Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe eine Frage bezüglich eines V50 (V5a) Motors von 1962, Forengesucht hab ich shcon, aber ich komm mit eurer Suchfunktion nicht ganz klar, die gibt mir immer viel zu viele Ergebnisse raus...

Doch hier die Frage :-D

Hat der Smallframemotor genau denselben blöden Kurbelwellendichtring wie die alten Largeframe? Ich mein den der nach ein paar Jahren Stillstand den Geist aufgibt.

Oder anders Formuliert:

Der Motor hat sich ein paar Jahre keinen mm bewegt, kann man von manchen Teilen (Simmerringe) davon ausgehen das sie im Arsch sind? Wenn ja, welche Teile sind denn das?

Vielleicht weis ja wer was, Danke schonmal, und wenn was unklar ist bitte melden!

Gruß,

Leon

Geschrieben
[...]

jep, alles unklar, beschreib mal deutlicher, Depp!

[...]

Allda, Allda - harter Tobak. Vergiß mal nicht, wer hier von wem etwas will/wollte. Und zum Problem an sich: setz Dich drauf, fahr 'ne Runde und probier es einfach aus, Depp!

Geschrieben

ououou, missverständniss!

Der Satz war so gemeint:

Ich schrieb:

Vielleicht weis ja wer was, Danke schonmal, und wenn was unklar ist bitte melden!
und eine mögliche Antwort darauf von IHM wäre
jep, alles unklar, beschreib mal deutlicher, Depp!

Also er zu mir Depp, nicht ihm zu ihm, ist mir beim schrieben nicht aufgefallen, sieht echt blöd aus, sorry!

Geschrieben

Achso, und ne Runde fahren ist eben das Problem, es gibt nämlich keinen Auspuff mehr, und jetzt gehts nur darum ob ich denn den simmi gleich mit dem Puff mitbestellen soll. Ich hatte gehofft mir vielleicht die Motoröffnerei sparen zu können, aber sieht wohl nicht so aus...

Geschrieben

Ich hatte schon einen 50er Motor von Bj. 83 mit 6500km wo der Simmerring total im Eimer war und ebenfalls fahre ich eine Messerschmitt Bj.55 mit originalen 5500km bei der der Motor noch nie offen war und wie ne 1 läuft. Musst Du wirklich ausprobieren.

Geschrieben

ich würde vorschlagen draufsetzen fahren und trotzdem nen kompletten Dichtsatz und Siris bestellen da sowas mal da zu haben sicher nicht schaden kann !

Geschrieben

So, habe den Motor mal aufgemacht, bzw. angefangen...

Zylinderkopfschrauben hab ich mit dem kleinen T-Stück schon gar nicht mehr aufbekommen, selbst mit dem großen T-Stück musste ich noch ordentlich kraft aufbringen! Ich weiß das Anzugdrehmoment von den Zylikkopfschrauben nicht, aber im KN-bereich werden es wohl nicht liegen! :-D

und dann gleich die nächste überraschung: Kolben um 180 grad verdreht eikngebaut :-D , da wird klar warum da nix geht!

Werde wohl jetzt den Motor komplett öffnen, mal sehen was für Überraschunegn noch auf mich zukommen...

Danke für eure Hilfe,

Leon

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information