Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

ich hab nen frisch revidierten Tacho von Sucram da - der Tausch wäre schnell gemacht ;-) 

Du meinst, ich soll meinen Originalen Tacho ( 2856km) mit einem Revidierten tauschen?

 

:-P

 

Tom

 

 

Bearbeitet von mossoma
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Du meinst, ich soll meinen Originalen Tacho ( 2856km) mit einem Revidierten tauschen?

 

:-P

 

Tom

 

 

 

ja, mein Tacho ist auch original - wurde aber revidiert und funktioniert darum ;-) 

 

 

 

 

 

 

3856 :whistling:

Bearbeitet von Tanatos
Geschrieben

Okay......danke für dein Angebot, aber ich werde Sucram70 kontaktieren.......

 

Was würde sich mein Tacho denken:satisfied:, wenn ich ihn einfach so tauschen würde........aber Danke für dein Angebot.

 

Tom

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben:

.......und dann die gefahrenen km bei der Revision von Marcus mit dazu einstellen.....

 

Die Idee hätte von mir sein können:muah:

 

Tom

Da kommen nicht viel km auf den Repro.....die Dinger geben meist nach 10 km den Geist auf. :muah:

  • Haha 1
Geschrieben

@hacki.....das hättest mir aber auch sagen können:satisfied:

 

Hab übrigens eh keinen um 30 Euro gefunden;-)

 

PN an Marcus ist raus.....eilt ja eh nicht.

 

So, nun muss ich die Kupplung wieder auf die Originale 3 Scheiben zurück rüsten...mit DDog Korb......

 

Tom

 

Welch Schrauber Bücher könnt ihr für mich empfehlen

Geschrieben
vor 10 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Da du ja aus OÖ bist: Tachodienst Dolzer in Linz macht ebenfalls erstklassige Arbeit:  https://www.tachodienst.at/

Oh, an den habe ich gar nicht mehr gedacht....da hatte ich schon einmal einen alten Pan Head Tacho restaurieren lassen.

 

Danke für den Link

 

Was ich mich aber Frage ist, was funktioniert da im inneren nicht Richtig.

 

Tom der jetzt eine Runde dreht

Geschrieben

@Vespisi82 und @Major69:

Bitte klärt das außerhalb dieses Forums. Oder wie sagt man: Pics or it didn't happen.

 

@mossoma: Oder klär du das doch bitte mal auf, anstatt nur Mimimi-Meldungen aufzumachen. Könnte auch hilfreich sein, anstatt da mit so nem amerikanischen Pseudo-Alteisen zu glänzen zu versuchen ...

 

Klar ist, dass wir Anschuldigungen und Beleidigungen nicht so einfach stehen lassen können. Ich blende das mal weg - aber da wird nix gelöscht.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 26 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

@Vespisi82 und @Major69:

Bitte klärt das außerhalb dieses Forums. Oder wie sagt man: Pics or it didn't happen.

 

@mossoma: Oder klär du das doch bitte mal auf, anstatt nur Mimimi-Meldungen aufzumachen. Könnte auch hilfreich sein, anstatt da mit so nem amerikanischen Pseudo-Alteisen zu glänzen zu versuchen ...

 

Klar ist, dass wir Anschuldigungen und Beleidigungen nicht so einfach stehen lassen können. Ich blende das mal weg - aber da wird nix gelöscht.

Passt schon! Wollte nur klar stellen, dass nicht mehr auf diesen Menschen reinfallen!! Aber Danke euch!! Kommt nix mehr! Bin raus!!

  • Thanks 1
Geschrieben

So, nach einer kleinen 80 km Runde, habe ich mir mal die Zündkerze angesehen, da die

GTR schlecht anspringt, wenn sie warm ist.

 

Auch bei Vollgas, hat sie ein leichtes ruckeln.

 

Kerzenbild meiner Meinung nach aber Top.

 

274729833_4764907446896279_4790661215489536526_n.thumb.jpg.cada6f2fd28461c96ddb07f91156ee8a.jpg

 

274678055_4764908700229487_7664297670834636925_n.thumb.jpg.ae1db54c93fe977038e5538e53e415d4.jpg

 

 

Wie seht ihr das?

 

Tom

274692844_4764909046896119_3664224454146827504_n.jpg

Geschrieben

Micha, der gerade irgendwo is(s)t.

 

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist. Das ist ein Zweitakter und keine Weichschwanz Harley.

 

 

 

Micha, der gerade irgendwo is(s)t.

  • Like 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 2 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist. Das ist ein Zweitakter und keine Weichschwanz Harley.

 

 

 

Micha, der gerade irgendwo is(s)t.

Hat ne Harley nicht Glühkerzen? Ach nee, da hab ich doch glatt was verwechselt

 

Chris, der gerade Fünfe gerade sein lässt

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat mossoma folgendes von sich gegeben:

So, nach einer kleinen 80 km Runde, habe ich mir mal die Zündkerze angesehen, da die

GTR schlecht anspringt, wenn sie warm ist.

 

Auch bei Vollgas, hat sie ein leichtes ruckeln.

 

Kerzenbild meiner Meinung nach aber Top.

 

274729833_4764907446896279_4790661215489536526_n.thumb.jpg.cada6f2fd28461c96ddb07f91156ee8a.jpg

 

274678055_4764908700229487_7664297670834636925_n.thumb.jpg.ae1db54c93fe977038e5538e53e415d4.jpg

 

 

Wie seht ihr das?

 

Tom

274692844_4764909046896119_3664224454146827504_n.jpg

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist. Das ist ein Zweitakter und keine Weichschwanz Harley.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben:

So, nach einer kleinen 80 km Runde, habe ich mir mal die Zündkerze angesehen, da die

GTR schlecht anspringt, wenn sie warm ist.

 

Auch bei Vollgas, hat sie ein leichtes ruckeln.

 

Kerzenbild meiner Meinung nach aber Top.

 

274729833_4764907446896279_4790661215489536526_n.thumb.jpg.cada6f2fd28461c96ddb07f91156ee8a.jpg

 

274678055_4764908700229487_7664297670834636925_n.thumb.jpg.ae1db54c93fe977038e5538e53e415d4.jpg

 

 

Wie seht ihr das?

 

Tom

274692844_4764909046896119_3664224454146827504_n.jpg

Süffisanz mal beiseite:

Sieht und hört sich nach fett an.

Ich würde nach erfolgtem Volllasttest mal damit beginnen, die Bedüsung abzustimmen.

Grundsätzlich ja ein Leichtes, vor allem für einen 3-jährigem HTL- Absolventen!

Falls dir das zu heavy wird, frag einfach den Mechaniker deines Vertrauens, (den brauchst vielleicht auch für die Kupplung) ob er dir da Beiseite steht.

 

Viel Glück bei der Suche danach und abschließend noch ein Tip:

beige ist das neue rehbraun ;)

 

 

Bearbeitet von Major69
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist.

 

Motor gestartet, 1 km warm gefahren, dann bin ich eine ca 5 km Strecke Vollgas gefahren....habe ausgekuppelt....GTR auslaufen lassen, Seitenbacke abgenommen und Zündkerze herausgeschraubt.

 

Tom der gerade aus dem Zuber kommt

Geschrieben
vor 48 Minuten hat mossoma folgendes von sich gegeben:

 

Motor gestartet, 1 km warm gefahren, dann bin ich eine ca 5 km Strecke Vollgas gefahren....habe ausgekuppelt....GTR auslaufen lassen, Seitenbacke abgenommen und Zündkerze herausgeschraubt.

 

Tom der gerade aus dem Zuber kommt

 

 

So nicht gut. Nach dem Auskuppeln Motor sofort aus, ansonsten rußt die Kerze leicht zu. Sorry wg. der Harley - Sch... Autokorrektur am Mobilgerät. Sollte Softail heissen ...

 

Micha, der sich gerade mal schnell ein Ei pellt

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Vielleicht magst du mal genau auflisten was genau verbaut ist?

 

BGM177 ist klar mit 57er Mazzu-racewelle, 24SI auch. GTR-Getriebe mit 23er Kupplungszahnrad habe ich auch auf dem Schirm. 

Welcher Auspuff ist es jetzt geworden? Der Sip-Road 2 oder die BGM-Box? Welche HD in Kombination mit BE3, 160, 55/160? Luftfilter mit oder ohne Löcher? 

 

Ein ähnliches Setup allerdings mit 60er Welle und Polinipott fahre ich mit SI24, glatten Schieber und Luftfilter ohne Löcher mit 122HD. HD125 ist bei mir zu fett. Der BGM177 mag es scheinbar ziemlich mager bei mir.

 

Zur Kupplung:

Nimm die BGM-Superstrong für 200er. Damit ist Ruhe im Karton. Es muss nur ein kleiner Steg im Gehäuse weggedremelt werden und der Kupplungsdeckel ausgedreht werden sowie die 200er Andruckplatte verbaut werden. Bei Bedarf kann ich hier ein paar Bilder einstellen falls gewünscht. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@t4.Okay, dann morgen auf ein neues.....aber grundsätzlich sieht das Kerzenbild ja nicht so schlecht aus.....

 

@Jogi67....hier das Set Up der GTR........wenn ich mir deine Daten so ansehe, ist meine GTR viel zu Fett bedüst.

 

-Bgm 177

-57er Mazzucchelli Racing Welle

-23 Kulu 

-Sprint Getriebe

-24/24 Vergaser aufgebohrt auf 2,5mm

-Luftfilter PX 200 Original ohne Löcher

-Vergaser Bestückung BE3 / 160 / 55/60

- HD 128

-Sip Road 2.0

 

Tom 

Bearbeitet von mossoma
...
  • Thanks 1
Geschrieben

Passt, habe ich hier liegen.....

 

Morgen wissen wir mehr....

 

Bezüglich der Kupplung, gebe ich dir Bescheid.....verbaue zuerst die Originale.....

 

Tom der Enkelkinder Wochenende hat.....3 Stück

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost.......

 

Okay damit hier was steht

 

@t4. Ich fahre eine Street Glide Spezial......nix Schwanz Äh Softtail:cheers:

 

43089050_1824966924223694_3979350258453839872_n.jpg.ec7cfd1b05407390d63b809787870127.jpg

 

 

Tom der ein IPA köpft

 

Bearbeitet von mossoma
Geschrieben

Ok, das tut mir jetzt leid. Die sehen für mich alle gleich aus - so wie für unbedarfte Menschen außerhalb dieses Orbits alles mit zwei kleinen Rädern eine Vespa ist. Ist aber keine g.t.r., wie der Topictitel vermuten lassen würde. Sowas wird eher HIER abgehandelt. Auf Straßen wie der SP38 zur Tremosine Hochebene können die jedenfalls nix. 

 

Back 2 topic bitte.

 

Micha, der ein Komma setzt und dann einen Kaffee trinkt

 

 

Geschrieben

Ok, nochmal - öffentlich: wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das bitte(!) woanders. Im Stundentakt abgesetzte Mimimi-Meldungen an die Moderation helfen da nicht weiter. Du darfst hier gerne die technische Problematik deiner g.t.r. weiter besprechen (lassen). Auf OffTopic-Bestandteile bitte ich zu verzichten oder hierfür das Heulsusen-Topic zu benutzen, sofern keine persönlichen, von uns nicht verifizierbaren Angriffe und / oder Vorwürfe stattfinden.

 

Danke.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information