltest Du nicht in der Uni sein??? :-D

Kannst vorbei kommen und mir beim Wände wegstemmen helfen-deine schulden wegmalochen. ;-)

würde ich derzeit viel lieber machen, ich sitze hier in der uni und bin voll mit dope.

aber wei es sich für eine uni gehört verfügt auch sie über internet.

Gruß Bayman :-D

Geschrieben

Der hier sieht für mich dem Titelbild des Rollershop-Kataloges aus den 80ern verdammt ähnlich! Kann er das vieleicht sein? Das war schon immer so ein oh-wie-geil-Traum von mir...

www_KTM380_com_13_jpg.jpg

Geschrieben

Laut den Matten, die die Junx haben, ist das echt schon ne weile her.

Nichts destro trotz sehr geil.

Ich glaub es gibt so gut wie keinen italienischen Rennroller ohne Kurzgasgriff.

Geschrieben

Wo sitzt bei so einem Plattendrehschieber eigentlich die Zündung? Auch bei ner Batteriezündung braucht man ja zumindest nen Pickup an der Kurbelwelle. Ich kann da nix entdecken...

skoot

Geschrieben (bearbeitet)
ich fdrage mich bloss, warum heutzutage in italien keine solchen rennen mehr gemacht werden... :-D(

das stimmt so nicht ganz, war vor zwei wochen in der nähe von rovigo auf einem sprintrennen. das war zwar überwiegend automatic, aber das eine oder andere geschaltete war doch am start. und wenn nicht gerade am selben wochenende ein moto-gp lauf ist tauchen da noch deutlich mehr auf. september iss noch mal was in rovigo, ich bin da dann auch wieder am start (mit automatik). wenn ich die herrschaften recht verstanden habe werden da auch mit schöner regelmäßigkeit größere kontingente alten blechs erwartet. ich mach dann mal bilder (wenn ich mal unter meiner karre rauskomme bei dem verzweifelten versuch die italiener zu beeindrucken).

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
Wo sitzt bei so einem Plattendrehschieber eigentlich die Zündung? Auch bei ner Batteriezündung braucht man ja zumindest nen Pickup an der Kurbelwelle. Ich kann da nix entdecken...

skoot

-ja-genau??? :-D

Geschrieben
platte.jpg

Im unteren Teil, Pickup mit Verschraubung.

...jaaa-mir als absoluten Laien wird da allerdings suggeriert,die KW treibt den Vergaser an-eine Art von mechanischer Zwangsaufladung-es gab ja mal irgendwann G 60... :-D

Geschrieben

coole sache dieser plattendrehschieber, gibs da nichts genaueres dazu? bessere pics vieleicht, hat schon mal jemand einen gebaut? :-D

@ amazombi

wo issen dieses rovigo genau? würde gerne zu so nem renne fahren. :-D

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  • Beiträge

    • Mehl mach' ich nachher fertig, muss gleich erstmal Bewohner aus'm Bett holen.
    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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