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Erledigt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich suche:

Eine Largeframe ohne Blinker. Optimal wäre ein 10" Roller wie Sprint, GTR, TS etc. Eventuell auch was älteres wie Super, VNB...

Motovespa und Bajaj wären auch eine gute Option für mich. Fehlender oder defekter Motor wären kein Problem.

Ein überschaubares Projekt oder auch ein fahrbereiter Roller.

Ich könnte mir auch vorstellen gegen eine Lambretta zu tauschen, diese müsste aber komplett und fahrbereit sein, da ich bei den Mopeds noch keine Erfahrung sammeln konnte.

Wichtig sind gültige österreichische Papiere und ein grundsätzlich kompletter Roller.

 

Was ich nicht Suche:

Unverschämte Angebote, verrostete Fragmente, PXen, Automaten, Autos, Ehefrauen und Einbauküchen

 

Was ich habe:

Eine 50s (Bj.75) auseinandergenommen aber komplett. Sandgestrahlt und grundiert. Ein neues Beinschild samt Streben, Kaskade und X/K Blech ist dabei. Österreichischer Typenschein samt Backe mit Rahmennummer zum einschweißen . Das Moped war auf diesen Typenschein bis 2015 angemeldet.

Motor habe ich einen PK Zweizug Motor (mit Passender Motornummer) dabei. Die Hälften sind nicht Nummerngleich, wurde aber schon einige Zeit problemlos gefahren. Eingebaut sind eine 51er Rennwelle von Stoffi, Kurzer 4ter Gang BGM, XL2 Kupplung mit Xl Federn und Repkit, 27/69 Primär (derzeit 26er DRT Ritzel verbaut). Neuer 28PHBH Vergaser von YSN (war bisher nur kurz im Betrieb zum Testen). Auspuff habe ich einen EGIG Python oder Banane (ich glaube das ist Faco). Zylinder kann ich einen DR130 oder Zuera SRV direktgesaugt anbieten. Der Zuera hat leider gerieben, fährt aber noch problemlos und es werden neue Ringe dazugelegt. Alle Gummilager sind brandneu. Verstellbare VMC Zündung plus Alu Lüfterrad verbaut.

 

Den Roller habe ich von einen Bekannten gekauft, dieser hat ihn bei einen wiener "Fachmann" restaurieren lassen. Deswegen ist auch ein anderer Motor dabei und die Karosse wurde sandgestrahlt weil da ein Karosseriemaurer ca 5Kilo Spachtel aufgezogen hat.

Ich würde gerne tauschen weil ich mich in letzter Zeit mehr zu den LF hingezogen fühle. Und meine bessere Hälfte tendiert auch immer mehr dazu.

Über einen angemessenen Wertausgleich können wir selbstverständlich reden sofern dieser nicht völlig realitätsfremd ist.

Mein Moped (bzw dessen Teile) steht in Herzogenburg, St. Pölten Land und kann gerne gegen Absprache besichtigt werden. Fotos kann ich selbstverständlich bei Bedarf noch gerne machen und zusenden.

 

Ich freue mich auf Angebote. :cheers:

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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