Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Berlin im Dezember

milan

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir sind im Dezember ein paar Tage privat in Berlin. Ich würde gerne ein paar Dinge unternehmen, die vielleicht nicht unbedingt auf den klassischen Touristenrouten liegen und sich in jedem Reiseführer finden und würde mich daher über Anregungen und Erfahrungen in jede Richtung freuen.

Dank' im Voraus!

Berlin ist eine graue, hässliche und schmutzige Stadt, umgeben von trostlosem Ödland. Die Menschen, die dort leben, sprechen einen grauenvollen, schwer verständlichen, Dialekt, der so aggressiv klingt, dass man sich nie ganz sicher sein kann, ob sie Smalltalk führen oder einander Schläge androhen. Da zahlreiche Berliner ihren Lebensunterhalt als Taschendiebe, Bettler, Prostituierte und Drogendealer bestreiten, ist man in den Straßen Berlins stets von Elend und Kriminalität umgeben. 

Niemand, der die Wahl hat, sollte sich freiwillig nach Berlin begeben. Wenn der Anlass eures Besuchs allerdings so wichtig ist, dass ihr ihn nicht verhindern könnt, bleibt am besten auf eurem Hotelzimmer. Lasst Uhren, Kreditkarten und andere Dinge, die von Wert sind, zuhause, und nehmt euch Proviant und Waffen mit. Beides werdet ihr brauchen. :thumbsup:

• Like 5
  • Thanks 2
  • Haha 7

vor 21 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Berlin ist eine graue, hässliche und schmutzige Stadt, umgeben von trostlosem Ödland. Die Menschen, die dort leben, sprechen einen grauenvollen, schwer verständlichen, Dialekt, der so aggressiv klingt, dass man sich nie ganz sicher sein kann, ob sie Smalltalk führen oder einander Schläge androhen. Da zahlreiche Berliner ihren Lebensunterhalt als Taschendiebe, Bettler, Prostituierte und Drogendealer bestreiten, ist man in den Straßen Berlins stets von Elend und Kriminalität umgeben. 

Niemand, der die Wahl hat, sollte sich freiwillig nach Berlin begeben. Wenn der Anlass eures Besuchs allerdings so wichtig ist, dass ihr ihn nicht verhindern könnt, bleibt am besten auf eurem Hotelzimmer. Lasst Uhren, Kreditkarten und andere Dinge, die von Wert sind, zuhause, und nehmt euch Proviant und Waffen mit. Beides werdet ihr brauchen. :thumbsup:

Du musst - so wie ich - Bayer sein. Geht einfach gar nicht anders…:muah::muah::muah:

vor 47 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich steh auf Berlin! :-D War insbesondere zu Beginn der 90er häufiger dort und hatte damals auch einige wenige Monate eine Freundin in Berlin. Bis sie mich als bayerisch/fränkischen Provinzler dann wohl doch zu langweilig fand...:rotwerd: In den letzten Jahren dann nur noch gelegentlich und meist im beruflichen Zusammenhang. Zum dort leben wäre es allerdings eher nichts für mich. To big...

Gleich zu Anfang solltest du ins richtige Hotel ;-)

https://www.axelhotels.com/de/axel-hotel-berlin/hotel.html?origen=ppc&gclid=EAIaIQobChMIur397Jr88wIVAp7tCh3n4QKPEAAYAiAAEgKJiPD_BwE

Abends in KitKat Club :muah:

Spaß ohne, war beruflich oft in Berlin. Je nach Budget, gibt auch immer Sonderangebote wenn grad keine Messe ist.

H10 Hotel Joachimstaler Straße

H'Otello K80 Knesebeckstraße

Classic Remise in Charlottenburg fand ich immer gut.

Führung durch die Berliner Unterwelten geht auch immer.

Beste Currywurst am U-Bahnhof Gesundbrunnen

Trabi Safari ist auch witzig

Körperwelten am Funkturm

Thaipark (Preussenpark) ist täglich Thai Streetfood und Ramschmarkt. Im Winter aber keine Ahnung. Mal googlen

Versumpft sind wir immer im Irish Pub im Europa Center

Bearbeitet von ElBarto666

vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Du musst - so wie ich - Bayer sein. Geht einfach gar nicht anders…:muah::muah::muah:

Nee nee, ich bin aus Norddoitschland. Kleinstadt, landwirtschaftlich geprägte Gegend. Wenn ich den Namen meines Kaffs hier reinschreibe, bringt das nix, kennt eh keiner :-D Zwischen Osnabrück und Bremen. 

vor 2 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

Ich steh auf Berlin! :-D War insbesondere zu Beginn der 90er häufiger dort und hatte damals auch einige wenige Monate eine Freundin in Berlin. Bis sie mich als bayerisch/fränkischen Provinzler dann wohl doch zu langweilig fand...:rotwerd: In den letzten Jahren dann nur noch gelegentlich und meist im beruflichen Zusammenhang. Zum dort leben wäre es allerdings eher nichts für mich. To big...

Meine Lieblingsschwester ist kürzlich nach Berlin gezogen, 500 Kilometer entfernt :???: Jetzt sehe ich sie drei mal im Jahr. Mit ein Grund, diese Stadt zu hassen. 

vor 1 Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Beste Currywurst am U-Bahnhof Gesundbrunnen

Diesbezüglich komme ich aus persönlich-historischen Gründen nicht um Konnopke in der Schönhauser Allee rum. Aber vielleicht finde ich ja die Zeit für einen Vergleich. Danke auch für die weiteren Anregungen, insbesondere das erste Hotel wird meine Frau sehr ansprechen, sie steht auf süße Jungs in trainierten Körpern;-)

1 hour ago, milan said:

Diesbezüglich komme ich aus persönlich-historischen Gründen nicht um Konnopke in der Schönhauser Allee rum. Aber vielleicht finde ich ja die Zeit für einen Vergleich. Danke auch für die weiteren Anregungen, insbesondere das erste Hotel wird meine Frau sehr ansprechen, sie steht auf süße Jungs in trainierten Körpern;-)

Konnopke war bei mir immer dicht gefolgt auf Platz 2.

Curry Baude heißt der am Gesundbrunnen

Man beachte auch beim Axel Hotel die schallisolierten Zimmer. ;-) Meine Schwiegereltern waren da mal zufällig drin.... Die hat es bis zum Ende nicht verstanden

Ich war letztes Jahr mit einem Kumpel in Berlin.

Dieses Hotel am Kurfürstendamm.

https://www.guestreservations.com/hotel-california-am-kurfurstendamm-berlin/booking?gclid=Cj0KCQjw5oiMBhDtARIsAJi0qk3mYajoLg7LQAAYiGVBZlUr2MwLtA1t4lcKZzkOiOSAYxZQUfadFJcaAph1EALw_wcB

Hat Spass gemacht. War eigentlich die normale Touristentour nur mit eigener Regie.

Wir haben ohne Frühstück gebucht und sind morgens in eins der zahlreichen Kaffees gegenüber des Kuhdamms.

Recht normale Preise.

Ich habe im Gegensatz zur CSU Fraktion genau gegenteilige Erfahrung gemacht.

Alles entspannt.

Ich könnte mir allerdings vorstellen daß es im Winter halt wegen der fehlenden Außenbewirtung alles etwas trister aussehen wird.

Viel Spaß.

vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nee nee, ich bin aus Norddoitschland. Kleinstadt, landwirtschaftlich geprägte Gegend. Wenn ich den Namen meines Kaffs hier reinschreibe, bringt das nix, kennt eh keiner :-D Zwischen Osnabrück und Bremen. 

...

...bestimmt Bielefeld. Kennt keiner weil es das ja gar nicht gibt (munkelt man...) :-D