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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe eine Frage bezüglich eines V50 (V5a) Motors von 1962, Forengesucht hab ich shcon, aber ich komm mit eurer Suchfunktion nicht ganz klar, die gibt mir immer viel zu viele Ergebnisse raus...

Doch hier die Frage :-D

Hat der Smallframemotor genau denselben blöden Kurbelwellendichtring wie die alten Largeframe? Ich mein den der nach ein paar Jahren Stillstand den Geist aufgibt.

Oder anders Formuliert:

Der Motor hat sich ein paar Jahre keinen mm bewegt, kann man von manchen Teilen (Simmerringe) davon ausgehen das sie im Arsch sind? Wenn ja, welche Teile sind denn das?

Vielleicht weis ja wer was, Danke schonmal, und wenn was unklar ist bitte melden!

Gruß,

Leon

Geschrieben
[...]

jep, alles unklar, beschreib mal deutlicher, Depp!

[...]

Allda, Allda - harter Tobak. Vergiß mal nicht, wer hier von wem etwas will/wollte. Und zum Problem an sich: setz Dich drauf, fahr 'ne Runde und probier es einfach aus, Depp!

Geschrieben

ououou, missverständniss!

Der Satz war so gemeint:

Ich schrieb:

Vielleicht weis ja wer was, Danke schonmal, und wenn was unklar ist bitte melden!
und eine mögliche Antwort darauf von IHM wäre
jep, alles unklar, beschreib mal deutlicher, Depp!

Also er zu mir Depp, nicht ihm zu ihm, ist mir beim schrieben nicht aufgefallen, sieht echt blöd aus, sorry!

Geschrieben

Achso, und ne Runde fahren ist eben das Problem, es gibt nämlich keinen Auspuff mehr, und jetzt gehts nur darum ob ich denn den simmi gleich mit dem Puff mitbestellen soll. Ich hatte gehofft mir vielleicht die Motoröffnerei sparen zu können, aber sieht wohl nicht so aus...

Geschrieben

Ich hatte schon einen 50er Motor von Bj. 83 mit 6500km wo der Simmerring total im Eimer war und ebenfalls fahre ich eine Messerschmitt Bj.55 mit originalen 5500km bei der der Motor noch nie offen war und wie ne 1 läuft. Musst Du wirklich ausprobieren.

Geschrieben

ich würde vorschlagen draufsetzen fahren und trotzdem nen kompletten Dichtsatz und Siris bestellen da sowas mal da zu haben sicher nicht schaden kann !

Geschrieben

So, habe den Motor mal aufgemacht, bzw. angefangen...

Zylinderkopfschrauben hab ich mit dem kleinen T-Stück schon gar nicht mehr aufbekommen, selbst mit dem großen T-Stück musste ich noch ordentlich kraft aufbringen! Ich weiß das Anzugdrehmoment von den Zylikkopfschrauben nicht, aber im KN-bereich werden es wohl nicht liegen! :-D

und dann gleich die nächste überraschung: Kolben um 180 grad verdreht eikngebaut :-D , da wird klar warum da nix geht!

Werde wohl jetzt den Motor komplett öffnen, mal sehen was für Überraschunegn noch auf mich zukommen...

Danke für eure Hilfe,

Leon

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