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Geschrieben

Hallo

Habe eine VNB1T.

Bin gestern in die Garage gefahren, abgestellt und etwas später wollte ich wieder weg. Nix war!

Ich kann den Kickstarter nicht mehr durchtreten, ist voll blockiert, wenn ich die Kupplung drücke geht er ohne Widerstand durch.

Gröbere Sache?

Gruss

Peter

Endlich Sommer und jetzt geht er nicht :uargh:

Geschrieben

Lüfterrad dreht und auch der Kolben höre ich.

Ansaugöffnunf gefallen? Keine Ahnung, meine Jungs haben lediglich den Motor mit einem Lappen gereinigt, dann ging nichts mehr.

Wo ist Ansaugöffnung? Bin ein echter Beginner, entschuldigt meine Dummheit.

Peter

Geschrieben

Ja, so einfach mach es nicht :-D

Ja, im Leerlauf dreht er wunderbar, wenn ich etwas jünger wäre könnte ich meine Fury als Skateboard benützen :-D

Es klemmt was, das ist definitiv. Frage ist, irgend eine Feder oder ein Ritzel? Kann ich da selbst was rumschrauben oder springen mir dann irgendwelche Teile entgegen die ich dann in einem gröberen Umkreis auf den Knieen suchen muss? Oder ist es besser wenn ich das Baby zum Doktor bringe der mir dann für eine dämlich kleine Arbeit eine gesalzene Rechnung macht. Der kann mir ja dann alles erzählen, ich glaubs ja, so jungfräulich ich bin.

Gruss

Peter

Gast turnbeutelvergesser
Geschrieben

vielleicht trennt das Kickstarterritzel einfach nicht richtig. Ich meine vielleicht ist es irgendwie verklemmt!?

Aber dann sollte es mit anschieben funktionieren :-D

Geschrieben

Mitunter "entklemmt" sich das Kickstarterritzel durch Rückwärtsschieben.

P.S. : ich hab´schon so manch klemmendes Teil auf großer Tour durch

Rückwärtsschieben wieder flott bekommen.

Dann aber irgendwann mal nachsehen. !!!

Geschrieben

Hab ich auch schon versucht, nützt alles nichts.

Habe am Freitag-Abend meine Fury einem Vespa-Spezialisten gebracht. Er ist zuerst mal ratlos. Obwohl er viel Arbeit hat, wird er sich anfang dieser Woche meiner Fury annehmen, weil er unbedingt wissen will was die Ursache ist.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Peter

Geschrieben

Motor ist zerlegt.

Es muss im Vergaser ein Metallteil drinnen gewesen sein, dass nun nach 300km ins Motorgehäuse und dann in den Kolben geflogen ist. Dieses Metallteil hat das Motorgehäuse und den Kolben geschlissen. Da ein solches Teil kaum von aussen durch den Filter gelangen konnte muss wohl die Revision nicht sauber genug ausgeführt worden sein. Da fällt mir die Geschichte ein in der der Arzt die Schere nach der Operation sucht.

Tatsache ist nun, dass ein neues Motorgehäuse für meine VNB her muss, was offensichtlich ein Problem ist.

Weiss jemand was?

Gruss

Peter

Geschrieben
Motor ist zerlegt.

Es muss im Vergaser ein Metallteil drinnen gewesen sein, dass nun nach 300km ins Motorgehäuse und dann in den Kolben geflogen ist. Dieses Metallteil hat das Motorgehäuse und den Kolben geschlissen. Da ein solches Teil kaum von aussen durch den Filter gelangen konnte muss wohl die Revision nicht sauber genug ausgeführt worden sein. Da fällt mir die Geschichte ein in der der Arzt die Schere nach der Operation sucht.

Tatsache ist  nun, dass ein neues Motorgehäuse für meine VNB her muss, was offensichtlich ein Problem ist.

Weiss jemand was?

Gruss

Peter

wieso problem?

vnb's gibts doch genügend, auch die motoren ....

bei einer ss oder gs wäre es ein problem ...

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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