Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ape 50 TL2T Restaurationsobjekt mit deutscher Betriebserlaubnis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete hier meine Ape 50, ist eine TL2T von 1978, also die mit einem Scheinwerfer in der Mitte, die Version mit Kastenaufbau. Es handelt sich um ein Restaurationsobjekt, die Ape hat einige Jahre draussen gestanden, daher sind diverse Schweissarbeiten erforderlich, Motor und Bremsen müssen überholt werden. Es fehlen die beiden Seitenscheiben, ansonsten komplett. Schlüssel vorhanden. die Ape hat eine gültige deutsche Betriebserlaubis (im Original), die aufgrund einer §21 Abnahme vom TÜV erstellt wurde.

 

Standort ist Bottrop, je nach Tausch wäre es möglich die Ape in einem überschaubaren Radius zu bringen.

 

Als Tauschobjekt stelle ich mir sowas in der Richtung vor:

 

- NSU Lambretta, Blechzustand sollte von der Substanz her ok sein, Motor egal (kann fest / defekt sein oder auch ganz ohne Motor), sollte deutsche Papiere haben

 

- Lui, Luna, Vega, Cometa, Motor egal, auch ohne, nach Möglichkeit mit Papieren

 

- Lambretta LC oder LD, Blechzustand sollte von der Substanz her ok sein, Motor egal (kann fest / defekt sein oder auch ganz ohne Motor), sollte deutsche Papiere haben

 

- irgendwas Kurioses was so grob in die Richtung geht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information