Zum Inhalt springen

Angemischten Lack nach Nummer "nachmischen"


t4.

Empfohlene Beiträge

Mitte der 90er hab ich meine T4 mal lackieren lassen. Die Farbanalyse des Indisch-Bambus erfolgte damals nach dem einzigen nicht übergepinselten Teil: dem Tankverschluß (ist daher etwas dunkelgelblichbeige geworden). Jetzt hätte ich Nachtupf-Bedarf und hab endlich die damals mitbekommene Dose wiedergefunden. Darauf steht handschriftlich "429G1" und halt der Herstellername Sikkens. Kann man damit zum Nachmischen was anfangen oder ist das ein Interna der Lackierwerkstatt? Google gibt (mir) da nix her ...

 

t4lack.thumb.jpg.a3cd30a7467e1a75102de62f4f6bfcbc.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lackierer deines Vertrauens kann die das mit der Nummer im Normalfall nach mischen. Der (sollte) eine Alternativ Nummer von seinem Farbhersteller haben und das dementsprechend umschlüsseln können.

Wenn du nur was zum Tupfen brauchst... Die meisten größeren Profi Lack Läden können auch nur "Tupf" Flaschen an mixen.

 

Aber du wirst zu 98% eine Farbabweichung haben. Ist ja schon ein paar Tage her... da bleibt sich das nicht aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information