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Geschrieben

Moin

Mein Kollege hat vom 125er Führerschein gelesen und hat dieses Ding mit 125 er lml Motor angeschleppt 

Nun will er es mir umhängen

Ich hab kein Plan was das ist

Tippe auf Asienimport

Ist ne px Lusso Gabel verbaut

In das 21er Gutachten hat der Prüfer Piaggio reingeschrieben aber die Fahrgestellnummer ist ne wirre Zahlen Buchstaben Kombination 

wie wird denn son Haufen gehandelt

ist als kleinkraftrad zugelassen 

 

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Geschrieben

PX Lusso passt schon - s. "Trittplastik" im Durchstieg ... ;-)

 

Im Ernst: was heisst denn "umhängen"? Zum beschrauben oder sollst du sie kaufen? Letzteres würde ich wg. ungutem Gefühl und unklarer Herkunft nicht machen. Ersteres aber auch nur bei guten Freunden, die verstehen, wenn man nach Sichtung bestimmter Zustände die Notbremse zieht. Mach mal 'nen Magnettest am Heck ab Verschraubung der Gepäckbrücke.

Geschrieben

Moin

Ich hab mir noch mal die alten Bilder angeschaut und glaube mittlerweile das ein asiatischer Sprint Rahmen verwendet wurde für diesen coolen Wideframe Look 

Wäre dann ja eine Sprint Conversion

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 43 Minuten hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Mit Sprint Rundlenker und Sprint Kontfügel fände ich es gar nicht so unansehnlich 

 

 

Ach so, nur als Deko - na dann zuschlagen! Ich hatte das anders verstanden ... ;-)

 

 

Nochmal im Ernst: Sprint würde ich bei einem vermutlich aus $ASIA stammenden Roller eher ausschließen. Es gibt wohl einige wenige dieser modifizierten (meist ehemaligen VBC) Vespas, die durchaus brauchbar gemacht sind. Aber wie es unter Spachtel und Füller aussieht, kann man anhand dieses einen Bildes nicht belastbar beurteilen. Das Heck auf WF-Optik umklöppeln kann man (wenn man's kann) mit schweißen oder rustikal mit 'nem dicken Hammer und Spachtel machen. Meist ist bei diesen Umbauten aber eine Kombination aus beiden Methoden angewendet worden. Ich würde abseits meiner Stamm-Eisdielenstrecke nicht mit einer Menge überflüssiger Schweissnähte rumfahren wollen. Vielleicht ist dieses Exemplar aber auch eine der wenigen, wo sorgfältig gearbeitet wurde.

Bearbeitet von t4.
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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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