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Österreichische GTR 125 in Arancio 919 O-Lack


Empfohlene Beiträge

So, nun hab ich mir endlich wieder eine Vespa zugelegt.

 

Es ist eine echte Österreicherin die in Mödling am 20. Mai 1976 zum ersten mal zugelassen wurde.

 

Den Besitzer wechselte sie zum ersten mal im Juni 1991........diese Ehepaar hatte die GTR bis zum 16. April 2019 angemeldet.     

 

Der Km Stand beträgt 3.267 und dieser ist zu 100% richtig, da noch die Erstausrüster Reifen aufgezogen sind.

 

Es gibt sogar die Original Rechnung der Firma Faber und die blaue Service Karte vom Faber.

 

14.478 Schilling war damals der Kaufpreis.

 

So und nun werden wir die gute mal ein wenig aufbereiten.....anspringen tut sie beim ersten Kick.

 

Ich hoffe sie gefällt Euch.

 

 

 

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Bearbeitet von mossoma
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Die ersten km habe ich nun hinter mir........fährt sich sehr gut.

 

 

 

Leider ist das Kickstarter defekt....

 

Was würdet ihr machen, so weiterfahren oder den Motor spalten.

Da stellt sich dann die Frage ob man ihm nicht gleich einen 177 er Kit verpasst.

 

Morgen habe ich den Termin zur Pickerl Überprüfung.

 

Tom

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Das Kickstarter Ritzel ist abgenudelt......manchmal greift es,  dann muss ich wieder 5 mal kicken bis es greift.

 

Ok, reparieren.......da ich leider zwei linke Hände habe bin ich auf meine Vespa fahrenden Freunde angewiesen.

 

Tom der lieber fährt als schraubt

 

 

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vor 14 Minuten hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Originals kaufen oder das BGM mit der Ölnut?

 

Tom

originales Piaggio Ritzel sollte es locker tun, wenn diese Dinger jahrzehntelang völlig problemlos ihren Dienst verrichtet haben. Wie schon der Vorrredner erwähnte...sollte das Ritzel nicht zuviel und nicht zu wenig Spiel haben und vor allem vor dem Einbau beide Laufflächen gut eingeölt werden. 

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Danke für die schnelle Antwort.

 

Noch eine Frage bitte.

 

Oben auf dem Rundlenker habe ich so eine Rändelschraube......

 

Letztes Bild in meinem ersten Post.

 

Licht, Kontrolllampe, Soffitte...für was?   Was gehört da rein......wie hat das Original auszusehen.

 

Tom

 

 

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Ja meine ist eine echte Österreicherin......mit Abblendlicht Schalter.....

 

genau wie auf dem Bild von Vespa4ever sieht es bei mir aus.....War das Original so.....oder gehört da wie bei weissbierjojo eine Kontrolllampe rein.

 

Anmeldegutachten soeben erhalten:-)

 

Tom der der die GTR morgen anmeldet

 

 

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vor 36 Minuten hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Nein, nichts drinnen......

 

Hast Recht, muss wohl Original so sein.....aber irgend eine Sofitte und ein kleines Plastikteil wird da schon fehlen......so ist ja jetzt ein Loch drinnen.

 

Tom 

Ich kann das auf deinem letzten Foto nicht richtig erkennen, meine aber um das Ding was aktuell bei Dir verbaut ist, ist ein Rand in der Lackierung zu sehen. Dies könnte dafür sprechen, das mal etwas verbaut war, was etwas größer als das aktuelle Ding war.

 

Wenn dem so ist, könnte es sein, dass dort eines Tages dieses sog. "Kontrollschauglas" verbaut war, was aus einem Blechring mit integriertem Plastikglas (i.d.R. grün) besteht.

Im Lenkkopf gibt es dafür eine Halterung mit einer Sofitte, die so angeschlossen ist, dass diese nur dann durch das Kontrollschauglas leuchtet, wenn man auf Fernlicht schaltet. 

 

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Bei unserer original Österreicherin auch verbaut

vor 20 Minuten hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Ich habe da ein altes Bild.....dort sieht es so aus als wäre dies Rändelschraube Original.

 

Tom

 

 

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5 Stunden für eine Backe.......:-).......aber das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde......

 

Irgend etwas Ist eine Verbindung mit dem Lack eingegangen....das dunkle....

 

Bild 1 poliert und versiegelt mit Wachs

 

Bild 2 vorher

 

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Bearbeitet von mossoma
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Da ich ja das Kick Starter Ritzel wechseln muss, und ich keine Ahnung habe wie der Motor innen aussieht, was würdet ihr mindestens empfehlen, was ich alles erneuern soll.

 

Ich denke auch über diesen Tuning Kit nach.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-dr-road-177-ccm_10106000?q=tuning kit

 

 

87 Km/h erscheinen mir nicht Tourentauglich

 

Tom

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Musst eh erst aufmachen und reinschauen. Vorher ist das ein Ratespiel. Möglicherweise mal das Schaltkreuz einplanen, wenn der Motor eh schon offen ist. Klar, die Dichtungen natürlich wieder und dann auch die Wellendrichtringe. MIt der geringen km Zahl und der Minderleistung sollten die Lager ok sein, die würde ich drin lassen, wenn nicht schon augenscheinlich Schäden da sind. Einfache Tuningteile wie einen DR kriegst sicherlich hier im Forum in schönem gebrauchten Zustand günstiger als neu beim Händler (wobei ich jetzt nicht dem Händler das Geschäft versauen will  :-D) Sich hier über die Suche nen Sip Road und nen 177er zu suchen macht aber auf jeden Fall Sinn, weil sicherlich zigfach vorhanden und verkaufsbereit.

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