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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen neuen DR 177 auf den VNB Block gesetzt.

Gleich beim ersten Starten war dieses laute, hohe Schnarr/Schleifgeräusch.

Lässt sich nicht so einfach erklären (hätte ein Video).

 

Hab schon das Polrad getauscht (waren nirgendwo Schleifspuren) und mit ausgebauter Kupplung gestartet (also kann es auch das Getriebe nicht sein).

 

Hört sich am Zylinder am Lautesten an.

Bevor ich den Motor ablasse und den Zylinder ausbaue, wäre meine Frage, ob das nicht ein gebrochener Kolbenring sein kann.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

 

Bearbeitet von Borald
Geschrieben

Die Schraube der Kupplung zieht die Kurbelwelle auf die Richtige Position. Motor ohne Kupplung laufen lassen? So was verrücktes habe ich noch nie gehört.

 

Nothing for Ungood

 

Michael

Geschrieben
vor 46 Minuten hat Borald folgendes von sich gegeben:

Kompression ist gut und der original Gummidichtring ist drin.

Ich kenne keinen originalen Gummidichtring beim DR177

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Die Schraube der Kupplung zieht die Kurbelwelle auf die Richtige Position. Motor ohne Kupplung laufen lassen? So was verrücktes habe ich noch nie gehört.

 

Nothing for Ungood

 

Michael

Ist mir schon klar.

Um die Kupplung und das Getriebe ausschließen zu können, bin ich das Risiko eingegangen.

War auch nur kurz und ohne weitere Nebenwirkungen.

 

vor 14 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Ich kenne keinen originalen Gummidichtring beim DR177

Hat er aber! :whistling:

Kopf DR 177.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube mich zu erinnern, der DR177 war immer etwas lauter im Vergleich zu anderen Zylindern, dafür kommt man damit immer an:-D

Was wurde sonst noch am Motor gemacht und kannst du Kurbelwelle, Wellendichtringe und Pleuellager ausschliessen?

Kopf scheint mal einen O-Ring bekommen zu haben, oder war der so neu aus der Schachtel?

 

Evtl. sollte das Thema noch zu den Oldies verschoben werden;)

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Die Schraube der Kupplung zieht die Kurbelwelle auf die Richtige Position.

Wohin soll den die Schraube die KW ziehen? Bitte um Erklärung.

Bearbeitet von 125vnb
Geschrieben

Die Schraube der Kupplung zieht die Kurbelwelle an das Lager Kupplungsseitig und hält es da auf Position. Bei den Px Modellen ist die Limaseite sogar schwimmend gelagert aber auch bei den Vnb/VBB Modellen sitzen die Kurbelwellen Limaseitig nach meiner Meinung nicht auf Anschlag zum Lager.

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

er will auf "Schraube" rum reiten. Es ist ne Mutter

Will nicht rum reiten, es ist halt ne Mutter und nicht ne Schraube. Das ist alles. :cheers:

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