Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine nen 21er ist ein Jahr gültig. Die beiden die ich für den Roller gemacht habe sind abgelaufen, klar.

Wenn da Bedarf dran ist könnte ich noch einen machen, das wäre jetzt nicht das riesen Drama.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat ernie folgendes von sich gegeben:

Sind 21ger nicht nur 3 Monate gültig nach Erstellung. Wenn dann nicht zugelassen muss die 21ger eh neu gemacht werden

 

Also ich habe letztes Jahr einen Roller mit einer 21er von 1984 und einer frischen normalen HU erstmalig in D zugelassen

Geschrieben
Am 5.11.2021 um 21:47 hat thk folgendes von sich gegeben:


Hier ist die Abfrage der Datenbank des Innenministeriums,  funktioniert für italienische Kennzeichen, aber mit ein paar Tagen Verzögerung bei neuen Anzeigen: http://www.crimnet.dcpc.interno.gov.it/crimnet/it/veicoli/request.php

 

Eingabe wäre dann zB

 

150LI3*660001*

 

Oder muss der Stern anders eingegeben werden

 

Wenn keine Daten im Archiv, dann sauber ?

Geschrieben
57 minutes ago, klugscheißer said:

Eingabe wäre dann zB

 

150LI3*660001*

 

Oder muss der Stern anders eingegeben werden

 

Wenn keine Daten im Archiv, dann sauber ?

 

ohne stern, die nummer fortlaufend

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ohje, jetzt brauchts für die Zulassung der Mühle auch noch juristischen Beistand - es wird ja immer besser

 

 

 

 

Da man ja im anderen Topic ja nix schreiben soll (wohlmöglich werden die möglichen Käufer verunsichert) frag ich halt auch hier:

Was ist denn mit dem Motor passiert? Da steht ja schon seit Wochen "Text folgt", gehen tut da aber nix

 

IMG_8299.jpg.20fa3fb57d4af32387a8fff4e29e89b2.thumb.jpg.f32d4dccd732512d5547da620367a744.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Kelle deinem Wunsch entsprechend geht es halt hier weiter:

 

Um ehrlich zu sein geht den meisten hier wohl dieses unsägliche Geschwafel und Gehype um eine nicht (einfach) zuzulassende Karre auf den Sack.

Mich inkludiert.

Daher der Gegenwind.

 

Hättest du das weggelassen und von Anfang an mit etwas mehr Contenance agiert, wäre das ganze Thema wohl nicht so eskaliert.

 

 

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
  • Thanks 5
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Ohje, jetzt brauchts für die Zulassung der Mühle auch noch juristischen Beistand - es wird ja immer besser

 

 

 

 

Da man ja im anderen Topic ja nix schreiben soll (wohlmöglich werden die möglichen Käufer verunsichert) frag ich halt auch hier:

Was ist denn mit dem Motor passiert? Da steht ja schon seit Wochen "Text folgt", gehen tut da aber nix

 

IMG_8299.jpg.20fa3fb57d4af32387a8fff4e29e89b2.thumb.jpg.f32d4dccd732512d5547da620367a744.jpg

Russisch gayflickt. Da aber ja eher ein Standzeug zum Bestaunen, eher unwichtig. :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben
3 hours ago, Thall1 said:

@Kelle deinem Wunsch entsprechend geht es halt hier weiter:

 

Um ehrlich zu sein geht den meisten hier wohl dieses unsägliche Geschwafel und Gehype um eine nicht (einfach) zuzulassende Karre auf den Sack.

Mich inkludiert.

Daher der Gegenwind.

 

Hättest du das weggelassen und von Anfang an mit etwas mehr Contenance agiert, wäre das ganze Thema wohl nicht so eskaliert.

 

 

 

Find ich auch, wie man in den Wald hinein schreit. Finde ehrlich gesagt eher solche Verkäufer :repuke: Es ist halt doch nur ne blaue PX, zum rumstehen find ich die auch nicht sonderlich toll.... Ich hol mir ja auch nicht ne absolut heiße Schnalle an meiner Seite nur zum anschauen, sondern auch zum drüber rutschen....

 

Darf ich jetzt hier fragen? oder muss ich ins Topic?

Ist das ein Riss im Motorgehäuse????

 

image.thumb.png.ea223906b143e822d3d6dad7837398dc.png

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

Find ich auch, wie man in den Wald hinein schreit. Finde ehrlich gesagt eher solche Verkäufer :repuke: Es ist halt doch nur ne blaue PX, zum rumstehen find ich die auch nicht sonderlich toll.... Ich hol mir ja auch nicht ne absolut heiße Schnalle an meiner Seite nur zum anschauen, sondern auch zum drüber rutschen....

 

Darf ich jetzt hier fragen? oder muss ich ins Topic?

Ist das ein Riss im Motorgehäuse????

 

image.thumb.png.ea223906b143e822d3d6dad7837398dc.png

 

 

Fragen ist verboten, nur loben oder kaufen ist erlaubt…. :-D sonst gehörst zu den Nervensägen. :wacko:

 

VG Alex

  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe wegen meines offiziellen vom Therapeuten bescheinigten Vespa-Messi-Syndroms ja eigentlich das Geld bei vermeintlichen "Schnappern" recht locker sitzen um mir die nächste Karre hinzustellen obwohl ich wirklich keinen Platz mehr habe.

 

Jedoch reicht mein bisschen eigenverantwortlicher Restverstand durchaus aus, von Urgesteinen des GFS die mir irgendwie unsympathisch rüberkommen von einem Kauf eines interessanten Kaufobjektes Abstand zu nehmen. Wohnzimmerroller habe ich zuhauf. 

  • Like 1
Geschrieben

Kelle ist schon ein bisschen nah am Wasser gebaut, wenn es um Details seines Angebots geht, die er lieber nicht besprechen wollte :-D

Geschrieben

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype nicht wirklich. Er hat alles genau geschrieben. Der normalfall ist doch eher, dass das Ding ohne Papiere verkauft wird und der Käufer dann aus alle Wolken fällt wenn er auf der Zulassung steht...

Alles ander lässt sich doch bei einer Besichtigung oder einem telefonat leicht klären. Aber man merkt einfach, dass viele im Homeoffice sind...;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype nicht wirklich. Er hat alles genau geschrieben. Der normalfall ist doch eher, dass das Ding ohne Papiere verkauft wird und der Käufer dann aus alle Wolken fällt wenn er auf der Zulassung steht...

Alles ander lässt sich doch bei einer Besichtigung oder einem telefonat leicht klären. Aber man merkt einfach, dass viele im Homeoffice sind...;-)


Bin ich ganz bei dir, aber der Ton macht die Musik. Von Anfang an wurde hier scharf in jede Richtung geschossen….vielen missfällt wohl einfach die Art. Ein Kauf benötigt bis zu einen gewissen Maß vertrauen und das wäre - für mich - hier nicht da, wenn im Vorfeld so agiert wird. 
 

VG Alex

  • Like 4
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Alex1085 folgendes von sich gegeben:


Bin ich ganz bei dir, aber der Ton macht die Musik. Von Anfang an wurde hier scharf in jede Richtung geschossen….vielen missfällt wohl einfach die Art. Ein Kauf benötigt bis zu einen gewissen Maß vertrauen und das wäre - für mich - hier nicht da, wenn im Vorfeld so agiert wird. 
 

VG Alex

 

Wurden eigentlich Beiträge im Verkaufstopic gelöscht?

 

Es ist doch einfach so: wenn die GSF-Schwarmkompetenz sagt, dass das kacke ist, dann ist das kacke. Punkt. Da muss man einfach mal die Fakten akzeptieren

 

Sich da quer zu stellen, sei es bei der Verkaufsberatung/bei Technikfragen etc., kam und kommt hier einfach nicht gut an. 

 

Und eben nach der Aufzählung oder Darlegung der Themen, die in diesem Fall bei einer (versuchten) Anmeldung entstehen (können), von „eigener Meinung“ zu sprechen, finde ich in Kombination mit dem Gehype und der Beschönigung negativer Aspekte („Um den Preis braucht man die gar nicht zulassen“, „Augenschmaus“) äußerst grenzwertig.

Zumal eine Anmeldung ja seit zehn Jahren entweder nicht funktioniert hat oder nicht probiert wurde. Was da verwerflicher ist, weiß ich noch nicht so genau.


Hätte ich doch nur mehr Elan :???: :-(

Dann würde ich nur nach solchen Kübeln suchen… Damit scheint ja alles möglich zu sein:laugh:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

@alex1085

@thall1

 

Bin voll bei euch. Hat nix mit Homeoffice zu tun... Wenn ich mir nen Bock mit grenzwertiger Situation hole, dann möchte ich auch ein paar Fragen und anmerkungen anbringen dürfen ohne das ich gleich angeschossen werde.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die ganze Geschichte und auch das Verkaufstopic crazy, noch dazu im GSF. Wer soll einen Roller kaufen, dessen Fahrgestellnummer (angemeldet) nochmals in Italien existiert. Wer will sich als "Ausländer" mit italienischen Behörden rumschlagen, um dann doch nichts zu erreichen?

 

Es ist dazu nur eine PX, die gibt es bei uns auch noch ausreichend, da muss man nicht so eine zweifelhafte Mopede kaufen.

 

Der Verkäufer betont ja auch immer, dass es eigentlich kein Problem wäre, die andere Fahrgestellnummer aus dem Verkehr zu ziehen. Warum hat er es dann nicht schon längst (in den letzten 10 Jahren) selbst erledigt?

 

Meine grobe Einschätzung, bei der Geschichte findet sich zu dem Preis kein Käufer. Ist so ja eigentlich nur für jemanden interessant, der eine gültige Fahrgestellnummer hat und verwendet den oben genannten Roller quasi als Ersatzrahmen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und trotzdem kann es auf der Zulassung, wegen der doppelten Nummer, Probleme geben.

 

Sehr grenzwertig, wie ich meine.

Bearbeitet von efendi
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Irgendwann ist aber auch mal alles dazu gesagt worden. 

Ich finde das Thema langsam langweilig 

 

aber nicht von jedem :muah:

 

wenns langweilt, dann ignorieren - relativ simpel

  • Like 2
  • Sad 1
Geschrieben

die Antwort (wohl editiert) greife ich hier mal auf:

 

Zitat

Man muss zuerst einfach nur die italienischen Behörden davon überzeugen dass die Zulassung in Fiona nicht rechtmäßig ist, da man selbst ja der Besitzer des originalen Fahrzeugs ist. Dann in Deutschland einfach einen neuen 21er machen (die beiden die ich gemacht habe sind abgelaufen) und daraufhin einfach das Fahrzeug zulassen.

 

Der Italiener hat doch vielleicht auch so eine Bestätigung, dass er der rechtmässige Besitzer ist - somit haben doch im schlimmsten Fall zwei Personen aus zwei Ländern das möglicherweise gleiche Dokument / die gleiche Bestätigung. Wie geht das dann weiter?

 

Stell ich mir das einfach zu kompliziert vor und es wär echt nur ein Klacks? 

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte nicht eventuell festgestellt werden, dass die Karre in Italien eine nachträglich integrierte Nummer hat, diese aus dem Verkehr gezogen wird, der Typ aber wegen der Originalpapiere Besitzansprüche auf die PX geltend machen kann? Da wird ja nicht einfach eine neue Nummer vergeben – dann wär's ja zukünftig einfach aus einer Karre zwei zu machen.

 

Ich hatte selber mal die Bude am brennen wegen einere ähnlichen Geschichte – nur das die Nummer klar zugewiesen werden konnte und nichtmal noch anderweitig Verwendung fand.

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 44 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

die Antwort (wohl editiert) greife ich hier mal auf:

 

 

Der Italiener hat doch vielleicht auch so eine Bestätigung, dass er der rechtmässige Besitzer ist - somit haben doch im schlimmsten Fall zwei Personen aus zwei Ländern das möglicherweise gleiche Dokument / die gleiche Bestätigung. Wie geht das dann weiter?

 

Stell ich mir das einfach zu kompliziert vor und es wär echt nur ein Klacks? 

 

Hatten wir doch alles schon auf Seite 1.

Im Prinzip gibt's drei Möglichkeiten:

 

- Du reißt den Roller auseinander, und schmeißt eine Karosse mit korrekter FIN dazwischen. 

 

- Du schweißt eine FIN aus einer Rostleiche ein. 

 

- Du lässt Dir vom Straßenverkehrsamt eine TP-Nummer zuteilen. 

 

Variante zwei ist natürlich nicht legal, interessiert aber im Prinzip keine Sau. Variante drei kann, je nachdem, wie das zuständige Straßenverkehrsamt so drauf ist, kompliziert werden. Ein Rechtsstreit mit ausländischen Behörden lohnt sich vielleicht, wenn die FIN darüber entscheidet, ob dein Dodge Charger 40.000 oder 140.000 Euro wert ist, ansonsten dürfte der Aufwand zu arg sein. 

 

Im Ernst: Wenn dich die Moppe nach wie vor interessiert, schlag Kelle doch einfach einen angemessenen Preis vor. Eventuell sieht er ja ein, das selbst eine PX in O-Lack Blue Marina nicht allzu viel wert ist, wenn man sie nicht ohne Komplikationen zugelassen bekommt. ;-) Ansonsten vergiss den Haufen einfach. 

Geschrieben
5 hours ago, Tanatos said:

die Antwort (wohl editiert) greife ich hier mal auf:

 

 

Der Italiener hat doch vielleicht auch so eine Bestätigung, dass er der rechtmässige Besitzer ist - somit haben doch im schlimmsten Fall zwei Personen aus zwei Ländern das möglicherweise gleiche Dokument / die gleiche Bestätigung. Wie geht das dann weiter?

 

Stell ich mir das einfach zu kompliziert vor und es wär echt nur ein Klacks? 

 

Der Verkäufer spricht von zwei veralteten 21ern, und von einem Kaufvertrag für den nächsten Käufer. Von anderen Dokumenten hat er nichts geschrieben, und die direkte Frage nach Fahrzeug-Papieren hat er nicht beantwortet.

 

Womit der zukünftige Käufer irgendwelchen Behörden nachweisen kann, daß er der rechtmäßige Eigentümer ist, steht nicht im Angebots-Fred.

Geschrieben
14 hours ago, Weppe said:

 

Der Verkäufer spricht von zwei veralteten 21ern, und von einem Kaufvertrag für den nächsten Käufer. Von anderen Dokumenten hat er nichts geschrieben, und die direkte Frage nach Fahrzeug-Papieren hat er nicht beantwortet.

 

Womit der zukünftige Käufer irgendwelchen Behörden nachweisen kann, daß er der rechtmäßige Eigentümer ist, steht nicht im Angebots-Fred.

 

Auch nicht ob die FIN original ist oder manipuliert, nur das der TÜV bestätigt hat das die FIN im 21er zum Fahrzeug gehört...

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich im Kino in den neuen James-Bond-Film gehen. Aber für diesen Film hier muss ich nicht mal das Haus verlassen.

 

Bitte bringt mir noch ein Bier und ich würde die Nachos mit Chili-Soße nehmen.

Ach ja, ich sitze bei mir zuhause Loge, Mitte hinten, Platz 18.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 48 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Eigentlich wollte ich im Kino in den neuen James-Bond-Film gehen. Aber für diesen Film hier muss ich nicht mal das Haus verlassen.

 

Bitte bringt mir noch ein Bier und ich würde die Nachos mit Chili-Soße nehmen.

Ach ja, ich sitze bei mir zuhause Loge, Mitte hinten, Platz 18.

Wenn man niemanden zum Reden hat, so kann kann man hier auf  Alleinunterhalter machen in dem Thread und wie Buchbinder Wanninger jeden Tag ums neue ums gleiche kümmern bzw drehen

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information