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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leuts,
nach einer Beschädigung an meiner V50R Bauhjahr 1971, stehe ich jetzt vor einem kompletten Neuaufbau meiner Vespa (entlacken, Lackieren, Umbau von Teil auf Vollhydraulik usw.) inklusive neuem Motor Setup! 

Ich fahre damit keine Rennen und der Hobel wird kurz in der Stadt und dann auf der Landstraße bewegt! 

Derzeit schwanke ich zwischen dem Falc 60x54 oder dem 64x56 Zylinder. :inlove:

Als Basis dient das Standard Sip V50 Gehäuse. Neu muss so oder so eine Kurbelwelle, Auspuff und wahrscheinlich auch die Kupplung. Aktuell verbaut ist "nur" ne Fabbri FB36 und für den Sprit sorgt ein PWK 35er Airstriker.

Am liebsten würde ich natürlich den 180er Falc fahren und deshalb folgende Fragen an die Fachabteilung... 

 

Welche Kurbelwelle bietet sich an? 
Gibt das Sip Gehäuse genug Fleisch fürs Spindeln der 56er Welle ohne aufschweißen etc. her?
Habt Ihr eine Empfehlung für einen Curly (möchte keinen D&F) Auspuff der zu dem Komponenten passt? 
Gibt es bei meinem Vorhaben 180er Falc in ner V50 noch etwas zu beachten? :wacko:

Für das mitteilen eurer Tipps und oder Erfahrungen, bedanke ich mich im Voraus!

Stößchen und beste Grüße aus Münster :cheers:

Henning

 

Bearbeitet von Dädädäääng_Henning
Geschrieben

Moin und willkommen!

 

Aus den ausbleibenden Antworten lässt sich schließen, dass du am besten bitte erstmal die Suche bemühst. Sowohl zum SIP Gehäuse als auch zu den diversen Falcen wie auch zu brauchbaren Vollwangenwellen gibt es jede Menge Infos, die man sich nur zusammensuchen muss.

 

Als Tip: wenn ich schon sowas aufbauen will, würde ich wohl direkt zu einer Falc-Welle greifen.

Geschrieben

Also Sip Gehäuse, sollte man an der Nebenwelle nen schweißpunkt setzten, dass man nicht durchbricht beim Spindeln.

- Welle entweder Kingwelle oder Falc Welle direkt.

- Auspuff würd ich entweder was vom Falc nehmen oder vom FalkR die machen echt feine Sachen beide. 
bin den Falc 180cc selbst gefahren ganz nett das Ding :) umgestiegen auf BFA 244 wegen dem Hubraum

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin und willkommen!

 

Aus den ausbleibenden Antworten lässt sich schließen, dass du am besten bitte erstmal die Suche bemühst. Sowohl zum SIP Gehäuse als auch zu den diversen Falcen wie auch zu brauchbaren Vollwangenwellen gibt es jede Menge Infos, die man sich nur zusammensuchen muss.

 

Als Tip: wenn ich schon sowas aufbauen will, würde ich wohl direkt zu einer Falc-Welle greifen.

Hi Spiderdust! 

Vielen Dank.

Ich gehe davon aus, dass hier nicht jeder 24/7 online ist und wenn dann nach 3 Stunden noch keiner geantwortet hat, gebe ich dem ganzen gerne noch Zeit! :gsf_chips:

Ich habe mittlerweile alle 732 Seiten des Falc Threads durch und on top auch noch viel in anderen Beiträgen gelesen.

Laut der Homepage vom Lauro, gibt es dort keine 56er Welle!?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Also Sip Gehäuse, sollte man an der Nebenwelle nen schweißpunkt setzten, dass man nicht durchbricht beim Spindeln.

- Welle entweder Kingwelle oder Falc Welle direkt.

- Auspuff würd ich entweder was vom Falc nehmen oder vom FalkR die machen echt feine Sachen beide. 
bin den Falc 180cc selbst gefahren ganz nett das Ding :) umgestiegen auf BFA 244 wegen dem Hubraum

Ich habe gehofft, dass das Gehäuse es ohne aufschweißen her gibt! Aber dann ist das halt so! 

Danke, dann schaue ich nochmal auf der FalkR Seite vorbei. Wenn ich es richtig gesehen habe, bietet Lauro nur D&F Pötte an! 

Nett, hört sich doch gut an.. :-D

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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