Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Forum !

Bin der "Neue" hier..., erste Nachricht, bzw. Frage...

Ziemlicher Vespa-Laie/Newbie -- ich fuhr früher nur öfter die PK50 meiner Schwester, in der Stadt("Brötchen holen", etc).

Ansonsten 20+ Jahre Fahrerfahrung auf jap. 4 Zyl. Sportbikes + Enduros.

Ich plane nun über den Winter/kommendes Jahr für und mit den Jungs eines guten Freundes eine PK 50(günstig bekommen) "mit vernünftig Leistung" und ~70 km/h Vmax aufzubauen...

Das Tuning sollte möglichst dauervollgasfest, drehmomentorientiert, "unauffällig"(seriennah + leise) sein = Tourencharakteristik oder so...?

Kein Bananenauspuff(mögl. Original-Boxtype), keine zu hohen Drehzahlen, wir haben Mittelgebirge in der Umgebung...

Wenns geht "plug n' play", original drehschiebergesteuert, kein "High-End" Racingroller, die Jungs sollen Erfahrung und Spaß sammeln, sich nicht damit umbringen.

Dachte daran, den mögl. Hubraum mit dem Serienhub(43 mm) ungefähr auszuschöpfen, also so 100 - 115 ccm Klasse, Serienkurbelwelle, ca. 19/20 mm Vergaser...

Was meint Ihr dazu ?

Ist der VMC 106 ccm Zylinder(heißt, glaube ich, T56 ?) dafür geeignet oder ratsam ? 

(Ist wohl relativ neu auf dem Markt ? Habe nichts zu VMC gefunden... Wer kann etwas zu dem Hersteller sagen ?  Links ?)

Oder ist der Pinasco 102 ccm Aluzylinder sinnvoller ?

Polini 102 + 112 ccm sind wohl weniger vollgasfest - habe ich gelesen... ?

Wenn das hier der falsche Thread ist, oder etwas Ähnliches schon einmal diskutiert wurde  --->  Mods bitte helfen !

....ich sehe schon, mein Text gehört wohl eher in den Smallframe Thread... Sorry !

Danke für Eure Beiträge !

Gruß  DArcy

Bearbeitet von DArcy
Geschrieben

3.00 primär, 19 Glaser, 100 Alu pinasco, läuft immer 80 und hält.

Bevorzugt mit et3 banane

• Like 2