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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

ich hab nen frisch revidierten Tacho von Sucram da - der Tausch wäre schnell gemacht ;-) 

Du meinst, ich soll meinen Originalen Tacho ( 2856km) mit einem Revidierten tauschen?

 

:-P

 

Tom

 

 

Bearbeitet von mossoma
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat mossoma folgendes von sich gegeben:

Du meinst, ich soll meinen Originalen Tacho ( 2856km) mit einem Revidierten tauschen?

 

:-P

 

Tom

 

 

 

ja, mein Tacho ist auch original - wurde aber revidiert und funktioniert darum ;-) 

 

 

 

 

 

 

3856 :whistling:

Bearbeitet von Tanatos
Geschrieben

Okay......danke für dein Angebot, aber ich werde Sucram70 kontaktieren.......

 

Was würde sich mein Tacho denken:satisfied:, wenn ich ihn einfach so tauschen würde........aber Danke für dein Angebot.

 

Tom

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben:

.......und dann die gefahrenen km bei der Revision von Marcus mit dazu einstellen.....

 

Die Idee hätte von mir sein können:muah:

 

Tom

Da kommen nicht viel km auf den Repro.....die Dinger geben meist nach 10 km den Geist auf. :muah:

  • Haha 1
Geschrieben

@hacki.....das hättest mir aber auch sagen können:satisfied:

 

Hab übrigens eh keinen um 30 Euro gefunden;-)

 

PN an Marcus ist raus.....eilt ja eh nicht.

 

So, nun muss ich die Kupplung wieder auf die Originale 3 Scheiben zurück rüsten...mit DDog Korb......

 

Tom

 

Welch Schrauber Bücher könnt ihr für mich empfehlen

Geschrieben
vor 10 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Da du ja aus OÖ bist: Tachodienst Dolzer in Linz macht ebenfalls erstklassige Arbeit:  https://www.tachodienst.at/

Oh, an den habe ich gar nicht mehr gedacht....da hatte ich schon einmal einen alten Pan Head Tacho restaurieren lassen.

 

Danke für den Link

 

Was ich mich aber Frage ist, was funktioniert da im inneren nicht Richtig.

 

Tom der jetzt eine Runde dreht

Geschrieben

@Vespisi82 und @Major69:

Bitte klärt das außerhalb dieses Forums. Oder wie sagt man: Pics or it didn't happen.

 

@mossoma: Oder klär du das doch bitte mal auf, anstatt nur Mimimi-Meldungen aufzumachen. Könnte auch hilfreich sein, anstatt da mit so nem amerikanischen Pseudo-Alteisen zu glänzen zu versuchen ...

 

Klar ist, dass wir Anschuldigungen und Beleidigungen nicht so einfach stehen lassen können. Ich blende das mal weg - aber da wird nix gelöscht.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 26 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

@Vespisi82 und @Major69:

Bitte klärt das außerhalb dieses Forums. Oder wie sagt man: Pics or it didn't happen.

 

@mossoma: Oder klär du das doch bitte mal auf, anstatt nur Mimimi-Meldungen aufzumachen. Könnte auch hilfreich sein, anstatt da mit so nem amerikanischen Pseudo-Alteisen zu glänzen zu versuchen ...

 

Klar ist, dass wir Anschuldigungen und Beleidigungen nicht so einfach stehen lassen können. Ich blende das mal weg - aber da wird nix gelöscht.

Passt schon! Wollte nur klar stellen, dass nicht mehr auf diesen Menschen reinfallen!! Aber Danke euch!! Kommt nix mehr! Bin raus!!

  • Thanks 1
Geschrieben

So, nach einer kleinen 80 km Runde, habe ich mir mal die Zündkerze angesehen, da die

GTR schlecht anspringt, wenn sie warm ist.

 

Auch bei Vollgas, hat sie ein leichtes ruckeln.

 

Kerzenbild meiner Meinung nach aber Top.

 

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Wie seht ihr das?

 

Tom

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Geschrieben

Micha, der gerade irgendwo is(s)t.

 

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist. Das ist ein Zweitakter und keine Weichschwanz Harley.

 

 

 

Micha, der gerade irgendwo is(s)t.

  • Like 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 2 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist. Das ist ein Zweitakter und keine Weichschwanz Harley.

 

 

 

Micha, der gerade irgendwo is(s)t.

Hat ne Harley nicht Glühkerzen? Ach nee, da hab ich doch glatt was verwechselt

 

Chris, der gerade Fünfe gerade sein lässt

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat mossoma folgendes von sich gegeben:

So, nach einer kleinen 80 km Runde, habe ich mir mal die Zündkerze angesehen, da die

GTR schlecht anspringt, wenn sie warm ist.

 

Auch bei Vollgas, hat sie ein leichtes ruckeln.

 

Kerzenbild meiner Meinung nach aber Top.

 

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Wie seht ihr das?

 

Tom

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Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist. Das ist ein Zweitakter und keine Weichschwanz Harley.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat mossoma folgendes von sich gegeben:

So, nach einer kleinen 80 km Runde, habe ich mir mal die Zündkerze angesehen, da die

GTR schlecht anspringt, wenn sie warm ist.

 

Auch bei Vollgas, hat sie ein leichtes ruckeln.

 

Kerzenbild meiner Meinung nach aber Top.

 

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Wie seht ihr das?

 

Tom

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Süffisanz mal beiseite:

Sieht und hört sich nach fett an.

Ich würde nach erfolgtem Volllasttest mal damit beginnen, die Bedüsung abzustimmen.

Grundsätzlich ja ein Leichtes, vor allem für einen 3-jährigem HTL- Absolventen!

Falls dir das zu heavy wird, frag einfach den Mechaniker deines Vertrauens, (den brauchst vielleicht auch für die Kupplung) ob er dir da Beiseite steht.

 

Viel Glück bei der Suche danach und abschließend noch ein Tip:

beige ist das neue rehbraun ;)

 

 

Bearbeitet von Major69
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Schwer zu sagen, ohne zu wissen, unter welchen Bedingungen dieses Kerzenbild entstanden ist.

 

Motor gestartet, 1 km warm gefahren, dann bin ich eine ca 5 km Strecke Vollgas gefahren....habe ausgekuppelt....GTR auslaufen lassen, Seitenbacke abgenommen und Zündkerze herausgeschraubt.

 

Tom der gerade aus dem Zuber kommt

Geschrieben
vor 48 Minuten hat mossoma folgendes von sich gegeben:

 

Motor gestartet, 1 km warm gefahren, dann bin ich eine ca 5 km Strecke Vollgas gefahren....habe ausgekuppelt....GTR auslaufen lassen, Seitenbacke abgenommen und Zündkerze herausgeschraubt.

 

Tom der gerade aus dem Zuber kommt

 

 

So nicht gut. Nach dem Auskuppeln Motor sofort aus, ansonsten rußt die Kerze leicht zu. Sorry wg. der Harley - Sch... Autokorrektur am Mobilgerät. Sollte Softail heissen ...

 

Micha, der sich gerade mal schnell ein Ei pellt

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Vielleicht magst du mal genau auflisten was genau verbaut ist?

 

BGM177 ist klar mit 57er Mazzu-racewelle, 24SI auch. GTR-Getriebe mit 23er Kupplungszahnrad habe ich auch auf dem Schirm. 

Welcher Auspuff ist es jetzt geworden? Der Sip-Road 2 oder die BGM-Box? Welche HD in Kombination mit BE3, 160, 55/160? Luftfilter mit oder ohne Löcher? 

 

Ein ähnliches Setup allerdings mit 60er Welle und Polinipott fahre ich mit SI24, glatten Schieber und Luftfilter ohne Löcher mit 122HD. HD125 ist bei mir zu fett. Der BGM177 mag es scheinbar ziemlich mager bei mir.

 

Zur Kupplung:

Nimm die BGM-Superstrong für 200er. Damit ist Ruhe im Karton. Es muss nur ein kleiner Steg im Gehäuse weggedremelt werden und der Kupplungsdeckel ausgedreht werden sowie die 200er Andruckplatte verbaut werden. Bei Bedarf kann ich hier ein paar Bilder einstellen falls gewünscht. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@t4.Okay, dann morgen auf ein neues.....aber grundsätzlich sieht das Kerzenbild ja nicht so schlecht aus.....

 

@Jogi67....hier das Set Up der GTR........wenn ich mir deine Daten so ansehe, ist meine GTR viel zu Fett bedüst.

 

-Bgm 177

-57er Mazzucchelli Racing Welle

-23 Kulu 

-Sprint Getriebe

-24/24 Vergaser aufgebohrt auf 2,5mm

-Luftfilter PX 200 Original ohne Löcher

-Vergaser Bestückung BE3 / 160 / 55/60

- HD 128

-Sip Road 2.0

 

Tom 

Bearbeitet von mossoma
...
  • Thanks 1
Geschrieben

Passt, habe ich hier liegen.....

 

Morgen wissen wir mehr....

 

Bezüglich der Kupplung, gebe ich dir Bescheid.....verbaue zuerst die Originale.....

 

Tom der Enkelkinder Wochenende hat.....3 Stück

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelpost.......

 

Okay damit hier was steht

 

@t4. Ich fahre eine Street Glide Spezial......nix Schwanz Äh Softtail:cheers:

 

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Tom der ein IPA köpft

 

Bearbeitet von mossoma
Geschrieben

Ok, das tut mir jetzt leid. Die sehen für mich alle gleich aus - so wie für unbedarfte Menschen außerhalb dieses Orbits alles mit zwei kleinen Rädern eine Vespa ist. Ist aber keine g.t.r., wie der Topictitel vermuten lassen würde. Sowas wird eher HIER abgehandelt. Auf Straßen wie der SP38 zur Tremosine Hochebene können die jedenfalls nix. 

 

Back 2 topic bitte.

 

Micha, der ein Komma setzt und dann einen Kaffee trinkt

 

 

Geschrieben

Ok, nochmal - öffentlich: wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das bitte(!) woanders. Im Stundentakt abgesetzte Mimimi-Meldungen an die Moderation helfen da nicht weiter. Du darfst hier gerne die technische Problematik deiner g.t.r. weiter besprechen (lassen). Auf OffTopic-Bestandteile bitte ich zu verzichten oder hierfür das Heulsusen-Topic zu benutzen, sofern keine persönlichen, von uns nicht verifizierbaren Angriffe und / oder Vorwürfe stattfinden.

 

Danke.

 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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